freiberufler Executive für digitales Marketing, Produktentwicklung, Customer Experience und Transformation Management in komplexen Industrien auf freelance.de

Executive für digitales Marketing, Produktentwicklung, Customer Experience und Transformation Management in komplexen Industrien

offline
  • auf Anfrage
  • 40239 Düsseldorf
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 10.09.2020

Kurzvorstellung

20+ Jahre leitende Positionen in wettbewerbsintensivem high-tech Umfeld. Grosser Erfahrungsschatz im Management digitaler Geschäftsmodelle – Fokus auf „putting customers first“. Brückenbauer zwischen IT und Business. Commercial Marketing Profi B2C/B.

Qualifikationen

  • Anforderungsmanagement
  • Business Analyse
  • Business Development
  • CRM (Customer Relationship Management)
  • Geschäftsfeldstrategie
  • Journey Design
  • Marketing (allg.)
  • PMO
  • Produktmanagement
  • Transformation Management

Ausbildung

International Business Studies
Diplom
1998
Paderborn

Über mich

Ich bin Commercial Management Executive mit über 20 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen in einem wettbewerbsintensiven high-tech Umfeld (Telekommunikation & Energie). Mein Erfahrungsschatz umfasst eine große Bandbreite an Themen im Management digitaler Geschäftsmodelle – mit klarem Fokus auf „putting customers first“.
Ich beherrsche die gesamte Klaviatur des Commercial Marketing, inkl. datengetriebene Kundenakquise & CRM, integrierte und omni-channel Go-to-Market Strategien, Lifecycle Management, Produkt- und Service-Entwicklung, Sales Management und Customer Service – sowohl online als auch offline, sowohl in B2C als auch in B2B, national & international. Ich bin erfahren in Prozess-Optimierung und dem Initiieren und Steuern von Aktivitäten rund um Business Excellence, dem Managen von IT- und Technologie-Anforderungen, und ich beherrsche das Management großer Transformations-Programme.
Meine Arbeitsweise entspringt der festen Überzeugung, dass alle Angebote, Prozesse und Strukturen vom Kunden aus gedacht werden müssen, um nachhaltigen Unternehmenserfolg zu sichern. Daher gehört meine Leidenschaft dem Thema Customer Experience – hier habe ich bereits nachhaltige Pionierarbeit für Vodafone Deutschland geleistet. Ich verstehe mich ausserdem als Brückenbauer zwischen dem kommerziellen Umfeld mit starker Markt- und Kundenausrichtung sowie dem Technologie-Umfeld mit seinen strukturellen Herausforderungen.
Neben meinem breiten Erfahrungsschatz bringe ich Talent dafür mit, Veränderungen voranzutreiben. Ich bin kreativ, schnell, pragmatisch und gleichzeitig analytisch, und ich bin es gewohnt, meine Themen auf SVP- und C-Level zu diskutieren. Insgesamt bringe ich ein feines Gespür für Märkte und Kundenerwartungen mit, verstehe mich als Impulsgeberin und Gestalterin zu neuen Themen, und kann diese Begeisterung an meine Teams weitertragen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
973
Alter
54
Berufserfahrung
25 Jahre und 8 Monate (seit 07/1998)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden