freiberufler Consultant auf freelance.de

Consultant

offline
  • auf Anfrage
  • 53604 Bad Honnef
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 18.09.2020

Kurzvorstellung

Consultant

Qualifikationen

  • Business Analyse
  • Projektleitung / Teamleitung
  • Projektmanagement
  • Prozessberatung
  • Prozessoptimierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Vorstandsassistent (Festanstellung)
Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main eG, Köln
1/2020 – 10/2020 (10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Stabsstelle des Vorstands

Eingesetzte Qualifikationen

Projektmanagement (IT), Prozessoptimierung, Business Analyse

Unternehmensberater (Festanstellung)
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Deutschland
10/2016 – 12/2019 (3 Jahre, 3 Monate)
Diverse
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

ERP-Beratung (Enterprise-Resource-Planning) & Value Chain Transformation (digitale Transformation entlang der Wertschöpfungskette)

Eingesetzte Qualifikationen

Prozessoptimierung, Projektleitung / Teamleitung, Projektmanagement, Business Analyse

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
2016
Sankt Augustin

Über mich

Ich bin ein zielstrebiger Mensch, der es nicht scheut die Komfortzone zu verlassen um gesetzte Ziele konsequent und termingerecht zu erreichen. In neuen Situationen finde ich mich sicher und gut zurecht – auch wenn ich mit komplexen Zusammenhängen konfrontiert werde. Für mein Verhalten und meine Leistungen in Projektteams (auch in der Position als Projektleiter) erhielt ich bislang von allen Beteiligten ein durchweg sehr gutes Feedback. Der Teamgedanke – zusammen mit dem Projektteam erfolgreich zu sein, im Team etwas zu bewegen – gehört mit zu meinen primären Motivationen.

Weitere Kenntnisse

Ich bin ausgebildeter Industriekaufmann und Bachelorabsolvent in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre. Derzeit (bis Ende September 2020) bin ich als Vorstandsassistent in einem Handelskonzern (über 2 Mrd. EUR Umsatz/Jahr) im Agrarsektor beschäftigt. Der Fokus der Aufgabenpakete dieser Stelle liegt auf der Leitung und Durchführung von strategisch hoch priorisierten Projekten als auch auf der unmittelbaren Beratung und Unterstützung des Vorstandes in verschiedenen Angelegenheiten. Zuvor habe ich rd. 3,5 Jahren als Unternehmensberater im Bereich ERP (Enterprise-Resource-Planning) und Value Chain Transformation gearbeitet. Der Schwerpunkt dieser beiden Bereiche liegt auf der Beratung von Kunden hinsichtlich der Harmonisierung, Digitalisierung/Automatisierung und Optimierung von ERP-Systemen und Prozessen entlang der Wertschöpfungskette.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
389
Alter
34
Berufserfahrung
7 Jahre und 5 Monate (seit 10/2016)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden