freiberufler Office Management und Buchhaltung auf freelance.de

Office Management und Buchhaltung

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • auf Anfrage
  • 22926 Ahrensburg
  • auf Anfrage
  • de
  • 23.01.2024

Kurzvorstellung

Ich bin Industriekauffrau mit Weiterbildung zur Office Managerin. Gerne unterstütze ich Sie in allen kaufmännischen Belangen inkl. der vorbereitenden Buchhaltung und Zuarbeit zum Steuerberater. Projektarbeit wie Digitalisierung übernehme ich gern.

Qualifikationen

  • Angebotsmanagement
  • Auftragsverwaltung
  • Buchhaltung
  • Büroorganisation
  • Datenpflege / -erfassung
  • Dokumentenmanagement
  • Office Management / Sekretariat
  • Projektassistenz
  • Schreibdienste
  • Vertragsmanagement

Zertifikate

Wohnimmobilienverwaltung
2022
IHK Office Managerin
2017

Ausbildung

Wohnimmobilienverwalterin
Ausbildung
2022
Hamburg
Office Managerin
Ausbildung
2017
Hamburg
Industriekauffrau
Ausbildung
2005
Hamburg

Über mich

Warum ich für Sie die richtige Wahl bin.
Von der Pike auf an bin ich eine Office-Managerin wie sie im Buche steht. Früher hieß es noch 'Mädchen für alles', heute gibt es dafür Worte wie: kaufmännische Mitarbeiterin, Sekretärin, Office Managerin oder auch Assistentin. Seit mehr als 20 Jahren ist dieser allseits einsetzbare Beruf schon meine Leidenschaft. Bereits in der Jugend habe ich dies festgestellt und mit der Ausbildung zur Industriekauffrau den Grundstein hierfür gelegt. In den vergangenen Jahren konnte ich sowohl vielfältige Erfahrungen sammeln sowie mich einschlägig unter Beweis stellen. Heute stehe ich mit Leib und Seele zu meinem Berufsbild und praktiziere täglich mit Herz und Verstand sowie Spaß an der Freud meinen Traumberuf.

Meine Stärken
- Ich bin authentisch, Ehrlichkeit (auch im Beruf) ist für mich die höchste Priorität
- Was ich anfange, beende ich auch - fristgerecht
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise gehören immer zusammen
- Pünktlichkeit ist das oberste Gebot
- Loyalität und vertrauensvolle Arbeit sind mir sehr wichtig
- Begeisterung für Neues und ständiges Lernen zeichnen mich aus
- Umfangreiches Know-how im Umgang mit dem PC (Office-Tools, ERP-Programme, Datev)

Weitere Kenntnisse

- Assistenz der Geschäftsführung
- Office- und Projektmanagement
- Angebotskalkulation und -erstellung
- Projektplanung und -verwaltung
- Kundenbetreuung und -Empfang
- Geschäftsbrieferstellung und -verwaltung (auch digital)
- allgemeiner Schriftverkehr mit Kunden und Lieferanten
- Termin- und Kalenderverwaltung aller Mitarbeiter einschl. Geschäftsführung

weitere unterstützte Unternehmensbereiche

- Einkauf und Verkauf
- Lieferantenbewertungen und Qualitätsmanagement
- Warenversand (In- und Ausland)
- vorbereitende Buchhaltung (u.a. für den Steuerberater)
- Kreditorenrechnungen prüfen und erfassen
- Debitorenrechnungen erstellen und verfolgen inkl. Mahnwesen
- Monats- und Jahresabschluss Vorbereitungen
- Kassenbuchung (Verwaltung der Barkasse)
- Reisekostenbuchungen, Fahrtkosten und Bewirtungsbelegerfassung
- Kontierung der Buchungsvorgänge im ERP-System

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1282
Alter
42
Berufserfahrung
22 Jahre und 7 Monate (seit 08/2001)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden