freiberufler People- und Dokumentar-Fotograf, Dokumentarfilme, international tätig auf freelance.de

People- und Dokumentar-Fotograf, Dokumentarfilme, international tätig

offline
  • auf Anfrage
  • 82194 Gröbenzell
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 11.09.2020

Kurzvorstellung

Ich bin C. M. - Meine Laufbahn als professioneller Fotograf begann 2003 mit einer Reportage für den PRINZ. Seitdem liegt mein Fokus auf der People und Reportage Fotografie.

Qualifikationen

  • Adobe After Effects
  • Fotografie / Fotodesign
  • Peoplefotografie
  • Premiere Pro
  • Reportage

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fotografie und FIlm
Heimat abraod LLC, NYC
1/2019 – offen (5 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranchen (Service)
Tätigkeitszeitraum

1/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

People Fotografie, Eventfilm

Eingesetzte Qualifikationen

Premiere Pro, Fotografie / Fotodesign

Fotograf
Navitas GmbH, Bayern
8/2017 – offen (6 Jahre, 8 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

People Fotografie, Interior

Eingesetzte Qualifikationen

Fotografie / Fotodesign

Ausbildung

Fotografen Assistent, People Fotografie
Ausbildung
2005
national
Mediengestalter Digitale und Printmedien
Ausbildung
1999
München

Über mich

Fotograf

Das erste großes Projekt das ich hatte war 1996 eine Fotoreportage in Bali. Meine Laufbahn als professioneller Fotograf begann 2003, mit einer Reportage für den PRINZ München, eine Veranstaltung von Tom Novy im Parkcafe … . Die nächsten Jahre arbeitete ich dann v.a. als Assi für diverse People und Mode Fotografen. Parallel dazu aber weiterhin an vielen Reportagen im Bereich Nightlife, Mode, Konzerte, Hochzeiten, … . Aber seit ich Kinder und eine Familie habe, wurde mir das Erzählen von dokumentarischen Geschichten immer wichtiger – v.a. will ich mit meinen Geschichten etwas bewegen und die Welt ein bisschen besser machen. Aktuell arbeite ich u.a. an einer großen Foto-Dokumentation über Dr. Jane Goodall.

Filmmaker
Meine Filmmaker Skills habe ich mir größten Teils als Autodidakt beigebracht. Zwar kam ich während meiner Arbeit immer wieder mit Film in Berührung, aber so richtig gepackt hat es mich dann erst 2014, bei der Arbeit an einem Projekt in meiner Firma. Hier musste ich einen Film aus der Not heraus selbst herstellen und das war dann der Start. Seither habe ich diverse kleinere und größere Filme im Bereich Dokumentation, Interviews, Image- und Werbefilm und Lerninhalte erstellt.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Vereinigte Staaten von Amerika
Profilaufrufe
840
Alter
51
Berufserfahrung
20 Jahre und 7 Monate (seit 08/2003)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden