freiberufler Unternehmensberater, Headhunter, eSport und Influencer Marketing auf freelance.de

Unternehmensberater, Headhunter, eSport und Influencer Marketing

offline
  • auf Anfrage
  • 29525 Uelzen
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  es
  • 10.04.2021

Kurzvorstellung

Warum bin ich so breitgefächert aufgestellt, nun das ist ziemlich Simple. Wenn ich es nicht vorlebe, wie soll ich dann meine Kunden davon überzeugen, Neue oder andere Wege zu gehen?
Ich biete meinen Kunden, als erstes Optimierungen und Effizienz an

Qualifikationen

  • Handel (allg.)
  • Logistik (Allg.)
  • Logistik Beratung
  • Online Marketing (allg.)
  • Organisation (allg.)
  • Personalberatung
  • Prozessmanagement
  • Talentmanagement
  • Unternehmensanalyse
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer
eScoutecy, Uelzen
2/2019 – 10/2020 (1 Jahr, 9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2019 – 10/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Gesellschafter und Geschäftsführer

Eingesetzte Qualifikationen

Medien (allg.), Management (allg.), Prozessmanagement, Entscheidungsprozessmanagement, Strategische Unternehmensplanung

Teamleiter (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Wolfsburg
1/2012 – 9/2019 (7 Jahre, 9 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 9/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als Teamleiter Logistik, war ich für 16 Leute zuständige. Schwerpunkt Koordination, Supply Chain Managment

Eingesetzte Qualifikationen

Absatzlogistik / Distributionslogistik, Lagerlogistik, Logistik (Allg.), Produktionslogistik

Kaufmann im Einzelhandel (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Uelzen
6/2006 – 11/2011 (5 Jahre, 6 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – 11/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung, Außendienst, Kommissionierung, Bestandsmanagement

Eingesetzte Qualifikationen

Einzelhandel (Retail), Handel (allg.), Absatzlogistik / Distributionslogistik, Bestandsmanagement, Vertrieb (allg.)

Zertifikate

eSport Trainer
2019
geprüfter Wirtschaftsfachwirt
2018

Ausbildung

geprüfter Wirtschaftsfachwirt
N6
2018
Hannover
Kaufmann im Einzelhandel
Ausbildung
2009
Uelzen

Über mich

Warum bin ich so breitgefächert aufgestellt, nun das ist ziemlich Simple. Wenn ich es nicht vorlebe, wie soll ich dann meine Kunden davon überzeugen, Neue oder andere Wege zu gehen?

Man kann sich als Experte definieren, da stimme ich zu, wenn man strategische Planungen mit anbietet die ein gewisses Knowhow verlangt oder Budget Planungen, denn auch da muss man wissen, wie der Markt funktioniert und wo die Tücken sind.

Aber ich biete meinen Kunden in erster Linie Optimierungen an und andere (effiziente) Wege zu gehen.

Die Frage ist immer, warum sollte ich mich selbst Einschränken, in dem ich sage ich mach nur einen Bereich, das ist ja Quatsch, als externer macht mich ja grade diese Objektivität zu einem wertvollen Beobachter, die reinen betrieblichen Abläufe zu analysieren und optimieren.

Oder in der Organisationsberatung, "Never Change a Running System" war mal, ist allerdings nicht mehr zeitgemäß. Viele Strukturen in Unternehmen haben auch schon den zweiten Frühling gesehen.


Und machen wir uns nichts vor, Niemand kann das Rad neu Erfinden nur Verbessern.

Weitere Kenntnisse

MS-Office (alle gängigen Programme), SAP. Virtual Studios,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
506
Alter
38
Berufserfahrung
17 Jahre und 10 Monate (seit 06/2006)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden