freiberufler Software-Architekt / Software-Entwicklung auf freelance.de

Software-Architekt / Software-Entwicklung

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Niedersachsen
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 30.03.2021

Kurzvorstellung

Nebenberufliche Software-Entwicklung, 3 Jahre Berufserfahrung in leitender Tätigkeit (Konzeption, Planung, Algorithm-Engineering, Schulung). Hohes Maß an Kommunikation und Problemlösekompetenz. Studium mit Bestnoten abgeschlossen.

Ich biete

  • .Net Framework (Mircosoft)
  • C#
  • C++
  • CAD (computer-aided design)
  • Code Review
  • Computer Vision
  • Computeranimation / 3D Animation
  • Git
  • Machinelles Lernen (allg.)
  • Python
  • Schulung / Training (IT)
  • Software Architektur / Modellierung
  • UML
  • Unity3D

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitender Software-Entwickler (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wolfsburg
3/2017 – offen (4 Jahre, 3 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

- Leitender Softwarentwickler eines VR-CAD-Tools
Konzeption und Entwurf der einzelnen Software-Module mittels UML
Ermittlung von Arbeitspaketen und Delegation an Mitarbeiter, Review der Ergebnisse
Implementierung komplexer Algorithmen aus dem Bereich CAD in C#
Bewertung und Einbringung moderner Technologien zur Steigerung der Performance
(GPU Computing, Erweiterung der Grafikpipeline, deltabasiertes Netzwerkprotokoll)
Einführung von CI/CD-Prozessen mittels Gitlab und Docker
- Mitarbeiterschulung in dem Bereich Softwareentwicklung:
Umgang mit Versionsverwaltung
Algorithmen und Datenstrukturen
Moderne Programmierparadigmen und Design Patterns
Einführung in neue Sprachstandards (C#, C++)

Eingesetzte Qualifikationen

Software Architektur / Modellierung, UML, .Net Framework (Mircosoft), C#, Git, Unity3D, CAD (computer-aided design)

Software-Entwickler
Universität Osnabrück, Osnabrück
12/2014 – 2/2016 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2014 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Universitäre Projektgruppe: Datamining auf Twitter-Streams, Sentiment Detection.

Eingesetzte Qualifikationen

Machinelles Lernen (allg.), Scikit-learn, Python

Ausbildung

Informatik
(M. Sc.)
Jahr: 2017
Ort: Universität Osnabrück

Qualifikationen

Software-Architektur, UML, C#, C++, Python, JS, Java, Github, Docker, CI/CD, Computergrafik, HLSL, Cuda, Unity3d, Data Science, SQL, CAD, CAM, Android, Coaching

Über mich

Seidem ich mein Studium 2017 mit Bestnoten abgeschlossen habe, arbeite ich als leitender Softwareentwickler für eine Firma in Wolfsburg. Nebenberuflich nehme ich kleinere Aufträge an und stehe Ihnen gerne mit meiner Expertise, insbesondere im Bereich Software-Entwicklung, Design-Patterns und Performance, und meiner hohen Problemlösekompetenz zur Seite.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
235
Alter
30
Berufserfahrung
4 Jahre und 2 Monate (seit 03/2017)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden