freiberufler R&D und Regulatory Expert (PRRC) mit Level 2 Führungserfahrung auf freelance.de

R&D und Regulatory Expert (PRRC) mit Level 2 Führungserfahrung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 81477 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.03.2021

Kurzvorstellung

Expertise in
- Implementierung Medical Device Regulation (von TD bis PRRC)
- Aufbau von Outsourced Processes
- Implementierung auditkonformer Prozesse, insbesondere in den Schnittstellen Entwicklung, Produktion, Regulatory
- PRRC

Ich biete

  • Forschung & Entwicklung (allg.)
  • Regulatory Affairs Management
  • Technische Dokumentation

Projekt‐ & Berufserfahrung

Director R&D (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, München
10/2018 – offen (2 Jahre, 7 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

10/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Director R&D, PRRC

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.), Regulatory Affairs Management, Technische Dokumentation

Sicherheitsbeauftragter §30 MPG, Aufbau Technsiche Doku, MDD-Klasse 2 Medizinprodukt
Start Up Medizintechnik, Stuttgart
1/2016 – 3/2018 (2 Jahre, 3 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Start Up Medizintechnik, Aufbau QM System, Vorbereitung MDD-Zertifizierung Klasse 2a Produkt, Interim-Sicherheitsbeauftrager §30 MPG, klinische Bewertung gemäß MEDDEV

Eingesetzte Qualifikationen

Regulatory Affairs Management, Technische Dokumentation

Leiter Produktentwicklung (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Stuttgart
4/2015 – 9/2018 (3 Jahre, 6 Monate)
Life Sciences
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Abteilungsleitung Produktentwicklung

Eingesetzte Qualifikationen

Forschung & Entwicklung (allg.)

Ausbildung

Medizintechnik
(Dipl.-Ing. (univ.))
Jahr: 2011
Ort: München

Qualifikationen

Dr.-Ing., Dipl.-Ing. (univ.), Fachgebiet Medizintechnik

Über mich

Hauptberuflich bin ich Abteilungsleiter in der Medizintechnik-Branche im Bereich der Produkt- und Prozessentwicklung. Darüberhinaus bin ich im regulatorischen Umfeld aktiv. In meiner Karriere konnte ich nebenberuflich bereits das QM- und MDD-System für ein Medizintechnik Start Up realisieren. Zudem bin ich aktuell in einem Medizintechnikunternehmen PRRC („Person responsible for regulatory compliance“).

Die Sympiose aus Pipeline-Driven hauptberuflicher Tätigkeit im Einklang mit regulatorsicher Compliance ist meine Grundanliegen. Ohne Pipeline gibt es keine Jobs für die Regulatory Affairs Abteilungen, aber ohne Regulatory Affairs gäbe es keine Pipeline. Die Kunst ist die Mischung aus Akrebie und Effizienz im Einklang mit agilen Projektmanagementmethoden.

Nebenberuflich biete ich PRRC-Dienstleistungen unter Berücksichtigung dieses Grundanliegen an. Es gibt Compliance Einschränkungen mit Blick auf die hauptberufliche Tätigkeit. Dies bedarf einer bilateralen Abstimmung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
31
Alter
35
Berufserfahrung
10 Jahre (seit 04/2011)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden