freiberufler Fullstack Entwickler und Software Architekt auf freelance.de

Fullstack Entwickler und Software Architekt

offline
  • 50‐90€/Stunde
  • 50679 Köln
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 07.03.2022

Kurzvorstellung

Fullstack Entwicklung von web-basierten Anwendungen, die cloud-ready und "lean" sind. Entwicklung nach agilen Werten.

Qualifikationen

  • Amazon Web Services (AWS)
  • DevOps
  • Full-Stack
  • Node.js
  • Software Architektur / Modellierung
  • Spring
  • TypeScript
  • Vue.js

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fullstack Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2018 – 3/2022 (4 Jahre, 3 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2018 – 3/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung & Betrieb von Webseite, Kundenportal, Vertragsplattform, Payment-System

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), DevOps, Node.js, TypeScript, Vue.js

Cloud Engineer (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Köln
1/2017 – 12/2017 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

1/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung eines Proof of Concepts für den Cloud Betrieb eines Konzerns.
Aufsetzen und Betrieb eines Kubernetes Clusters auf AWS.

Eingesetzte Qualifikationen

Continuous Delivery (CDE), DevOps, Docker, Git, Java (allg.), Spring, Amazon Web Services (AWS), Kubernetes

Ausbildung

Master
Master of Computer Science
2007
Hagen
Diplom
Diplom Wirtschaftsinformatiker (FH)
2004
Bergisch Gladbach

Über mich

Ich entwickle leidenschaftlich gerne Software und interessiere mich für Themen rund um IT und Technik. Seit einigen Jahren entwickle ich web-basierte Applikationen mit unterschiedlichen Frontend-Frameworks und dazu passenden APIs. Diese Applikationen sind cloud-ready, meistens serverless und auf dem neusten Stand der Web-Standards.

Weiterhin habe ich jahrelang Java Applikationen auf Basis von Spring uns später Spring-Boot erstellt. Dies waren sowohl Standalone Applikationen auf z.B. tausenden von Außendienst Laptops, oder Web Applikationen und Services, die mit Spring Web, Weflow und Webservice aufbauen.

Ich habe lange Zeit in einem Konzern gearbeitet und habe dort auch die Themen der IT und Software Architektur sowie die Security der Applikationen betreut. Seit einigen  Jahren arbeite ich in Startups und Scrum-Teams arbeite, entwickele ich Software gerne "lean" und mit einem agilen Mind-Set.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1188
Alter
42
Berufserfahrung
19 Jahre und 9 Monate (seit 07/2004)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden