freiberufler Gesundheitstexte und Konzepte für alle Lebensbereiche auf freelance.de

Gesundheitstexte und Konzepte für alle Lebensbereiche

offline
  • 45€/Stunde
  • 22145 Hamburg
  • Weltweit
  • de  |  en  |  fi
  • 19.10.2021

Kurzvorstellung

Als kreative Fitnessökonomin stehe ich für qualititive Arbeit, verständliche und informative Texte, durchdachte Konzepte sowie seriöse und kopfschmerzfreie Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Mein Schwerpunkt liegt im Betrieblichen Gesundheitsmanagemen

Qualifikationen

  • Autor / Schriftsteller
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Ernährungswissenschaft
  • Gesundheitsmanagement
  • Kinder- & Jugendbuch
  • Social Media Marketing
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Social Media Manager (Festanstellung)
aktiVital GmbH, Hamburg
5/2017 – 5/2019 (2 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2017 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Aufbau und Entwicklung der Social Media Strategie
- Marketing Organisation
- Pflege aller Kanäle
- Content Erstellung
- Corporate Blogging
- Texterstellung für Print und Online-Auftritte
- Erstellung von Handouts, Skripten und Workshopinhalten

Eingesetzte Qualifikationen

Corporate design, Adobe Creative Cloud, Adobe Photoshop, Fotografie / Fotodesign, Autor / Schriftsteller, Bloggen, Social Media Redaktion, Content Marketing, E-Mail Marketing, Social Media Marketing

Projektleitung im Gesundheitsmanagement (Festanstellung)
aktiVital GmbH, Hamburg
5/2014 – 5/2019 (5 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2014 – 5/2019

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleitung Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Leitung Innerbetriebliche Gesundheitsstudios
- Aufbau und Konzeptionierung innerbeitrieblicher Gesunheitsstudios
- Konzepterstellung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement
- Konzepterstellung im Bereich Kinder, KITA und Schule

Eingesetzte Qualifikationen

Kinder- & Jugendbuch, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheitsmanagement, Personalberatung - Gesundheitsvorsorge, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Sport-/Fitnesstraining

Leitung Präventionssport (Festanstellung)
Mediterran Fit und Wellness GmbH Oststeinbek, Hamburg
5/2011 – 5/2014 (3 Jahre, 1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

5/2011 – 5/2014

Tätigkeitsbeschreibung

- Leitung Bereich Präventionssport
- Personal Training
- Betreuung der Fläche
- Service und Vertrieb
- Firmenfitness
- Groupfitness-Kurse (Leitung und Koordination)

Eingesetzte Qualifikationen

Betriebliches Gesundheitsmanagement, Gesundheitswesen, Projektplanung / -vorbereitung, Sport-/Fitnesstraining

Ausbildung

Fitnessökonomie
Bachelor
2011
Saarbrücken

Über mich

Meine Berufserfahrung im Fitness- und Gesundheitsbereich startete bereits 2005 mit der Arbeit als Groupfitness-Trainerin in Clubhotels auf der ganzen Welt.

Als ich im Anschluss daran das Studium der Fitnessökonomie mit dem Bachelor beendet habe, konnte ich direkt in die Welt des Gesundheitsmanagements eintauchen.

In meiner Arbeit im Betrieblichen Gesundheitsmanagent durfte ich viele Firmen und Menschen kennenlernen, von und mit ihnen lernen und mein Know How immer wieder erweitern sowie in großartigen Projekten ein- und umsetzen.

Die Erarbeitung von Konzepten für Kinder und Jugendliche hat mich schließlich dazu gebracht auch als Kinderbuch-Autorin tätig zu werden.

Mit "Happy Healthy Work" möchte ich für und gemeinsam mit meinen Kunden fesselnde und interessante Geschichten und Konzepte erstellen. Diese sollen einen Beitrag zu einem gesünderen und glücklicheren Leben bieten.

Außerdem biete ich Beratungsleistungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement an. Der Schwerpunkt liegt hierbei in der Zusammenarbeit von finnischen und deutschen Firmen, die im jeweils anderen Land eine weitere Geschäftsstelle und somit Mitarbeitende einsetzen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Finnisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
764
Alter
42
Berufserfahrung
12 Jahre und 11 Monate (seit 05/2011)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden