freiberufler Projektmanagerin / PMO - Event Marketing Managerin - Teamleiterin - Kommunikationsspezialistin - Office Management - Chief of Staff auf freelance.de

Projektmanagerin / PMO - Event Marketing Managerin - Teamleiterin - Kommunikationsspezialistin - Office Management - Chief of...

zuletzt online vor 9 Tagen
  • 65‐98€/Stunde
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  • 05.04.2021

Kurzvorstellung

„Aktiv. Kompetent. Agil. Bunt!“
Einsatz als Weg zum Ziel!
Erfahren!
Schnell, wendig, hands-on!
Positiv inspiriert!
Beharrlich!
Emotional intelligent!
Kollaborativ!
Sozial kompetent!
Aufgeschlossen für vielfältig Neues!

Ich biete

  • Event Marketing / Event management
  • Marketing (allg.)
  • Mehrprojektmanagement
  • Projektassistenz
  • Projektdurchführung
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Prozessmanagement
  • Service-Level-Management (SLA)
  • Supplier Relationship Management (SRM)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektmanagement, PMO | Event Marketing | Teamführung | Kommunikation | Assiste
Incyte Biosciences GmbH, Steuerkanzlei, München
11/2018 – 12/2020 (2 Jahre, 2 Monate)
Dienstleistung Steuerberatung
Tätigkeitszeitraum

11/2018 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

 Vollumfängliche Verantwortung für Incentive Tagung in Spanien (Mallorca): Konzeption, Planung, Recherche und Einkauf Dienstleistungen, Beziehungsmanagement Dienstleister
 Generierung enormer Kosteneinsparungen beim Kunden aufgrund meiner Verhandlungsführung mit professionellen Stakeholdern (Null Stornokosten aufgrund Absage wegen Covid19-Pandemie)
 Effizienzoptimierung der Aufbau- und Ablauforganisation einer Steuerkanzlei - Ergebnis: Klare Rollenverteilung und Verantwortungsbereiche

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauforganisation, Budgetierung, CRM (Customer Relationship Management), Einkauf (allg.), Einkaufsverhandlungen, Event Marketing / Event management, Geschäftsfeldstrategie, Management (allg.), Mehrprojektmanagement, MS Office (Anwenderkenntnisse), Supplier Relationship Management (SRM), Unternehmenskommunikation

Business Partner Healthcare Transaction Services (HTS) (Festanstellung)
Bristol-Myers Squibb GmbH & Co.KGaA, München
4/2018 – 10/2018 (7 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

 Verantwortung Projektmanagement - Konzeption, Planung, Organisation, Abwicklung von Fortbildungs- und Sponsoringveranstaltungen
 Verantwortung CRM-System und -Prozesse für Serviceleistungen (Veranstaltungs-, Zahlungs- und Vertragsmanagement, Berichtswesen)
 Verantwortung Eskalationsmanagement für Projektmanagement, Serviceleistungen
 Trainerin interner Stakeholder sowie Berater für HTS-Team


 Verantwortliche Konzeption und Organisation eines einzigartigen Innovationskonzept für komplexe Tagung mit Allianz Partner Pfizer (600 Personen) - Ergebnis: Nachgewiesene Zielerreichung aufgrund Motivations- und Performancesteigerung der Zielgruppen
 Erfolgreiche Einführung der ersten gemeinsamen Meeting-App (BMS & Pfizer)

Eingesetzte Qualifikationen

Motivation Projektteams, Projekt - Start-Up-Workshop, Projektleitung / Teamleitung

Project Manager Convention & Meeting Services (Festanstellung)
Bristol-Myers Squibb GmbH & Co.KGaA, München
5/2007 – 3/2018 (10 Jahre, 11 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

5/2007 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

 Mitarbeiterführung / Coaching (2-4 MA), Teamführung, Teamweiterentwicklung (4-10 MA)
 Implementierung zukunftsorientierter Strategien für Veranstaltungskonzepte und -organisation (analog und digital)
 Verantwortliche Konzeption, Planung, Organisation, Evaluation für komplexes (inter-)nationales Veranstaltungsportfolio (Projektvolumen: bis zu € 4 Mio.)
 Analyse, Entwicklung, Optimierung von Arbeitsprozessen und -abläufen der lokalen Operation für Veranstaltungsmanagement - Abbildung der Prozesse in digitalen IT- und Kommunikationstools
 Verantwortliche Optimierungen im Dienstleister-Management
 Interdisziplinäre Zusammenarbeit und Beratung führender Fachbereiche und externer Dienstleister
 Verantwortliche Sicherstellung Zielerreichung, Kosteneffizienz, Compliance, Projektfortschritt
 Einkauf von veranstaltungsrelevanten Leistungen
 Durchführung und Finalisierung RFP-Prozess (Agentur-Ausschreibung)

 Verantwortliche Implementierung global strategischer Prozesse für die Transformation in ein globales Veranstaltungsmanagement im deutschen Markt
 Führung erfolgreichen Aufbaus der betriebsinternen externen Agentur (In-house Agentur)
 Nachweisbare Steigerung effizienter Teamperformance der betriebsinternen externen Agentur-Mitarbeiter
 Nachweisbare Steigerung effizienter Zusammenarbeit mit betriebsinterner externer Agentur (KPIs)
 Prozessoptimierung anhand Entwicklung/Implementierung innovativer IT- und Kommunikations-Tools
 Übernahme Führungsverantwortung bei der Integration dezentraler Eventmanagementsysteme in ein digitales zentrales System
 Verantwortungsübernahme für Rationalisierung der entscheidungsrelevanten strategischen Prozesse im (lokalen) Eventmanagement während Transformation in ein neues globales Online CRM-System
 Auszeichnung für Prozessvereinfachungen
 Auszeichnung für Konzeption, Planung, Durchführung komplexer (Allianz)Tagungen durch konzeptionelle Innovation und nachweisbar gesteigerte Motivation / Performance der internen Zielgruppen
 Erfolgreiche Optimierung der Effizienz und Compliance interner Organisationsprozesse im Veranstaltungsmanagement durch eigenverantwortliche Implementierung der lokalen SOP (Standard Operating Procedure)
 Maßgebliche Beteiligung am Aufbau des europäischen Meeting Managements im EU HQs als Ergebnis interkultureller Projekte zur Prozessvereinheitlichung aller Märkte
 Erfolgreiche, verantwortliche Implementierung des Compliance-Prozesses unter Einhaltung des FSA Kodex

Eingesetzte Qualifikationen

Angebotsmanagement, Aufgaben- / Tätigkeitsanalysen, Business-to-business (B2B), Content Marketing, Event Marketing / Event management, Interkulturelle Kommunikation, Interne Kommunikation, Kommunikation (allg.), Kommunikations-Konzepte, Konfliktmanagement, Marketing (allg.), Mehrprojektmanagement, Motivation Projektteams, Outsourcing, Projektdurchführung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Prozesscoaching, Service-Level-Management (SLA), Strategisches Marketing, Teamentwicklung, Unternehmenskommunikation, Vertragsmanagement

Manager Convention & Meeting Services (Festanstellung)
Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KG aA, München
9/2004 – 4/2007 (2 Jahre, 8 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2004 – 4/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung
Stellvertretende Abteilungsleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Einkauf (allg.), Projekteinkauf, Organisation (allg.), Event Marketing / Event management, Veranstaltungstechnik

Projektmanager Event & Meeting Management (Festanstellung)
Bristol-Myers Squibb GmbH & Co. KGaA, München
6/2001 – 8/2004 (3 Jahre, 3 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2001 – 8/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Projektleitung

Eingesetzte Qualifikationen

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Zertifikate

Organizational Savvy
April 2018
Change Management for Project Manager
Juni 2017
Resilienz
April 2017
Psychologischer Berater
März 2017
Konfliktmanagement
Oktober 2016
Project Management Fundamentals (PMF)
September 2016
Outsourcing Management
März 2016
Baseline for Compliance
März 2014
FCPA Antikorruptionsgesetz
September 2013

Ausbildung

Business Coach
(Ausbildung)
Jahr: 2020
Ort: Eichenau b. München
Dipl. Kommunikationswirt (BAW)
(Ausbildung)
Jahr: 1991
Ort: München
Volkswirtschaftslehre
(ohne Abschluß)
Jahr: 1987
Ort: Universität Mannheim

Qualifikationen

Englisch C1, Französisch A2, Italienisch A2, MS Office, SAP, Cvent, Salesforce Veeva, Sharepoint, Teams, Zoom, PMO, Change Management, PMF, Marketingkommunikation, Event Marketing, Teamleitung, Office Management, Dienstleistermanagement, Verhandlungsführung, Vertragsmanagement, Personalmanagement, Teamweiterentwicklung, Coaching, Steuerung, Stakeholdermanagement, interdisziplinär, Governance, Aufbau, Projektmanagement, Assistenz, Veranstaltung, Corporate Events, Effizienz, Performance, Optimierung, Prozesse, Arbeitsabläufe, Business Projekte, Customer Service Management

Über mich

Frei nach dem Motto „Aktiv. Kompetent. Agil. Bunt!“ ist es meine Spezialität rasch, wendig, hands-on und positiv inspiriert Veränderungen (pro)aktiv zu begleiten und Innovationen zu fördern. Ebenfalls auch mit großer Neugierde für Neues, unkompliziert und effizient dort zu unterstützen, wo es für Unternehmen den größten Nutzen bringt - unabhängig davon, ob ich freiberuflich arbeite oder Teil eines Unternehmens bin!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
534
Berufserfahrung
32 Jahre und 11 Monate (seit 05/1988)
Projektleitung
22 Jahre

Kontaktdaten

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