freiberufler Virtuelle/Interims Assistentin auf freelance.de

Virtuelle/Interims Assistentin

offline
  • auf Anfrage
  • Norwegen
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 11.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Interims Assistentin. Ich bringe einige Jahre Berufserfahrung in der Assistenz wie auch in der Personalarbeit mit. Ich kann mich schnell in neue Projekte/Aufgaben einarbeiten, bin pflichtbewusst und pflege eine strukturierte Arbeitsweise.

Qualifikationen

  • Datenbankrecherche (allg.)
  • Dienstleistung (allg.)
  • Interne Kommunikation
  • MS Excel
  • Office Management / Sekretariat
  • Organisation (allg.)
  • Personalsuche / -auswahl
  • Personalverwaltung
  • Personalwesen (allg.)
  • Recruiting

Projekt‐ & Berufserfahrung

Projektassistentin (Freelancer)
Kundenname anonymisiert, Remote
12/2021 – offen (2 Jahre, 4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung bei der Datenbereinigung, Daten auswerten, abgleichen, aktualisieren, Übersichten für die neue Datenbank anpassen, Erfassung der Daten in die neue Datenbank, Recherchen zu den Datensätzen, Kommunikation mit den Mitarbeitern, Betreuung in der Pflege der Datenbank, laufende Aktualisierung der Daten

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankrecherche (allg.), Interne Kommunikation, MS Excel, Organisation (allg.)

Interims Recruiterin
Kundenname anonymisiert, Remote
7/2021 – 5/2023 (1 Jahr, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Alles was im Rahmen des Recruiting an Aufgaben gemacht wird. (u.a. Stellenausschreibungen, Organisation von Gesprächen, Bewerbungen sichten, Kommunikation intern sowie extern mit Bewerbern und Personaldienstleistern)

Eingesetzte Qualifikationen

Ablauf- / Terminmanagement, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.), Persis, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Recruiting

Projektassistenz
Kundenname anonymisiert, Remote
7/2021 – 9/2021 (3 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

7/2021 – 9/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Unterstützung im Rahmen eines Projekts

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat

Personalreferent
Kundenname anonymisiert, Schwerte und Remote
5/2021 – 6/2021 (2 Monate)
Großhandel
Tätigkeitszeitraum

5/2021 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

u.a. Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)

Assistentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Hamm
1/2020 – 4/2020 (4 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 4/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Projektplanung, Kundendisposition, allg. Bürotätigkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Office Management / Sekretariat

Personalreferentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Langenhagen
2/2019 – 12/2019 (11 Monate)
Bauwirtschaft, Anlagen- und Schiffbau
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Leitungskräfte und Fachkräfte in allen HR-Fragen
- vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
- Mitarbeit bei der internen Neustrukturierung
- Mitarbeit bei der Integrationen übernommener Werkstätten (§ 613a BGB)
-Vorstellungsgespräche

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalorganisation, Personalwesen (allg.)

Personalreferentin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
8/2017 – 9/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 9/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Bewerbermanagement; Personalcontrolling; Erstellung und Aktualisierung von Zeugnissen und Arbeitsverträgen; Ansprechpartner für die Geschäftsführungen; Leitungskräfte und Fachkräfte in allen HR-Fragen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalwesen (allg.)

Werkstudentin im strategischen Personalmanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
5/2016 – 11/2016 (7 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2016 – 11/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Eigenständige Organisation der Seminarverwaltung; Planung und Organisation zusätzlicher Schulungen; Pflege des Moduls Seminarverwaltung in P&I LOGA

Eingesetzte Qualifikationen

Personalwesen (allg.)

Verwaltungsangestellte (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2010 – 5/2014 (4 Jahre, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

1/2010 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Kindertagesstätten:
- Verantwortlich für die Kreditoren, - Debitoren- und Lohnbuchhaltung
- Pflege der Personalakten sowie die der Kinder und Kita-Datenbank
- An- und Abmelden der Kinder/Mitarbeiter beim Bezirksamt bzw. Senat

Bezirkskoordination, Qualitätsmanagement- und Personalmanagement
- Eigenverantwortliche Datenpflege, -kontrolle, -erfassung
- Aufbereitung von Berichten, Statistische Auswertungen, Erstellung von Übersichten; Überwachung der Datenvollständigkeit für die Statistik
- Bearbeitung der Anmeldungen und entsprechenden Bescheinigungen der Weiterbildungen
- Zuarbeiten für die verschiedenen Bereichsleiter sowie für Fachkräfte im Rahmen der internen Qualifizierungsmaßnahme
- Mitarbeit im Bewerbermanagement, inkl. Vertragsvorbereitungen

Eingesetzte Qualifikationen

Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Office Management / Sekretariat

Innendienstmitarbeiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
10/2008 – 11/2009 (1 Jahr, 2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2008 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

- Unterstützung beim Aufbau der neuen Niederlassung
- Organisation des gesamten Innendienstes

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat

Kfm. Angestellte (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
9/2007 – 8/2008 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

verschiedene Einsätze u.a. bei der Bayer Schering Pharma

- Erfassung von Einkaufskontrakten in SAP R/3 MM
- Mitarbeit bei der Organisation von internen Schulungen
- Mitarbeit bei der Bewertung der Benutzerberechtigungen für SAP

Intern:
- Erstellung von Bewerberprofilen
- Pflege der Personalakten
- Bewerbermanagement
- Koordination von Terminen
- Datenerfassung und -pflege
- vorbereitende Buchhaltung

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Personalwesen (allg.), Office Management / Sekretariat

Kfm. Mitarbeiterin (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Potsdam
2/2007 – 8/2007 (7 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

2/2007 – 8/2007

Tätigkeitsbeschreibung

- Vorbereitungen der Neu- und Bestandskunden
- Einarbeitung neuer Kollegen für den Bereich Vorbereitungen

Eingesetzte Qualifikationen

Office Management / Sekretariat

Kauffrau für Bürokommunikation (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
8/2005 – 7/2006 (1 Jahr)
Öffentliche Verwaltung
Tätigkeitszeitraum

8/2005 – 7/2006

Tätigkeitsbeschreibung

- Vertretung der Sekretärin des Direktors
- Unterstützung des Bereichs "Interne Dienste"
- Aushilfe in der Personalabteilung

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Office 365, Office Management / Sekretariat

Zertifikate

Personalassistentin IHK
2011

Ausbildung

Business Administration
Bachelor of Arts
2017
Berlin
Kauffrau für Bürokommunikation
Ausbildung
2005
Berlin

Über mich

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, mit einer Weiterbildung zur Personalassistentin (IHK) und habe später noch erfolgreich den B.A. in Business Administration an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin gemacht. Aufbauend auf meine vorherige Tätigkeit, habe ich meine Hauptvertiefung im Themengebiet Personal und Organisation gewählt.

Ich habe einige Jahre Berufserfahrung als Verwaltungsangestellte/Sekretärin, sowie als Personalreferentin. Ebenfalls konnte ich Erfahrungen in der Lohn-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sammeln. Meine Arbeitsstationen lagen in den unterschiedlichsten Branchen. So habe ich gelernt mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Weitere Kenntnisse

Ich habe Erfahrungen in MS Office, aber auch in G Suite von Google. Außerdem habe ich u. a. Grundkenntnisse in Datev/Datev Online, in SAP R/3 (HR/MM/FI) , Persis, in der Seminarverwaltung von P&I Loga sowie in Asana.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
2060
Berufserfahrung
18 Jahre und 9 Monate (seit 06/2005)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden