freiberufler Projektmanager/-koordinator auf freelance.de

Projektmanager/-koordinator

offline
  • 25‐40€/Stunde
  • 27721 Ritterhude
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 06.11.2020

Kurzvorstellung

Langjährige Erfahrungen in der Veranstaltungsbetreuung als selbständiger Koordinator/Projektmanager. Neben den gängigen Office- und Grafikanwendungen besitze ich zudem Kenntnisse der Programmiersprachen HTML, CSS, PHP und diversen CMS.

Qualifikationen

  • Grafiksoftware (allg.)
  • Projektmanagement
  • Texter
  • Webdesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Project Manager (Logistics & Operations)
EBD Group, Ritterhude
6/2007 – 12/2020 (13 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2007 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Koordinierung der Dienstleister, insbesondere der Busunternehmen, Eventlocations und Hotels. Vertragsmanagement mit Dienstleistern für Veranstaltungen europaweit (in deutscher sowie englischer Sprache) und Kommissionsgenerierung in den Partnerhotels.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, HTML, Fremdsprachenkorrespondent, Tourismusmanagement, Autodesk AutoCAD (allg.)

Ausbildung

Betriebswirt für internationalen Tourismus (HED)
Ausbildung
2005
Hannover
Kaufmännischer Assistent für Fremdsprachen & Korrespondenz
Ausbildung
2003
Hannover

Über mich

Ich bin ausgebildeter „Kaufmännischer Assistent für Fremdsprachen & Korrespondenz“ sowie „Geprüfter Betriebswirt (HED) für Internationalen Tourismus“. Während und nach meiner Ausbildung habe ich mehrere Praktika im Tourismusbereich, vornehmlich im europäischen Ausland, durchgeführt. Hier und auch während meiner Zeit als Zivildienstleistender konnte ich erste Erfahrungen im Bereich der Organisation sowie des interkulturellen Austauschs mit den unterschiedlichsten Dienstleistern und in einem multikulturellen Kollegenkreis sammeln.

Seit 2007 bin ich für einen international agierenden Kongressveranstalter im Bereich “Logistics & Operations“ tätig. Zu meinen Aufgaben gehören, in größtenteils selbständiger Organisation, die Erarbeitung von Kommissionsverträgen bzw. Verträge für Gruppenreservierungen mit den Hotels, die Buchung von Busunternehmen und Eventlocations sowie die Gästekommunikation und die Pflege des Webauftritts in meinen Teilbereichen mittels CMS. Zudem unterstütze ich in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen des Unternehmens die Konferenzen europaweit vor Ort und bin erster Ansprechpartner der Dienstleister meines Aufgabenbereichs (Busunternehmen, Hotels, Eventlocations).

Neben den gängigen Office- und Grafikanwendungen bin ich auch mit der Programmierung von Webseiten mittels HTML, PHP vertraut, insbesondere durch meine Nebentätigkeit als Webdesigner während meiner Schulzeit aber auch durch private Homepageprojekte.

Weitere Kenntnisse

CMS, PHP, CSS, HTML, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift,

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Italienisch (Fließend)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
461
Alter
44
Berufserfahrung
23 Jahre und 3 Monate (seit 01/2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden