freiberufler 3D CAD VISI Konstrukteur- Werkzeugbau auf freelance.de

3D CAD VISI Konstrukteur- Werkzeugbau

offline
  • auf Anfrage
  • 58840 Plettenberg
  • National
  • de  |  en
  • 29.05.2021

Kurzvorstellung

Ich stelle CAD Konstruktion für die Stanz- und Umformtechnik her. Meine 35 Jahre Erfahrung in der Werkzeug- Herstellung, Einkauf, Anwendung und Werkzeugoptimierung setze ich dafür ein.

Qualifikationen

  • CAD Zeichnung für die Stanz- und Umformtechnik
  • Fertigungstechnik (allg.)
  • Konstruktionstechnik (allg.)
  • Methodenplanung Werkzeugbau
  • Stanzexperte
  • Technische Zeichnungen
  • Technisches Produktdesign
  • Technisches Projektmanagement
  • VISI
  • Werkzeugbau

Ausbildung

Meister
Ausbildung
2008
Hagen
Ausbilder
Ausbildung
2005
Hagen
Werkzeugmechaniker Handwerk
Ausbildung
1986
Eslohe

Über mich

Seit Anfang 2014 bin ich Freiberuflich selbständig mit meinem HG-Konstruktionsbüro.
Mein Schwerpunkt lege ich auf das Konstruieren von Stanz- und Umformwerkzeuge als Folgeverbund- oder Einlegewerkzeuge. Vorrichtungen zum Fügen, Schweißen und Lehren runden meine Dienstleistung ab.

Meine praktische und kreative Arbeitsweise entnehme ich aus 35 Jahren Berufserfahrung.
Als ausgebildeter Werkzeugmacher war ich 20 Jahre operativ im Werkzeugbau tätig.
Herstellung, Montage, Ausprobe, Konstruktion und QS, gehörten zum Alltag.
Durch Qualifikationen und Weiterbildungen habe ich die darauffolgenden 7 Jahre die Betrachtungsweise geändert.

Zum "Anwender" der Werkzeuge!

Werkzeug Einkauf, Werkzeug Abnahmen und Werkzeug Einsatz in der Fertigung bis hin zur Optimierung, dem ständigem KVP.

Ich habe hierdurch die Qualität, Prozesssicherheit, Werkzeugstandzeiten, Werkzeug- Abfragetechniken und wirtschaftliche Werkzeugherstellung wesentlich positiv beeinflussen können.

Weitere Kenntnisse

VISI 14 bis VISI 2021.0
VISI Progress
VISI Blank
Edge CAM
Auto CDA 2000
Mitutoyo Geopak 3.1
Mitutoyo Geopak Win - 3D-tol
ERP System Infor COM

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
National
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1528
Alter
58
Berufserfahrung
38 Jahre und 2 Monate (seit 01/1986)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden