Virtuelle/Interims Assistentin
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- 11.11.2023
Kurzvorstellung
Qualifikationen
Projekt‐ & Berufserfahrung
12/2021 – offen
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung bei der Datenbereinigung, Daten auswerten, abgleichen, aktualisieren, Übersichten für die neue Datenbank anpassen, Erfassung der Daten in die neue Datenbank, Recherchen zu den Datensätzen, Kommunikation mit den Mitarbeitern, Betreuung in der Pflege der Datenbank, laufende Aktualisierung der Daten
Eingesetzte QualifikationenDatenbankrecherche (allg.), Interne Kommunikation, MS Excel, Organisation (allg.)
7/2021 – 5/2023
TätigkeitsbeschreibungAlles was im Rahmen des Recruiting an Aufgaben gemacht wird. (u.a. Stellenausschreibungen, Organisation von Gesprächen, Bewerbungen sichten, Kommunikation intern sowie extern mit Bewerbern und Personaldienstleistern)
Eingesetzte QualifikationenAblauf- / Terminmanagement, Externe Kommunikation, Interne Kommunikation, MS Office (Anwenderkenntnisse), Organisation (allg.), Persis, Personalorganisation, Personalsuche / -auswahl, Recruiting
7/2021 – 9/2021
TätigkeitsbeschreibungUnterstützung im Rahmen eines Projekts
Eingesetzte QualifikationenOffice Management / Sekretariat
5/2021 – 6/2021
Tätigkeitsbeschreibungu.a. Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitszeugnissen
Eingesetzte QualifikationenPersonalwesen (allg.)
1/2020 – 4/2020
TätigkeitsbeschreibungProjektplanung, Kundendisposition, allg. Bürotätigkeiten
Eingesetzte QualifikationenMicrosoft Office 365, Office Management / Sekretariat
2/2019 – 12/2019
Tätigkeitsbeschreibung
- Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Leitungskräfte und Fachkräfte in allen HR-Fragen
- vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
- Mitarbeit bei der internen Neustrukturierung
- Mitarbeit bei der Integrationen übernommener Werkstätten (§ 613a BGB)
-Vorstellungsgespräche
Personalbetreuung, Personalorganisation, Personalwesen (allg.)
8/2017 – 9/2018
TätigkeitsbeschreibungBewerbermanagement; Personalcontrolling; Erstellung und Aktualisierung von Zeugnissen und Arbeitsverträgen; Ansprechpartner für die Geschäftsführungen; Leitungskräfte und Fachkräfte in allen HR-Fragen
Eingesetzte QualifikationenPersonalbetreuung, Personalcontrolling, Personalwesen (allg.)
5/2016 – 11/2016
TätigkeitsbeschreibungEigenständige Organisation der Seminarverwaltung; Planung und Organisation zusätzlicher Schulungen; Pflege des Moduls Seminarverwaltung in P&I LOGA
Eingesetzte QualifikationenPersonalwesen (allg.)
1/2010 – 5/2014
Tätigkeitsbeschreibung
Kindertagesstätten:
- Verantwortlich für die Kreditoren, - Debitoren- und Lohnbuchhaltung
- Pflege der Personalakten sowie die der Kinder und Kita-Datenbank
- An- und Abmelden der Kinder/Mitarbeiter beim Bezirksamt bzw. Senat
Bezirkskoordination, Qualitätsmanagement- und Personalmanagement
- Eigenverantwortliche Datenpflege, -kontrolle, -erfassung
- Aufbereitung von Berichten, Statistische Auswertungen, Erstellung von Übersichten; Überwachung der Datenvollständigkeit für die Statistik
- Bearbeitung der Anmeldungen und entsprechenden Bescheinigungen der Weiterbildungen
- Zuarbeiten für die verschiedenen Bereichsleiter sowie für Fachkräfte im Rahmen der internen Qualifizierungsmaßnahme
- Mitarbeit im Bewerbermanagement, inkl. Vertragsvorbereitungen
Personalverwaltung, Personalwesen (allg.), Office Management / Sekretariat
10/2008 – 11/2009
Tätigkeitsbeschreibung
- Unterstützung beim Aufbau der neuen Niederlassung
- Organisation des gesamten Innendienstes
Office Management / Sekretariat
9/2007 – 8/2008
Tätigkeitsbeschreibung
verschiedene Einsätze u.a. bei der Bayer Schering Pharma
- Erfassung von Einkaufskontrakten in SAP R/3 MM
- Mitarbeit bei der Organisation von internen Schulungen
- Mitarbeit bei der Bewertung der Benutzerberechtigungen für SAP
Intern:
- Erstellung von Bewerberprofilen
- Pflege der Personalakten
- Bewerbermanagement
- Koordination von Terminen
- Datenerfassung und -pflege
- vorbereitende Buchhaltung
Microsoft Office 365, Personalwesen (allg.), Office Management / Sekretariat
2/2007 – 8/2007
Tätigkeitsbeschreibung
- Vorbereitungen der Neu- und Bestandskunden
- Einarbeitung neuer Kollegen für den Bereich Vorbereitungen
Office Management / Sekretariat
8/2005 – 7/2006
Tätigkeitsbeschreibung
- Vertretung der Sekretärin des Direktors
- Unterstützung des Bereichs "Interne Dienste"
- Aushilfe in der Personalabteilung
Microsoft Office 365, Office Management / Sekretariat
Zertifikate
Ausbildung
Berlin
Berlin
Über mich
Ich habe einige Jahre Berufserfahrung als Verwaltungsangestellte/Sekretärin, sowie als Personalreferentin. Ebenfalls konnte ich Erfahrungen in der Lohn-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sammeln. Meine Arbeitsstationen lagen in den unterschiedlichsten Branchen. So habe ich gelernt mich schnell in neue Aufgaben einzuarbeiten.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!
Weitere Kenntnisse
Persönliche Daten
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (Gut)
- Europäische Union
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