freiberufler .Net Entwickler auf freelance.de

.Net Entwickler

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 030827 Bukarest
  • auf Anfrage
  • ro  |  de  |  en
  • 10.03.2024

Kurzvorstellung

? Ich bin ein erfahrener Senior .NET- Entwickler • Freiberufler • mit mehr als 8 Jahren Erfahrung, ausschließlich interessiert an Fernarbeit-Möglichkeiten.

Qualifikationen

  • .Net
  • .net core
  • .Net Framework (Microsoft)
  • gRPC
  • Microsoft Azure
  • mySQL
  • PostgreSQL
  • restAPI
  • web api

Projekt‐ & Berufserfahrung

Senior .NET Entwickler
Siemens-Energy, Bukarest
6/2021 – 3/2024 (2 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 3/2024

Tätigkeitsbeschreibung

Herausforderungen:
Der Kunde verwaltet mehrere Kraftwerke und alle Systeme basieren auf den eingehenden Sensoren und Alarmmeldungen. Alle diese Daten müssen in Echtzeit aggregiert werden, und einige müssen für verschiedene Zwecke berechnet werden.

Aktivitäten:
Erstellung einer neuen Abstraktionsebene, die Datenströme von Kraftwerken bereitstellen kann. Die Lösung wird vor Ort implementiert, daher handelt es sich um eine interne Lösung. Die Anwendung kommuniziert mit anderen gRPC-Diensten, die mit Sensoren verbunden sind. Die Sensoren streamen Live-Daten. Backend-Technologien: NET 5, MediatR, EntityFramework Core, Serilog, Backgroundworker, gRPC, PostgreSQL, DDD.

Errungenschaften:
✅ Die Zeit für alle Aggregations- und Rechenoperationen wurde um 87% reduziert, indem eine RESTful-Anwendung erstellt wurde, die den gRPC-Dienst konsumiert und gestreamte Daten für die Verwendung in Echtzeitstatistiken ausgibt, was den Ingenieuren hilft, Kraftwerke sicher und effizient zu kontrollieren. Dies wurde mit IAsyncEnumerable, einem neuen Feature in .NET 6, realisiert.

⚙ Fähigkeiten: NET 6, Docker, MediatR, EF Core, Serilog, Background Worker, gRPC, PostgreSQL, DDD, Ardalis Libraries.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net

Senior .NET Entwickler
UCB Biopharma, Bukarest
11/2020 – 6/2021 (8 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Herausforderungen:
UCB ist ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das sich darauf konzentriert, Wert für Menschen mit schweren Erkrankungen in den Bereichen Immunologie und Neurologie zu schaffen, jetzt und in der Zukunft. UCB legt den Schwerpunkt vor allem auf Forschung und Entwicklung. Dadurch hatten sie Probleme, alle vergangenen/laufenden und zukünftigen Projekte zu verwalten.

Aktivitäten:
Entwicklung einer App für das Dokumentenmanagement für ein globales biopharmazeutisches Unternehmen. Beteiligt an: Erstellung der Persistenzschicht mit dem IUnitOfWork Repository-Muster, Implementierung der Kommunikation zwischen Controllern und dem Domain-Modell unter Verwendung des CQRS- und Mediator-Musters, Implementierung eines globalen Ausnahmebehandlers. Wir haben Domain-Driven Design verwendet, um die Domain-Schicht zu gestalten, und Domain-Events für die Kommunikation zwischen den Aggregaten.
Erfolge:
✅ Die Effizienz der Zeiterfassung bei einem Projekt um 15% deutlich gesteigert, indem eine Webanwendung entwickelt wurde, in der jede am Projekt beteiligte Person es nach Rollen verwalten kann.
✅ Die Sicherheit durch die Verwendung von Azure Cloud und dessen Funktionen anstelle der Verwendung der On-Premises-Anwendung enorm verbessert.
✅ Die Zeit für die Markteinführung eines Medikaments von 7 Jahren auf 2-3 Jahre dramatisch reduziert, indem die Algorithmen des Projektmanagements durch Cloud-Entwicklung verbessert wurden.
⚙ Fähigkeiten: .NET 5, Microservices, Azure Cloud, DDD, Azure Service Bus, Docker, MediatR, EF Core, Azure AD, Ardalis Libraries.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net

.Net Entwickler
KDS(NEO), Bukarest
11/2019 – 7/2020 (9 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 7/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Herausforderungen:
Ihre aktuelle App wurde in grauer Vorzeit geschrieben, und sie wollten auf .Net Core migrieren.

Aktivitäten:
Ich war intensiv an dem Migrationsprozess zu .NET Core beteiligt. Implementierung von Funktionen und Behebung von Fehlern bei einer Unternehmensanwendung für Reisekosten und Spesen.

Erfolge:
✅ 100% ihrer großen Legacy-App wurden migriert, und ich hatte einen großen Anteil an diesem Prozess.
⚙ Fähigkeiten: NET Framework, C#, WEB API, Javascript, Backbone.js, Vue.js.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#

.Net Full Stack Entwickler
QPark, Bukarest
7/2019 – 11/2019 (5 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Herausforderungen:
Man sollte eine Anwendung entwickelt werden, um Kunden dabei zu helfen, den Zyklus wichtiger Gegenstände wie Schlüssel, die in speziellen Verkaufsautomaten aufbewahrt werden, zu verwalten. Der Zyklus beginnt, wenn der Kunde den Schlüssel an einem sicheren Ort hinterlässt und umfasst Abholung und Lieferung an bestimmte Orte usw.

Aktivitäten:
Unterstützung beim Aufbau einer Cloud-Lösung unter Verwendung einer Mikroservice-Architektur mit Asp.Net Core und CosmosDB auf der Backend-Seite sowie React mit TypeScript auf der Frontend-Seite.

Erfolge:
✅ Auf persönlicher Ebene habe ich viel Erfahrung mit der Mikroservice-Architektur und der hexagonalen Architektur gesammelt.
✅ Gemeinsam mit dem Team ist es uns gelungen, die Kerngeschäftsmikroservices zu erstellen.
⚙ Fähigkeiten: Asp.Net Core, CosmosDb, Mikroservice-Architektur

Eingesetzte Qualifikationen

.Net, C#, Microsoft Azure

.Net Full Stack Entwickler (Festanstellung)
BoardProspects, Bukarest
9/2016 – 8/2019 (3 Jahre)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

9/2016 – 8/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Herausforderungen:
Integration von Online-Zahlungsdiensten.

Aktivitäten:
Ich habe als Full-Stack-Entwickler an einer App-Lösung ähnlich wie LinkedIn (-Hyperlink entfernt-) gearbeitet.

Erfolge:
✅ Erfahrung mit der Scrum-Methodologie.
✅ Erfahrung mit der Versionskontrolle GitHub.
✅ Implementierung des wiederkehrenden PayPal-Flusses für Benutzer; Migration zur neuen LinkedIn V2-App zur Nutzung der Share-Funktionalität; Versand von E-Mails an Benutzer mit Anhängen, die einfach elektronisch über DocuSign zu signieren sind.
⚙ Fähigkeiten: Asp.Net Mvc, MySql und Entity Framework, JavaScript, Knockout.js, Durandal.js, Require.js.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net

Ausbildung

Academy of Economic Studies (Management)
Ausbildung
2008
Bukarest
University of Mathematics and Informatics(Computer Science)
Ausbildung
2007
Bukarest

Über mich

?Meine Leidenschaft liegt darin, meine Fähigkeiten und Erfahrungen zu nutzen, um außergewöhnliche Softwarelösungen zu entwerfen und zu implementieren, die sich an Unternehmen weltweit richten, mit einem starken Fokus auf die Bereitstellung eines herausragenden Benutzererlebnisses.

?Ich bin ein eifriger Lerner, der immer darauf aus ist, das nächste Problem zu lösen!

Weitere Kenntnisse

Programming language: .Net Core, C#

Databases: MSSQL ,SQL Server,PostGresql

Database Mapper: Entity Framework

Internet technology: .NET, MVC, Web Api, Web Services, Cosmos DB

Development Environments: Visual Studio, Visual Studio Code,SQL Management studio, GIT, Team City,, JIRA, CONFLUENCE

Client Server Communication: REST API, gRPC,IAsyncEnumerable,SignalR

Persönliche Daten

Sprache
  • Rumänisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1124
Alter
39
Berufserfahrung
15 Jahre und 4 Monate (seit 11/2008)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden