freiberufler Full-Stack-Softwareentwickler PHP und Java auf freelance.de

Full-Stack-Softwareentwickler PHP und Java

offline
  • auf Anfrage
  • 04177 Leipzig
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en  |  fr
  • 05.01.2021

Kurzvorstellung

Ich bin diplomierter Medien­informatiker und Senior Software­entwickler. Über zehn Jahre war ich in unterschied­lichen Rollen innerhalb von Entwickler­teams in der freien Wirtschaft (E-Health, E-Commerce) und im öffentlichen Sektor (Bankwesen) aktiv.

Qualifikationen

  • Java (allg.)
  • JavaScript
  • Jira
  • jQuery
  • mySQL
  • PHP
  • SCRUM
  • Spring
  • Symfony (Framework)
  • Syntactically Awesome Stylesheets (Sass)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Leitender Softwareentwickler (Festanstellung)
DIPAT Die Patientenverfügung GmbH, Leipzig
3/2017 – 12/2020 (3 Jahre, 10 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

3/2017 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Leitender Entwickler: Konzeption, Implementierung und Releaseplanung für die eHealth-Webapplikation (PHP, JavaScript, MySQL);
Planung der Hosting-Infrastruktur;
Agile Entwicklung: Einführung von Scrum in der Rolle des Scrum Masters

Eingesetzte Qualifikationen

mySQL, SCRUM, Jira, Amazon Web Services (AWS), JavaScript, jQuery, PHP, Symfony (Framework)

Ausbildung

Medieninformatik
Diplom
2011
Dresden

Über mich

Ich bin diplomierter Medien­informatiker und Senior Software­entwickler.

Über zehn Jahre war ich in unterschied­lichen Rollen innerhalb von Entwickler­teams in der freien Wirtschaft (E-Health, E-Commerce) und im öffentlichen Sektor (Bankwesen) aktiv.

Dadurch habe ich ausgesprochen viele Erfahrungen in der Entwicklung von Desktop- und Web­anwen­dungen mit Backends in Java, PHP und C#. Ich habe über die Jahre hinweg mit verschie­denen IDEs (Eclipse, PhpStorm, IntelliJ) und Build-Werk­zeugen (Jenkins, Bitbucket) gearbeitet. Dabei habe ich die Vorzüge von agilen Methoden wie Kanban oder Scrum schätzen gelernt. Als leitender Software­entwickler durfte ich diese gemeinsam mit dem Team etablieren.

➜ Arbeitsort: Leipzig // sehr gern remote // maximal 4 Tage/Monat on-site deutschlandweit

Weitere Kenntnisse

unter anderem regelmäßiger Besuch von Kongressen (Java, PHP, Softwareentwicklung)

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
924
Alter
38
Berufserfahrung
15 Jahre und 5 Monate (seit 11/2008)
Projektleitung
4 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden