freiberufler LL.M. auf freelance.de

LL.M.

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 65779 Kelkheim (Taunus)
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fr
  • 10.02.2024

Kurzvorstellung

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin auf der Suche nach spannenden Projekten auf freiberuflicher Basis. Ich besitze fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Gesellschaftsrecht, Compliance, Unternehmensgründung ,Private Equity & M&A .

Qualifikationen

  • ABACUS/DaVinci
  • Business Partner Due Diligence
  • Compliance management
  • Fondsstrukturierung
  • Geldwäscheprävention
  • Geschäftspartner Due Diligence
  • Gesellschaftsrecht
  • Legal Due Diligence
  • M&A
  • MS-Word

Projekt‐ & Berufserfahrung

Investment Manager
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
11/2020 – 9/2023 (2 Jahre, 11 Monate)
.
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 9/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Investment Manager bei einem mittelgroßen PE. Leitung Projekte im Bereich Real Estate und Renewable Energy.

Eingesetzte Qualifikationen

Außenwirtschaftsberatung

Portfoliomanager (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
12/2018 – 11/2020 (2 Jahre)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

12/2018 – 11/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Inves t ment Counselor at Grüner Fisher Investments GmbH ,
Frankfurt, Aufbau und Weiterentwicklung aktienbasierter
Wertpapierportfolios für einen festen Kundenstamm, bestehend
aus ca.150 institutionellen und privaten Kunden

Eingesetzte Qualifikationen

Aktienhandel, Vermögensberatung, Rechtsberatung, Compliance management

Legal Consultant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Frankfurt am Main
11/2015 – 9/2017 (1 Jahr, 11 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

11/2015 – 9/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Business Lawyer at NORTON ROSE FULBRIGHT LLP, Frankfurt,
Rechtliche Beratung nationaler und
internationaler
Großmandanten im Gesellschafts --, Umwandlungs und
Investmentrecht. Compliancerechtliche Projekte im Bereich „Know
your Customer“

Eingesetzte Qualifikationen

Compliance management, Unternehmensberatung, Gesellschaftsrecht

Zertifikate

Geschäftspartner Compliance/Business Partner Due Diligence
2018

Ausbildung

Master of M&A
Master
2018
Frankfurt School of Finance & Management
Business Law
Bachelor
2017
Frankfurt am Main
Bürokaufmann
Ausbildung
2008
Wiesbaden

Über mich

Als Freelancer bringe ich nicht nur meine fachliche Expertise, sondern auch eine hohe Flexibilität und die Bereitschaft mit, mich schnell in neue Teams und Projekte einzuarbeiten. Meine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und mein detailorientierter Ansatz ermöglichen es mir, Risiken effektiv zu identifizieren und zu bewältigen, während ich gleichzeitig die Geschäftsziele im Auge behalte. Meine Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und meine Fähigkeit zur klaren und überzeugenden Kommunikation machen mich zum idealen Partner für Ihr Unternehmen.

Ich bin überzeugt, dass meine umfassenden Kenntnisse und Erfahrungen im Compliance-Bereich in Kombination mit meiner proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsweise einen wertvollen Beitrag zum Erfolg Ihres Compliance-Programms leisten können. Ich freue mich auf die Möglichkeit, mein Engagement und meine Expertise in Ihr Team einzubringen.

Weitere Kenntnisse

Über die fachlichen und inhaltlichen Qualifikationen hinaus, konnte ich mir im Rahmen meiner langjährigen Erfahrung als Fußballspieler und Jugendtrainer (leistungsorientiert) wertvolle Soft Skills aneignen. Mein Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten war stets positiv und proaktiv. Zusammengefasst kann ich ein umfassendes und wertvolles skill set aufweisen, dass mir in der Vergangenheit bei der Umsetzung meiner Ziele sehr weitergeholfen hat. Nun möchte ich meine Expertise im Rahmen eines freiberuflichen Engagements fortsetzen und stets festigen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
982
Alter
37
Berufserfahrung
8 Jahre (seit 03/2016)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden