freiberufler VBA-Entwickler auf freelance.de

VBA-Entwickler

offline
  • 85€/Stunde
  • 25373 Ellerhoop
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 01.05.2021

Kurzvorstellung

Seit über 20 Jahren bin ich als Entwickler und Trainer im MS-Office-Umfeld tätig. Dabei habe ich sowohl in mittelständischen als auch in Groß-Unternehmen Projekte in Access, Excel auch in Verbindung mit Outlool und PowerPoint auf VBA-Basis umgsetzt.

Qualifikationen

  • Access
  • Datenbankentwicklung
  • Microsoft Excel
  • Microsoft Office 365

Projekt‐ & Berufserfahrung

Entwickler
Highlight Communications Deutschland GmbH, Hamburg
6/2018 – 2/2019 (9 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2018 – 2/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Office-Lösung zur Umsatzdatenanalyse und Reporting:
- Einlesen und Verarbeiten von Excelfiles in eine Access-Datenbank
- Reporting mit MS PowerPoint

Eingesetzte Qualifikationen

Datenanalyse, Datenbankentwicklung, VBA (Visual Basic for Applications)

Entwickler
Hamburger Hafen und Logistik AG, Hamburg
1/2016 – 5/2016 (5 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 5/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Datenbanklösung zur Nachverfolgung von Plandaten im Immobilienbereich. Eingesetzte Tools: MS Access, MS Excel, VBA

Eingesetzte Qualifikationen

Datenanalyse, Datenbankentwicklung

Entwicklung einert Auftragsverwaltung
Kundenname anonymisiert, Hamburg
6/2015 – 2/2016 (9 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 2/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Datenbankmodellierung, Entwicklung UserInterface, Schulung der Mitarbeiter

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung

Entwickler
Hamburger Hafen und Logistik AG, Hamburg
6/2015 – 12/2015 (7 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 12/2015

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer Datenbank zur Nachverfolgung von Gewährleistungsansprüchen im Immobilienbereich. Eingesetzte Tools: MS Access, MS Outlook, MS Excel, VBA

Eingesetzte Qualifikationen

Datenbankentwicklung, Objektorientierte Programmierung (OOP)

Ausbildung

Datenverarbeitungskauffrau
Ausbildung
1997
Hamburg
Pädagogik
2. Staatsexamen Höheres Lehramt
1993
Hamburg

Über mich

Als Programmiererin entwickle ich seit gut 20 Jahren für meine Kunden maßgeschneiderte Office-Tools, von kleinen Excel-Lösungen bis hin zu anwendungsübergreifenden Datenbanken beispielsweise im Bereich der Auftrags-und Kundenverwaltung.

Weitere Kenntnisse

Excel, Access, Datenbankentwicklung, VBA-Programmierung in allen Office-Programmen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
621
Alter
58
Berufserfahrung
24 Jahre und 11 Monate (seit 05/1999)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden