freiberufler Innovationsberater und Kreativcoach auf freelance.de

Innovationsberater und Kreativcoach

offline
  • 250€/Stunde
  • 51145 Köln
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 16.04.2018

Kurzvorstellung

Ich begleite dabei, den Mut zum Neuen, das Erkennen von Potenzialen und Trends, die Konfrontationen durch verrückte, kreative Maßnahmen zu suchen und damit Grenzen und Blockaden zu überwinden.

Ich biete

  • Training - Coaching-Kompetenzen

Über mich

Kurzvita

Meine Ausbildung und den Berufsstart erlebt in den engmaschigen, organisatorischen Strukturen des RWE-Konzerns, dort als Internet-Experte mit exponierter Stellung groß geworden und geprägt durch ständige (auch persönliche) Veränderungen und Anpassungen, führte meine Entwicklung über die intensive Erfahrung des KVP-Prozesses zwangsläufig und mit sehr wertvoller Unterstützung durch Benno van Aerssen zur Innovation und damit in die Selbstständigkeit.

Acht Jahre Leben mit dem Thema Innovation seit dem Beginn der Selbständigkeit 2009 haben die Perspektive darauf weiter veredelt. Denn Innovation das bin voll und ganz ich.

Am Anfang stand ein Prozess: vom zu inflationären Gebrauch des Begriffes als Ausgangsszenario und der Feststellung, dass es sich nicht nur um ein Reklameschild handelt, bis hin zu der Erkenntnis, dass es vor allem intensive Arbeit in den Bereichen Mindsets aufbauen, Organisationen verändern, viele Ideen finden und diese nachhaltig verankern, bedeutet. Bei der Aktivierung von Innovationen bedarf es demnach Erfahrung und Authentizität aus Überzeugung.

Wie gelangt man zur Rolle des Innovators, wenn die eigenen Ideen bislang nicht gehört worden sind? Wie kann die Organisation verändern, wenn man sich selbst nicht dauernd Veränderungs-prozessen mit all ihren Konsequenzen ausgesetzt hat?
Wie kreiert man viele Ideen, wenn die Ideen nicht schon von Natur aus sprudeln und man nicht weiß, welche Methoden geeignet sind, sie fließen zu lassen?
Wie gewährleistet man die nachhaltige Umsetzung, wenn man nicht selber schon konsequent an der Umsetzung von erfolgreichen Plänen und Produkten gearbeitet hat und die Fallstricke hautnah erlebt hat?

In meine etwas „andere Denke“ fließen die Antworten auf diese Fragen ein. Es erwächst also der Mut zum Neuen, das Erkennen von Potenzialen und Trends, die Konfrontationen durch verrückte, kreative Maßnahmen zu suchen und damit Grenzen und Blockaden zu überwinden.

So entstehen disruptive Innovationen und genau so will ich nach diesen zusammen mit meinen Kunden auf die Suche gehen…

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
736
Alter
45
Berufserfahrung
22 Jahre (seit 12/1999)
Projektleitung
12 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden