freiberufler IT - System Administrator auf freelance.de

IT - System Administrator

offline
  • auf Anfrage
  • 164879341 Tehran
  • auf Anfrage
  • fa  |  de  |  en
  • 24.01.2022

Kurzvorstellung

Ein Netzwerk-Spezialist mit 5+ Jahren Erfahrung im Netzwerk-Management. Illustrierte Fähigkeit, Teammitglieder effektiv zu überwachen, zu schulen und zu motivieren.

Qualifikationen

  • Email Security
  • Firewalls
  • Juniper SRX
  • Microsoft Exchange
  • Netzwerk-Sicherheit
  • PSA
  • VDI (Virtual Desktop Infrastructure)
  • Virtualisierung (Allg.)
  • VMware vCenter
  • VPN (Virtual Private Network)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Netzwerk- Sicherheit Spezialist
Alfa Shanghai Trading GmbH, Shanghai
6/2018 – 12/2018 (7 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Vernetzte Niederlassungen eines internationalen Unternehmens mit Juniper Firewalls.
Stabilisierte Dienstleistungen; eskalierte Stabilität um 86 % im Serverausfall mit VMware vSphere.

Eingesetzte Qualifikationen

Firewalls, VMware vCenter

IT - System Administrator (Festanstellung)
Rayan Nik Tajhiz, Tehran
4/2018 – 1/2021 (2 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Beteiligte an über 30 Netzwerk- und Sicherheitsprojekten mit mehr als 15 anderen großen Unternehmen in einem Pionierunternehmen für Sicherheitstechnologie im Jahr 2019 im Iran
• Führte Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) mit Key Identity LinOTP durch; Begrenzung des Risikos, sodass Eindringlinge die zentralen Systeme und Daten erreichen, um 200 % im Vergleich zur Vergangenheit.
• Erzeugte sichere Zugriffsprozesse, damit externe Benutzer mithilfe der Pulse Secure Appliance (PSA 5000) auf die Ressourcen des Unternehmens zugreifen können.
• Implementierte Desktop und Anwendungsvirtualisierung mit VMware Horizon und Citrix Xen Desktop; dies führt zu einer Kostenreduzierung von 50 %.
• Richtete Cisco-Switching-Funktionen wie 802.1x und Mac Authentication Bypass ein.

Eingesetzte Qualifikationen

Cisco Switch, IT Sicherheit (allg.), Netzwerk-Sicherheit, VDI (Virtual Desktop Infrastructure), Virtualisierung (Allg.)

Lehrer
Teheraner Institut für Technologie, Tehran
11/2017 – 3/2019 (1 Jahr, 5 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 3/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Angewandte und angeführte nützliches Training bei der größten privaten ICT-Organisation im Iran, einschließlich Microsoft Windows 7 & 10, MCITP – Microsoft Windows Server 2008, MCSA – Microsoft Windows Server 2012 & 2016, Cisco CCNA Routing & Switching.

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Training (IT)

System Administrator (Festanstellung)
Petro Tajhiz Oxin, Tehran
10/2017 – 3/2018 (6 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

10/2017 – 3/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Engagierte in der Verwaltung und Pflege des Unternehmensnetzwerks
• Verknüpfte und sicherte 3 zweige zusammen mit Juniper Firewalls und Barracuda Link Balancer; verstärkte Flexibilität ihres Vermögens in den Transport.
• Verbesserte Kommunikation mit VoIP-Systemen wie Elastix, Sangoma und Grandstream; Senkung der Anrufgebühren der Zweigstellen um 100 %.
• Baute Cisco Meeting Server (CMS) und Cisco Webex Meeting Server (CWMS) ein; Gründung eines Planungsmeetings, bei dem die Produktivität innerhalb von 6 Monaten um 70 % gesteigert werden soll, da eine produktivere Beziehung zwischen weiter entfernten Personen besteht.
• Entwarf und plante Backup-Systeme an zwei verschiedenen Standorten; verhindert Datenverlust etwa 90 %.

Eingesetzte Qualifikationen

Acronis Backup, Load Balancing / Lastverteilung, VoIP

Netzwerk- Sicherheit Spezialist
Sepehr Information Trading FZC, Dubai
3/2016 – 6/2017 (1 Jahr, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Förderung der Netzwerksicherheit mit 5+ Geräten wie Palo Alto und Juniper Firewalls.
Zeigte Schutz Protokolle für die sichere Datenübertragung an; bewachte vertrauliche Informationen und besänftigte Datenmissbrauch und unerlaubten Zugriff um 100 %.
Lieferung von maßgeschneiderte Schulungen und Supportleistungen für 350 Benutzer.

Eingesetzte Qualifikationen

Firewalls, Storage

Netzwerk Spezialist
Bank Saderat Iran, Tehran
3/2016 – 6/2017 (1 Jahr, 4 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Kooperierte bei der Einführung und Implementierung von Desktop-Virtualisierung mit VMware Horizon am größten Bank des Irans mit rund 3.500 Zweige; Kostenoptimierung des gesamten Energiesystems um 70 %; Steig Produktivität um 75 %.

Eingesetzte Qualifikationen

VDI (Virtual Desktop Infrastructure)

IT - Network Manager (Festanstellung)
Iran Info-Tech Development GmbH, Tehran
7/2015 – 8/2017 (2 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2015 – 8/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Korrespondierte und erleichterte Netzwerkdienste der Bank; organisierte die internen Dienste des IITD in einem traditionsreichen und gut organisierten IT-Unternehmen im Iran
• Stimulierte und schulte Experten mit VMware vSphere, Microsoft Hyper-V, Proxmox Virtual Environment, Microsoft Nano Server, Skype for Business, Elastix und CUCM; erhöhte das Fachwissen der Mitarbeiter um 40 %.
• Erweiterte und strukturierte Netzwerkinfrastruktur mit Geräten von Cisco, Palo Alto und Juniper.
• Integrierte Microsoft Exchange mit Proxmox Mail Gateway, ZixEncrypt Entelligence Messaging Server und Cisco Email Security Appliance; gesicherte E-Mail durch das Senden Unterzeichnung und 100 % der Verschlüsselung von Daten.

Eingesetzte Qualifikationen

Firewalls, Hyper-V, Juniper Netscreen, Microsoft Exchange, Virtualisierung (Allg.), VMware vSphere, Windows Server (allg.)

Network Engineer
Anousheh Shabakeh Gostar GmbH, Tehran
1/2013 – 2/2016 (3 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2013 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Beantwortete und betrieb Netzwerk- und Sicherheitsprojekten von mehr als 10 privaten und staatlichen Organisationen
• Assoziiert mit Unternehmenssicherheits- und Optimierungsprojekte.
• Schiffte das Lernen und Fehlerbehebung Juniper, Cisco, Palo Alto und Fortinet Firewalls ein, während gleichzeitig die Bereitstellung und Anpassen sie in 10+ Projekte.

Eingesetzte Qualifikationen

Firewalls, Netzwerk-Sicherheit

Ausbildung

Sep/2011
Aug/2018
2018
Teheran

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,
Erweitern und sichern Sie Ihr Netzwerk, die ideal zu meinen Erfahrungen und Fähigkeiten passen. Wie unten hervorgehoben, habe ich einen hervorragenden beruflichen Hintergrund und Erfahrung, die mich auf eine anspruchsvolle Stelle vorbereitet haben.
Als Schüler nahm ich an mehreren Olympiaden teil und wurde unter den Top 3 gewählt. Die Teilnahme an Olympiaden half mir, meine Leidenschaft für Mathematik, Naturwissenschaften und Computer in jungen Jahren zu entdecken. Im September 2011 wurde ich in eines der renommiertesten Ingenieurprogramme des Landes aufgenommen, Computer-Hardware Engineering. Ich war begeistert, mit dem Wissen und die Fähigkeiten der Installation und Computer-Sicherheitssysteme zu verwalten. Das schnelle Wachstum von Computern in unserer technologiegetriebenen Welt hat auch meine Neugier geweckt, die Prozesse zum Verbinden und Trennen von PCs vom Netzwerk und zum sicheren Zugriff für Bedürftige zu kennen. Während dieser Zeit lernte ich die Hardware und SoftwareInstallation, Sicherung und Überwachung, Fehlerbehebung von Netzwerkproblemen und Benutzer Traffic Accounting.
Um mein Wissen zu erweitern und meine Erfolge zu demonstrieren, habe ich 2013 eine Reihe von Prüfungen bestanden, um Microsoft-Zertifizierungen zu erhalten. Anschließend habe ich mehrere Jahre darauf verwendet, meine Fähigkeiten in Microsoft, VMware und Cisco zu erweitern und zu verbessern. Nach meinem Universitätsabschluss wurden die Kenntnisse und Fähigkeiten, die ich bisher gelernt hatte, während des Praktikums voll genutzt. So machte ich meinen ersten Schritt, um Netzwerkspezialist zu werden.
Im September 2016 wurde ich zum MSc. Program in Informationstechnologie-E-Commerce. Außerdem habe ich während meines akademischen Lebens mehrere Artikel veröffentlicht, von denen einige auf Englisch präsentiert wurden. Während meines Masterstudiums und der Ferien habe ich hart daran gearbeitet, meine Fähigkeiten im Zusammenhang mit Firewall-Technologien zu erweitern, darunter Palo Alto PA, Juniper SRX sowie Speicher wie EMC Unity - HP MSA und MSL - QNAP. Außerdem habe ich Erfahrungen in den Bereichen Netzwerksicherheit und -dienst, PSA und MFA gesammelt.
Heute ist es mein Ziel, in Deutschland als Netzwerkspezialist zu arbeiten. Deutschland zieht mich wegen seiner schnell wachsenden Wirtschaft, seines offensichtlichen und transparenten Arbeitssystems sowie seiner einzigartigen und großartigen Entwicklungsmöglichkeiten an.
Ich bin besonders angetan von der Arbeit Ihres Unternehmens, in dem Sie Aufstiegschancen bieten. Ich glaube, dass es eine großartige Chance für mich wäre, meine Arbeitsinteressen in der Umgebung Ihres Unternehmens zu verfolgen, in der ich meinen Erfolg erreichen könnte, da es mit meinen Fähigkeiten und Zielen, gut konzipierten Lehrplanmöglichkeiten, Teamarbeit, einer Kombination aus Lern- und Forschungsatmosphäre und dem Ruf in der Industrie übereinstimmt. Aufgrund meiner mehr als 5-jährigen Erfahrung als Netzwerkspezialist und der verschiedenen NetworkingMöglichkeiten, denen ich ausgesetzt war, bringe ich meine intellektuellen, motivierenden und strategischen Arbeitsfähigkeiten in Ihr Unternehmen ein. Ich weiß, wie man Probleme löst, wenn etwas mit dem Netzwerk schief gelaufen ist, und ich lerne hauptsächlich gerne neue Dinge, weil sich die Technologie ständig ändert und ich als Netzwerkspezialist auf dem neuesten Stand sein muss.
Ich freue mich darauf, diese Position weiter mit Ihnen zu besprechen und meinen Lebenslauf zur Kenntnisnahme beizufügen.

Mit freundlichen Grüßen,
A. Z.

Weitere Kenntnisse

Microsoft Windows Server und Client
(MCITP 2008 – MCSA 2012 – MCSA 2016)
Microsoft Exchange Server
Skype for Business
Proxmox Email Gateway
ZixEncrypt Entelligence Messaging Server
Key Identity LinOTP
Cisco CCNA & CCNP Routing und Switching
Cisco CCNA Security & Voice
Cisco Email Security Appliance
Cisco Webex
Cisco Meeting Server
Juniper Networks JNCIA-JUNOS
Firewall Technologien
(Palo Alto PA, Cisco ASA, Juniper SRX, Juniper SSG, Fortinet, F5 BIG-IP, Cyberoam)
Pulse Secure Connect (PSA)
Barracuda Link Balancer
MikroTik
Servervirtualisierung
(VMware vSphere - Proxmox Virtual Environment - Hyper-V - Citrix XenCenter)
Desktopvirtualisierung
(VMware Horizon - Citrix Xen Desktop und Xen App)
Netzwerkvirtualisierung
(Cisco 1kv und VMware NSX)
Speicher
(EMC Unity, VNX, Isilon – HP MSA und MSL – QNAP)
Backup-Lösungen
Protokollierungs- und Überwachungssysteme
Linux-LPIC
VoIP
(Cisco, S4B, Elastix, Sangoma, Grandstream)
Kerio Control
Wowza Streaming Engine

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Gut)
  • Englisch (Grundkenntnisse)
  • Persisch (Muttersprache)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Profilaufrufe
1321
Alter
30
Berufserfahrung
11 Jahre und 3 Monate (seit 01/2013)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden