freiberufler Data Analyst, Business Intelligence Developer auf freelance.de

Data Analyst, Business Intelligence Developer

offline
  • 45€/Stunde
  • 81737 München
  • Nähe des Wohnortes
  • cs  |  de  |  en
  • 08.10.2020

Kurzvorstellung

Passionierte Datenanalystin. Interesse an Business Intelligence, Daten Engineering und Big Data. Erfahrung mit SQL, ETL mit SSIS, SSAS, Power BI, Tableau und Python. Fundierte Excel Kenntnisse.

Qualifikationen

  • Business Intelligence (BI)
  • Datenanalyse
  • Microsoft Power BI
  • Microsoft SQL Server Analysis Services (SSAS)
  • Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS)
  • Python
  • Transact-SQL (T-SQL)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Payments Data Analyst (Festanstellung)
Schustermann & Borenstein GmbH, München
9/2019 – offen (4 Jahre, 8 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

• Optimierung von ETL-Prozessen
• Automatisierung und Verbesserung der Datenprozesse innerhalb der Payments-Abteilung
• Überwachung und Verfolgung von KPIs und Erstellung von Reports mithilfe SQL-Abfragen und Power BI
• Analyse von Riziko und Conversion-Rate von Zahlungsarten

Eingesetzte Qualifikationen

Business Intelligence (BI), Microsoft Power BI, Transact-SQL (T-SQL), Microsoft SQL Server Integration Services (SSIS), Python

Zertifikate

MCSA SQL Business Intelligence Development Certificate
2019

Ausbildung

BWL
Bachelor
2009
Hradec Kralove, Tschechien

Über mich

Ich analysiere gerne Zahlen und war deswegen nach dem Abschluss vom BWL-Studium über mehreren Jahren erstmal in der Bilanzbuchhaltung tätig. Während dieser Zeit habe ich meine Leidenschaft für die Datenanalyse und Reporting entdeckt. Ich habe rohe Datenmengen verarbeitet und davon Schlüsse gezogen.

Seit September 2019 arbeite ich als Payments Data Analyst in einem E-Commerce Unternehmen, wo ich die ETL-Prozesse aus verschiedenen Quellen betreue, bereinigte Daten visualisiere und danach die Leistung von verschiedenen Zahlungsarten analysiere. Ich setze dabei an meine Kenntnisse in SQL, Python, Power BI und Microsoft SSIS.

Ich interessiere mich für Technologien in der Datenverarbeitung und momentan mache ich einen Online-Kurs um qualifiziert im Bereich Big Data zu werden.

Zu meinen persönlichen Stärken gehört Lernbereitschaft, analytisches Denken und gründliches und strukturiertes Arbeiten. Ich bin eine motivierte Teamplayerin mit Hands-on-Mentalität.

Weitere Kenntnisse

Bachelor in BWL, MCSA BI Development, Python, SQL

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
  • Tschechisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1060
Alter
41
Berufserfahrung
14 Jahre und 10 Monate (seit 06/2009)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden