freiberufler Unternehmensberater auf freelance.de

Unternehmensberater

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 84104 Rudelzhausen
  • National
  • de  |  en
  • 20.03.2024

Kurzvorstellung

Ich bin geprüfter Betriebswirt (ILS). Mein Schwerpunkt liegt in der strategischen Unternehmensplanung und -entwicklung. Zu meinen Kunden gehören Gründer, Startups und kleinere KMU. Ich bin bei der BAFA und bei "Gründerland Bayern" gelistet.

Qualifikationen

  • Business Plan
  • Finanzierungskonzept
  • Fördermittelberatung
  • Gründungsberatung
  • Liquiditätsplanung
  • Strategische Unternehmensplanung
  • Unternehmer-Coaching

Projekt‐ & Berufserfahrung

Unternehmensberater
Kundenname anonymisiert, Remote
8/2021 – 10/2021 (3 Monate)
Gastronomie
Tätigkeitszeitraum

8/2021 – 10/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Beratungsleistung zur Finanzplanung, Erstellung der Finanzierungslösung und Fördermittelberatung.
Erstellung des Businessplans

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development, Business Plan, Finanzierungskonzept, Fördermittelberatung

Freelancer
Kundenname anonymisiert, Remote
6/2021 – 8/2021 (3 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 8/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung Businessplan für ein innovatives Projekt in der Medizintechnik.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Development

Freelancer
Kundenname anonymisiert, Remote
3/2021 – 4/2021 (2 Monate)
Wohnungswirtschaft
Tätigkeitszeitraum

3/2021 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung des Businessplans für ein Immobilienprojekt, samt Projektkalkulation.

Eingesetzte Qualifikationen

Business Plan

Zertifikate

Liquiditäts- und Working Capital Management
2022
Projektmanagement Nanodegree
2021
geprüfter Betriebswirt (ILS)
2015

Ausbildung

geprüfter Betriebswirt (ILS)
geprüfter Betriebswirt
2015
ILS

Über mich

Ich bin geprüfter Betriebswirt (ILS). Mein Schwerpunkt liegt in der strategischen Unternehmensplanung und -entwicklung. Zu meinen Kunden gehören Gründer, Startups und kleinere KMU. Ich bin bei der BAFA und bei "Gründerland Bayern" gelistet.

Als Berater für meine Kunden erstelle ich darüber hinaus Businesspläne und Unternehmenskonzepte und unterstütze bei der Finanzierung und der Fördermittelbeschaffung. Speziell bei Gründungen sind häufig Fragen des Unternehmensaufbaus, des Aufbaus des internen Rechnungswesens und der Geschäftsmodellentwicklung zu beantworten.

Eine individuelle Beratung, zugeschnitten auf die Bedürfnisse meiner Kunden ist mir dabei besonders wichtig.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse geweckt habe und freue mich über eine Kontaktaufnahme!

Weitere Kenntnisse

Betriebswirt (ILS)
BAFA gelistet
Gründerland Bayern gelistet

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1159
Alter
38
Berufserfahrung
3 Jahre und 8 Monate (seit 07/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden