freiberufler Übersetzungen PT -> DE, Online-Sprachunterricht DE und PT auf freelance.de

Übersetzungen PT -> DE, Online-Sprachunterricht DE und PT

offline
  • 20€/Stunde
  • 30380-600 Belo Horizonte
  • auf Anfrage
  • de  |  pt  |  en
  • 11.10.2020

Kurzvorstellung

Ich lebe seit 10 Jahren in Brasilien und arbeite dort als freiberuflicher Sprachlehrer für Deutsch als Fremdsprache. Aus erstem Beruf verfüge ich über Berufserfahrung (Dtschl. und Brasilien) in Medizin und Gesundheitswesen, Informatik und Statistik.

Qualifikationen

  • E-Learning
  • Kommunikationstraining
  • Schulung / Coaching (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Medizinischer Dokumentar (Festanstellung)
Gesundheitskonzern Unimed Belo Horizonte, Belo Horizonte
2/2015 – 4/2018 (3 Jahre, 3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2015 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Business Intelligence Analyst

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitswesen, Medizin, Business Intelligence (BI), Datenanalyse, Krankenpflege

Freiberuflicher Lehrer und Übersetzer für Deutsch als Fremdsprache
Private Sprachschüler und Schüler einer Sprachschu, Belo Horizonte
10/2011 – 9/2020 (9 Jahre)
Sprachschüler aus verschiedenen Branchen
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Unterricht in Deutsch als Fremdsprache. Übersetzungen im Rahmen der Lehrertätigkeit.

Eingesetzte Qualifikationen

Sprachpädagogik, Übersetzung

Medizinischer Dokumentar
Krankenhaus "Hospital Vila da Serra", Nova Lima
7/2011 – 4/2014 (2 Jahre, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2011 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Elektronischen Therapieplanung innerhalb des Krankenhausinformationssystems

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitswesen, Medizin, Solution Architektur, Krankenpflege

Medizinischer Dokumentar
Beratungsfirma "Prima Associados", Belo Horizonte
2/2011 – 5/2015 (4 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2011 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Praktikum als Berater zur Implantation von Krankenhausinformationssystemen

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitswesen, Medizin, IT-Beratung (allg.), Krankenpflege

Medizinischer Dokumentar (Festanstellung)
Rhön-Klinikum AG, Gifhorn
9/2007 – 6/2010 (2 Jahre, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 6/2010

Tätigkeitsbeschreibung

Management von Pilotprojekten.
Medizincontrolling.
Business Intelligence zu Leistungsportfolio, Marktanalysen und Prognosen.

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitswesen, Medizin, Business Intelligence (BI), Machbarkeitsanalyse, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Krankenpflege

Medizinischer Dokumentar (Festanstellung)
Omega Mediation, Offenbach
3/2007 – 8/2007 (6 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

3/2007 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

Datenmanagement für Klinische Arzneimittelstudien.

Eingesetzte Qualifikationen

Medizinforschung, Good clinical practice (GCP), Datenanalyse, Datenpflege / -erfassung

Medizinischer Dokumentar (Festanstellung)
Medisite, Hannover
3/2004 – 7/2006 (2 Jahre, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2004 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

Produktmanagent, Beratung und Vertrieb für Elektronische Patientenakte.

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitswesen, Medizin, IT-Beratung (allg.), Vertrieb (allg.), Krankenpflege, Produktdatenmanagement (PDM)

Medizinischer Dokumentar (Festanstellung)
Optimal Systems, Berlin
7/2003 – 2/2004 (8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2003 – 2/2004

Tätigkeitsbeschreibung

Berater für Elektronische Patientenakten und Digitale Archivierung.

Eingesetzte Qualifikationen

Gesundheitswesen, Humanmedizin, IT-Beratung (allg.), Gesundheit (allg.), Krankenpflege

Medizinischer Dokumentar
BASF AG, Arbeitsmedizin und Gesundheitsschutz, Ludwigshafen
11/1989 – 6/2003 (13 Jahre, 8 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

11/1989 – 6/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbankentwicklung für arbeitsmedizinisch-epidemiologische Mitarbeiterdaten. Mitarbeit im Notfall- und Störfallmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Arbeitsmedizin, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Datenanalyse, Datenbankentwicklung

Zertifikate

Zertifikat "Sprachlehrerseminar", Steinke-Institut, Bonn
2010

Ausbildung

Sprachlehrer
Ausbildung
2010
Bonn
Medizinischen Dokumentar
Ausbildung
1986
Ulm

Über mich

Ich bin mit einer brasilianischen Ärztin verehiratet und lebe bereits seit 10 Jahren in Brasilien. Während dieser Zeit habe ich dort sowohl in meinem ersten Beruf als Medizinischer Dokumentar als auch als Lehrer für Deutsch als Fremdsprache gearbeitet. Letzteres ist immer auch mit Übersetzungstätigkeit verbunden.

Ich möchte in Freelanceprojekten als Lehrer oder Übersetzer meine vielfältigen Kenntnisse und Erfahrungen zum Nutzen des Kunden einbringen.

Weitere Kenntnisse

Muttersprache Deutsch
Unterrichten von Deutsch als Fremdsprache (DaF)
Fließendes Brasilianisches Portugiesisch, mündlich und schriftlich
Übersetzungen zwischen Portugiesisch und Deutsch
Basiswissen Medizin und Gesundheitswesen
Medizinische Informatik
Medizinische Statistik

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Portugiesisch (Fließend)
  • Englisch (Gut)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Latein (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
671
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre und 5 Monate (seit 11/1989)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden