freiberufler Webdesigner auf freelance.de

Webdesigner

offline
  • 65€/Stunde
  • 46242 Bottrop
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 12.11.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Medienfachwirt für digitale Medien und arbeite als freiberuflicher Webdesigner. Neben dem Webdesign optimiere ich Webseiten für Google und betreue Kunden bei ihrem Auftritt in Social Media

Qualifikationen

  • Online Marketing (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webdesigner (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dorsten
5/2017 – 9/2019 (2 Jahre, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Webseiten mir WordPress
UX/UI-Design
Suchmaschinenoptimierung
Print-und Logodesign
Technischer Support
Servermanagement
betriebliche Ausbilung

Eingesetzte Qualifikationen

Screendesign, Webdesign, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Adobe Photoshop, WordPress, Google Analytics, SEO / SEM

Zertifikate

Ausbildereignung
2017

Ausbildung

Medienfachwirt Digital
Ausbildung
2019
Düsseldorf
Mediengestalter Print Digital
Ausbildung
2016
Essen

Über mich

Hallo, ich bin S. H.. Geboren 1985 und aufgewachsen in Bottrop, im Herzen des Ruhrgebiets. Meine erste Ausbildung als Mechatroniker habe ich auf dem Bergwerk Prosper Haniel abgeschlossen und einige Jahre unter- und übertage “malocht”.

Im Laufe der Zeit habe ich meine Leidenschaft für die digitalen Medien entdeckt und die Branche gewechselt. Nach einer weiteren Ausbildung zum Mediengestalter für Digital und Print war ich in Agenturen in Essen und Dorsten beschäftigt. 2019 habe ich die Weiterbildung zum staatlich geprüften Medienfachwirt mit Schwerpunkt digitale Medien inklusive des Ausbilderscheins abgeschlossen. Somit habe ich den Grundstein für die Selbstständigkeit gelegt.

Im Januar 2020 ging es dann für 6 Monate mit dem Rucksack durch Singapur, Malaysia, die Philippinen, Vietnam und Thailand. Bei meinem letzten Stopp konnte ich in Thailand als freiwilliger Helfer bei der Wildlife Friends Foundation Thailand WFFT drei Monate verbringen. Die Reise, die Arbeit und die beeindruckenden Menschen haben mir gezeigt: Genieß die kleinen Dinge!

Während der Reise ist meine schon länger bestehende Idee der Selbstständigkeit weiter gereift. Im Juli 2020 wieder zu Hause in Bottrop, ist der Plan sehr konkret geworden und ich habe die Vorbereitungen getroffen als Freelancer für Webdesign und Online Marketing durchzustarten. Im Oktober 2020 ist es dann so weit, die Arbeit als Freiberufler kann endlich los gehen.

Hoffentlich mit Ihnen als Kunde. Ich freue mich auf Sie!

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
430
Alter
38
Berufserfahrung
9 Jahre und 7 Monate (seit 08/2014)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden