freiberufler 3D-Designer auf freelance.de

3D-Designer

offline
  • 60€/Stunde
  • 10245 Berlin
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 12.05.2021

Kurzvorstellung

Ich bin ein 3D-Designer aus Berlin.
Ich biete 3D-Visualisierungen aller Art an, wie z. B. im Bereich Produkt- als auch Architekturdesign. Außerdem fertige ich CAD-Konstruktionen und 2D-Zeichnungen an.

Auszug Referenzen (1)

"S. hat uns absolut überzeugt und das Projekt für uns perfekt abgeschlossen! Er arbeitet gewissenhaft und transparent - sehr zu empfehlen!"
3D-Design
Borgmann
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

3D-Visualisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Blender, GIMP

Qualifikationen

  • Autodesk Inventor
  • Blender
  • GIMP
  • SolidWorks

Projekt‐ & Berufserfahrung

3D-Design
Cool Bananas GmbH, Berlin
3/2021 – 3/2021 (1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

3D-Visualisierung

Eingesetzte Qualifikationen

Blender, GIMP

Zertifikate

Geprüfter CAD-Konstrukteur (ILS)
2021

Ausbildung

Werkzeugmechaniker
Ausbildung
2010
Parchim

Über mich

Ich bin S., 3D-Designer und CAD-Konstrukteur aus Berlin.

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort in Mecklenburg-Vorpommern, dort liegt auch mein beruflicher Ursprung. Als gelernter Werkzeugmechaniker zog es mich 2010 nach Berlin. Hier habe ich die letzten 9 Jahre als CNC-Fräser im Bereich Prototyping in Branchen wie z. B. der Schiffs- und Autoindustrie sowie der Medizintechnik gearbeitet. Mein Fokus lag hierbei vor allem auf CAM-Programmierung und konstruktivem Arbeiten mit CAD-Software.

Diese Tätigkeiten öffneten mir die Tür in die 3D-Welt. Nebenberuflich eignete ich mir autodidaktisch Wissen über verschiedene CAD- und Design-Software an um 3D-Visualisierungen erstellen zu können. Heute arbeite ich unter anderem mit Blender, Autodesk Inventor und Autodesk Fusion 360, sowie grafischen Programmen wie z. B. Gimp und Inkscape. Durch meine bisherige berufliche Laufbahn schulte ich mich täglich darin, ein gutes Auge für Design im konstruktiven und technischen Bereich zu entwickeln. Dieses Know-how konnte ich zudem mit einem erfolgreich abgeschlossenem Fernstudium zum CAD-Konstrukteur noch einmal festigen und unter Beweis stellen.

Letztendlich resultierte aus all dem der Entschluss, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen und dafür meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Modellieren, 3D-Visualisierung und Design zu nutzen.

Ich freue mich über Anfragen, gemeinsame zukünftige Projekte und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
679
Alter
34
Berufserfahrung
13 Jahre und 2 Monate (seit 02/2011)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden