Technischer Systemplaner TGA

freiberufler Technischer Systemplaner TGA auf freelance.de
Europa
de  |  fa
20€/Stunde
146777358 Teheran
17.10.2020

Kurzvorstellung

Ich verfüge über umfangreiche und vielvältige Erfahrungen im Bereich Elektroplanung im Gebebäudetechnik (TGA).Ich war verantwortlich für abwechslungsreiche Tätigkeiten in den
Fachgebieten Elektrotechnik wie Starkstrom und Schwachstrom.

Ich biete

Technik, Ingenieurwesen
  • Elektroinstallation
  • Elektrotechnik
  • Revit
  • EPLAN (allg.)
  • Autodesk AutoCAD (allg.)
  • Technisches Zeichnen
Forschung, Wissenschaft, Bildung
  • Ingenieurwissenschaft

Projekt‐ & Berufserfahrung

Fachplaner / Technische Systemplaner (TGA)
Evrin payeh, Teheran
5/2015 – 9/2020 (5 Jahre, 5 Monate)
Energie und Gebäudetechnik
Tätigkeitszeitraum

5/2015 – 9/2020

Tätigkeitsbeschreibung

• Planung und Bauleitung der elektrischen Anlagen im Wohn – Gewerbe gemäß Norm DIN/VDE/IEC
• Erstellung von Entwurfs und Ausführungsplänen mit CAD Software und Revit Mep
• Enge Zusammenarbeit mit anderen Gewerken und Koordination der gemeinsam Arbeit
• Bauüberwachung und Abnahme der Elektrogewerke
• Beleuchtungsplanungen und –berechnungen
• Berechnung des Materialbedarfes und Erstellung von Leistungsverzeichnissen inkl. Einkauf
• Erstellen von Rechnungen und Dokumentationen
• Erstellung von Schaltplänen in EPLAN P8

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik, Elektroinstallation, Autodesk AutoCAD (allg.), EPLAN (allg.), Revit


Fachplaner / Technische Systemplaner (TGA)
Kelvin, Teheran
9/2014 – 5/2015 (9 Monate)
Energie und Gebäudetechnik (TGA)
Tätigkeitszeitraum

9/2014 – 5/2015

Tätigkeitsbeschreibung

• Planung und Bauleitung der elektrischen Anlagen im Wohn – Gewerbe gemäß Norm DIN/VDE/IEC
• Erstellung von Entwurfs und Ausführungsplänen mit CAD Software und Revit Mep
• Erstellung von Elektroverteilungsschemen
• Projektkalkulation und Angebotslegung
• Überwachung der Umsetzung von Planungsleistung bis zur Abnahme
• Beleuchtungsplanungen und –berechnungen
• Teilnahme und Mitwirkung bei Projektbesprechung
• Erstellung von Schaltplänen in EPLAN P8

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik, Elektroinstallation, Autodesk AutoCAD (allg.), EPLAN (allg.), Revit


Elektroniker
Merat, Teheran
1/2006 – 2/2012 (6 Jahre, 2 Monate)
Energie und Gebäudetechnik (TGA)
Tätigkeitszeitraum

1/2006 – 2/2012

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung der technischen Unterlagen,Planung und Vorbereitung der Arbeitsaufgaben
• Verkabelung und Bestückung von Schaltschränken
• Planung,Installation,Wartung und Prüfung elektrischer Anlagen

Eingesetzte Qualifikationen

Elektrotechnik, Elektroinstallation, Installation / Montage / Wartung (allg.)

Ausbildung

• SPS Programmierung
(Ausbildung)
Jahr: 2020
Ort: Teheran/ Iran

• Entwurf und Bau von Schaltschränken
(Ausbildung)
Jahr: 2015
Ort: Teheran/ Iran

Qualifikationen

• Berufserfahrung im Bereich der TGA sowie Kenntnis der entsprechenden Normen und Vorschriften DIN/VDE/IEC
• Umfassende Berufserfahrung als Technischer Zeichner
• AutoCAD ( Sehr gute Kenntnisse )
• Revit Mep ( gute Kenntnisse)
• Dialux ( gute Kenntnisse)
• MS Office ( Sehr gute Kenntnisse )
• Eplan P8 ( gute Kenntnisse)
• Etap ( gute Kenntnisse)
• DIgSilent ( gute Kenntnisse)

• Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung im Bereich TGA
• Grundkenntnisse im Bereich HKLS
• Kenntnisse mit Planungstools wie DIgSilent (zur Kabeldimensionierung,.......)

Über mich

Ich habe mein Studium im Fach Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Regelungstechnik- Präzisionsinstrumente abgeschlossen und als studierter Elektroplaner verfüge ich über umfangreiche und vielfältige Berufserfahrung in der Planung im Bereich TGA sowie Planer und Monteur von Schaltschränken.
Während meines Studiums arbeitete ich teilzeit drei Tage in der Woche als Elektroniker bei Merat und konnte auch vertwolle Erfahrungen im Bereich Energie und Gebäudetechnik sammeln. Nach meinem Studium im Jahr 2014 wurde ich als Fachplaner bei Kelvin angestellt und habe bis zum Jahr 2015 dort gearbeitet. Weiterhin konnte ich meine Erfahrung, die ich bei Merat gesammelt hatte, auch bei kelvin direkt einbringen und somit konnte ich die Projekte, für die ich als Fachplaner verantwortlich war, sehr gut durchführen. seit Mai 2015 bis September 2020 habe ich als Fachplaner im Bereich Gebäudetechnik bei Evrin Payeh gearbeitet. Evrin Payeh ist eines der besten Unternehmen im iran, das im Bereich Bau und Konstruktion sowie Energie und Gebäudetechnik beschäftigt ist.In meiner vorigen Position konnte ich für meine bisherige Unternehmen mehere Projekte wie Krankenhaus,Hotel, Bahnhof und Wohnungsbau usw durchführen.Ich war verantwortlich für abwechslungsreiche Tätigkeiten in den Fachgebieten Elektrotechnik wie Starkstrom und Schwachstrom. Meine Hauptaufgaben gehorten zu Planung und Bauleitung der elektrischen Anlagen im Wohn – Gewerbe gemäß Norm DIN/VDE/IEC, Erstellung von Schaltplänen in EPLAN P8 und Bauüberwachung und Abnahme der Elektrogewerke.
Sehr gerne möchte ich meine Kenntnisse und Erfahrungen einbringen – in einem teamorientierten Umfeld mit herausfordernden Aufgaben, um weiter im Bereich der Elektrotechnik zu wachsen. Weiterhin zählen zu meinen Stärken eine stets hohe Motivationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Ich bin es gewohnt, auch bei sehr anspruchsvollen und großen Anforderungen eine konstant hohe Arbeitsqualität zu erbringen und eigenständig überzeugende Lösungen auszuarbeiten. Somit konnte ich mit der schnelllebigen Zeit stets mithalten und mich auf dem aktuellsten Stand der Technik halten.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Persisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
Europa
Profilaufrufe
16
Alter
32
Berufserfahrung
14 Jahre und 9 Monate (seit 01/2006)
Projektleitung
14 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden »