Texter, Konzepter, Projektmanager

freiberufler Texter, Konzepter, Projektmanager auf freelance.de
DACH-Region
de  |  en  |  fr
38‐43€/Stunde
60435 Frankfurt am Main
21.11.2020

Kurzvorstellung

Erfahrung in Content, Strategie und PMO in der internen Unternehmenskommunikation und externen Verbandskommunikation. Formate: Newsletter, Blog, Intranet, PR, Social Media, (Live-)Eventkommunikation. Themen: Digitalisierung, Innovation, Politik

Ich biete

Marketing, Vertrieb, Kommunikation
  • Kommunikations-Konzepte
  • Texter
Management, Unternehmen, Strategie
  • Projektmanagement

Projekt‐ & Berufserfahrung

Marketing New Associate (Festanstellung)
Accenture, Kronberg
7/2018 – 6/2020 (2 Jahre)
Beratung/Consulting
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Interne Kommunikation, Content Development and Creation. Konzept, PMO und Redaktion von Newsletter-Formaten. Erstellung von Intranet- und Blog-Artikeln. Themenschwerpunkte: Digitalisierung/Technologie, Thought Leadership und Corporate Social Responsibility

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, PMO, Interne Kommunikation, Texter, Content Marketing, Kommunikations-Konzepte

Ausbildung

Politikwissenschaften
(Bachelor of Arts)
Jahr: 2020
Ort: Goethe-Universität Frankfurt am Main

Qualifikationen

PMO, CMS, MS Office, Adobe Creative Cloud, Salesforce

Über mich

Im Gesicht noch Boygroup, im Herzen schon Tontechniker.

Als Tontechniker synchronisiere ich auf jeder Sprosse den Geschmack von Kunde und Zielgruppe mit meinem treffsicheren Gehör für die großen und kleinen Zusammenhänge. Meine Ideen sollen nicht nur Anklang finden, sondern auch im Ohr bleiben. Ich schreibe Texte zu Politik, Zeitgeschehen, Produkten und Dienstleistungen. Ich entwickle Kampagnen und Formate für die interne und externe Positionierung von Unternehmen, Verband, Marke und Produkt. Und ich begleite diese als Projektmanager vom ersten bis zum letzten Ton. 

Bühnenerfahrung mit Konzept, Content-Erstellung und Projektmanagement in der internen Unternehmenskommunikation (Blog, Intranet, Newsletter, Live-Kommunikation) und externen (politischen) Verbandskommunikation (Newsletter, Press Releases, Social Media, Eventkommunikation). Schwerpunktmäßig zu Themen rund um Digitalisierung, Technologie, Innovation, Nachhaltigkeit, Politik und Zeitgeschehen.

Für eine international führende Technologie- und Unternehmensberatung konzipierte und verantwortete ich erfolgreiche interne Newsletter-Formate mit einer Zielgruppe von bis zu 14.000 Mitarbeitern, gestaltete Mitarbeiterkampagnen und verfasste Blog- und Intranet-Stories zu Consulting-Projekten, -Produkten sowie umfassenden Marktstudien. 

Im Rahmen meiner politischen Arbeit entwickelte und begleitete ich mehrere Wahlkampagnen von der Konzeption, über die Organisation und Durchführung von Events sowie der kontinuierlichen Verbandskommunikation nach innen und außen. Presseerfahrung in der kommunalpolitischen Kommunikation und Positionierung über Pressemitteilung und Social-Media-Content im Frankfurter Raum (FR, FNP sowie FAZ). 

Dazu erste Erfahrungen mit Graphik-, Video- sowie Podcast-Produktionen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
126
Alter
23
Berufserfahrung
2 Monate (seit 09/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »