freiberufler Product Owner / Consultant auf freelance.de

Product Owner / Consultant

offline
  • 90‐100€/Stunde
  • 72800 Eningen unter Achalm
  • Europa
  • de  |  en  |  fr
  • 11.08.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Consultant und Startup-Gründerin mit 7 Jahren Berufserfahrung im IT-Entwicklungs-Bereich. Ich habe mit meinem Startup ein SaaS-Produkt im Mobilitätsbereich veröffentlicht und ein 5-köpfiges Team geleitet.

Qualifikationen

  • Agile Entwicklung
  • Product Owner
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Adobe Creative Suite (CS)
  • Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition
  • Business Plan
  • Business Process Model and Notation (BPMN)
  • CRM Beratung (allg.)
  • Design (allg.)
  • Projektmanagement (IT)
  • Responsive Webdesign
  • SCRUM
  • Sketch
  • User Experience (UX)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Product Owner / Consultant (Festanstellung)
Hahn Software GmbH, Eningen unter Achalm
5/2023 – offen (1 Jahr)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Mitglied einer neuen Consulting Abteilung. Erarbeiten von neunen abteilungsübergreifenden Prozessen (Vertrieb), Einrichten eines neuen CRM-Systems (Monday.com CRM) und Überarbeitung der Firmenwebseite.

Eingesetzte Qualifikationen

Product Owner, Business Process Model and Notation (BPMN), CRM Beratung (allg.), Projektmanagement (IT), SCRUM, User Experience (UX)

CEO, Product Owner (Festanstellung)
Building Intellect Ltd, Cambridge
5/2014 – 6/2023 (9 Jahre, 2 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 6/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe Building Intellect gegründet und ein fünf-köpfiges Software-team aufgebaut. Mit diesem Team haben wir die Nahverkehrs-app 'MotionMap' für die Stadt Cambridge im Vereinigten Königreich entwickelt. Meine Rolle war UX, UI und Projektleitung/Product owner. MotionMap ist eine Hybrid-app (Cordova, TypeScript, CSS, Angular2) und deshalb als iOS und Android-App verfügbar. Die App wurde für 5 Jahre von den Einwohnern in Cambridge genutzt und die Stadt zahlte eine monatliche Lizenz für die Nutzung der App.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Analyse der Markt- / Wettbewerbsposition, Business Plan, Product Owner, Sketch, User Experience (UX), User Interface (UI)

Digital Designer
Rakuten, Cambridge
1/2014 – 4/2014 (4 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

1/2014 – 4/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Design von HTML-Mails und Werbe-bannern für die E-commerce platform Rakuten.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS)

Digital Designer
Mobas, Cambridge
12/2012 – 12/2013 (1 Jahr, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2012 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Mobas ist eine der führenden Design und Web Agenturen in East Anglia, England.
• Ich habe digitale Medien entworfen, also Design von Webseiten, HTML-Mailers und Werbe-Bannern.
• Marken/Kunden der Agentur: Cambridge University, Greene King, Countryside Properties, u.a.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS), Grafiksoftware (allg.)

Bauzeichner im Architekturbüro (Festanstellung)
MJP Architects, London
9/2007 – 8/2008 (1 Jahr)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2007 – 8/2008

Tätigkeitsbeschreibung

Entwürfe und Bauzeichnungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Suite (CS)

Ausbildung

Environmental Design in Architecture
Masters
2011
University of Cambridge
Architektur
Bsc (Bachelor of Science)
2007
University of East London

Über mich

Ich bin Consultant und Startup-Gründerin mit 7 Jahren Berufserfahrung im IT-Entwicklungs-Bereich. Nach 4 Jahren als selbständiger Consultant habe ich mit meinem Startup ein SaaS-Produkt namens 'MotionMap‘ heraus gebracht, das durch die Smart-City-Initiative MK:Smart entstanden ist. Das Startup-Team hatte bis zu 5 Vollzeitangestellte. Der Gesamtwert der gewonnenen Verträge betrug mehr als eine halbe Million Euro (Kunden: British Telecom, Cambridge County Council, Cambridge University, usw.). Das Team habe ich mit agilem Projektmanagement geleitet und Mobilitäts-Apps mit Echtzeitdaten erstellt.

Weitere Kenntnisse

Zertifizierung:
Scrum Master und Product Owner (PSM + PSPO), C# (Codecademy)

Methodik:
Agile, Scrum, Wasserfall, Design Thinking, Rapid Prototyping, Wireframing, UX/UI-Konzeption, Benutzerbefragungen, Fokusgruppen, Lean Startup, Business Model Canvas, Business Planning (z.B. Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation)

Werkzeuge:
Jira / Confluence, Azure DevOps, Figma, Sketch, Photoshop, InDesign, Illustrator, Miro, Usertesting.com, Xero Accounting Software, Microsoft Office, Google G Suite, Monday.com

Technologien:
Xcode, Android SDK, Cordova, Angular, TypeScript, Bitbucket, Docker, AWS, Google Maps Platform, OpenStreetMap, Mapbox, Google Analytics

Programmier- und Markupsprachen:
HTML, CSS, C#

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
662
Alter
40
Berufserfahrung
12 Jahre und 7 Monate (seit 09/2011)
Projektleitung
9 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden