freiberufler Strategischer Berater für Marketing, Marke und Kommunikation auf freelance.de

Strategischer Berater für Marketing, Marke und Kommunikation

offline
  • auf Anfrage
  • 7708 Cape Town
  • Weltweit
  • en  |  de
  • 13.04.2021

Kurzvorstellung

Ich bin selbständig als Berater für strategisches Marketing und Kommunikation, der als Marketingleiter oder strategischer Direktor Marketing für Kunden auslagert. Ich bin auch freiberuflich tätig.
Ich habe über 25 Jahre Erfahrung in Markenteams und i

Qualifikationen

  • Adobe Illustrator
  • Business-to-business (B2B)
  • Business-to-Consumer (B2C)
  • Creative direction
  • Distribution channels analysis
  • Geschäftsfeldstrategie
  • Klassisches Marketing
  • Kommunikation (allg.)
  • Kommunikations-Konzepte
  • Kommunikationsstrategie
  • Markendesign
  • Markenmanagement
  • Marketing (allg.)
  • Strategisches Marketing
  • Zielgruppenstrategie

Projekt‐ & Berufserfahrung

Strategischer Marketing- und Kommunikationsberater
Kundenname anonymisiert, Cape Town
3/2016 – offen (8 Jahre, 2 Monate)
Verschiedene Kategorien
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Leiter Marketing und strategische Kommunikation.
Verantwortlich für alle Markenpositionierungen, Marketingstrategien, Marketingpläne und Kommunikationspläne.
Durch die Sicherstellung der Marketingfunktion wächst das Geschäft.
Social Media Marketing.
Kampagnenentwicklung.

Eingesetzte Qualifikationen

Creative direction, Markendesign, Adobe Illustrator, Kommunikation (allg.), Kommunikationsstrategie, Business-to-business (B2B), Marketing (allg.)

Über mich

Ich bin selbständig als Berater für strategisches Marketing und Kommunikation, der als Marketingleiter oder strategischer Direktor Marketing für Kunden auslagert. Ich bin auch freiberuflich tätig.
Ich habe über 25 Jahre Erfahrung in Markenteams und in straetgischen Abteilungen von Werbeagenturen.
Ich arbeite aus Kapstadt, Südafrika. Ich habe einen EU-Pass und habe die deutsche A1-Stufe bestanden und Ende 2020 die A2-Stufe mit dem Goethe-Institut abgeschlossen.

Ich habe sowohl in multinationalen (FMCG) Unternehmen (Parmalat, Diageo, Nielsen und I & J) als auch in globalen Werbeagenturen (Ogilvy und FCB) gearbeitet und als solche enorme Erfahrung in der traditionellen Kommunikation über die Leitung, in der digitalen Kommunikation und in Erfahrungserfahrungen gesammelt.
Ich habe ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Verständnis für die kommerziellen Funktionen in Bezug auf Marketing und Geschäft, fundierte Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, ausgezeichnete Projektmanagementfähigkeiten (ich bin derzeit für die Verwaltung aller Projekte verantwortlich, die ich mit Kunden durchführe, und stelle sicher, dass die Fristen eingehalten werden erfüllt), haben gute Kommunikations- und Führungsfähigkeiten.

Weitere Kenntnisse

Bachelor of Business Science (Marketing) - University of Cape Town, South Africa 1993

Persönliche Daten

Sprache
  • Englisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
323
Alter
327
Berufserfahrung
30 Jahre und 3 Monate (seit 01/1994)
Projektleitung
15 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden