freiberufler Content auf freelance.de

Content

offline
  • 6€/Stunde
  • 57000 La Union
  • auf Anfrage
  • de  |  es
  • 05.10.2022

Kurzvorstellung

Seit über 10 Jahren als Texter tätig, über 13.000 Artikel für den deutschsprachigen Raum.
Zu meinen Kunden gehören unter anderem:
-Zanasta-Autoricardo-Blome Uhren-Dülmener Zeitung-Finanzencheck-Home plaza-

Qualifikationen

  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Texter
enviropack, Haiger
3/2018 – 7/2018 (5 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 7/2018

Tätigkeitsbeschreibung

37 Texte für Hauptseiten, Kategorieseiten und Produktbeschreibungen erstellt

Eingesetzte Qualifikationen

Lagerverwaltung

Texter
LinenLounge.eu, Frankfurt a. M.
11/2017 – 12/2018 (1 Jahr, 2 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

11/2017 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Kategorietexte sowie Blogartikel erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.)

Texter
hebeanlagen.info, Bad Homburg
1/2016 – 1/2017 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – 1/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Alle Texte für die Webseite Hebeanlagen.info erstellen

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Windows (allg.)

Ausbildung

Meister Logistik
Ausbildung
1999
Frankfurt am Main
Elektriker
Ausbildung
1981
Waldshut

Über mich

Um gute Texte zu generieren, besteht kein Patentrezept und glücklicherweise auch keine Software. Es ist vielmehr eine Mischung aus Erfahrung, ein bisschen Talent und dem Spass daran, mit Worten zu jonglieren. Einen guten Text zu erstellen ist eine nicht programmierbare Aufgabe. Ich weiß, das klingt jetzt überheblich, aber ein Schachgroßmeister kann von einem Computer geschlagen werden, ein guter Texter nicht. Warum? Weil Schach berechenbar ist.

In diesem Sinne bin ich eine unberechenbare Person. Vor mehr als 12 Jahren reifte in mir der Plan, das Texten zu meinem Hauptberuf zu machen. In meinem vorherigen Leben war ich Einkäufer mit einem Master in Logistic bei der Lufthansa Technik in Frankfurt am Main. Das umsatteln auf einen völlig anderen Bereich benötigte zuerst einmal gute zwei Jahre zur Vorbereitung. In dieser Zeit erlernte ich die Grundbegriffe des Textens. Mein Vorteil dabei war und ist meine lange berufliche Laufbahn in unterschiedlichen Branchen und Ländern mit vielen Kontakten zu den verschiedensten Menschen. Doch warum verabschiedete ich mich von einer sicheren Karriere bei einer der größten Fluggesellschaften der Welt? Das Zauberwort heißt: persönliche Freiheit. Heute lebe ich in der Dominikanischen Republik. Seit nun 10 Jahren ist dies meine Heimat. Ich lebe von den Texten, die ich täglich erstelle und das ich das kann, verdanke ich meiner Flexibilität und meiner Kreativität. Es ist nicht immer einfach, aber einfach unbezahlbar.

Weitere Kenntnisse

Einkauf, Handel & Logistik
- Luftfahrt / Raumfahrt

Texter mit über 10 Jahren Berufserfahrung im Webcontent, SEO

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Spanisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1186
Alter
62
Berufserfahrung
37 Jahre und 8 Monate (seit 07/1986)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden