freiberufler Text, Redaktion & Contentmanagement auf freelance.de

Text, Redaktion & Contentmanagement

offline
  • 62€/Stunde
  • 44575 Castrop-Rauxel
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 22.11.2020

Kurzvorstellung

Eingestiegen in der PR- und Werbebranche, war schnell klar, dass das geschriebene Wort mein Werkzeug Nr. 1 sein würde. Seit mehr als 12 Jahren bin ich nun den verschiedensten Sparten tätig: Baumarkt, Versicherungen, Gesundheitswesen, Architektur ...

Qualifikationen

  • Content Management
  • Lektorat
  • Social Media Redaktion
  • Texter
  • WordPress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Contentmanager/Redakteur (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Dortmund
4/2020 – 3/2021 (1 Jahr)
Handel
Tätigkeitszeitraum

4/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Planung und Koordination des Content für das Onlinemagazin und ausgewählte Contentseiten.
Schreiben diverser Texte für unterschiedliche Onlineformate. Agentursteuerung.

Eingesetzte Qualifikationen

Content Management, Redaktion (allg.), Social Media Redaktion, Social Media Marketing, Lektorat

Contentmanagement/Onlineredaktion (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Bottrop
4/2015 – 11/2019 (4 Jahre, 8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

4/2015 – 11/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Contentmanagement inkl. Onlineredaktion, Social Media Management, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, WordPress

Zertifikate

Indesign Basis
2020

Ausbildung

Literaturwissenschaften/Kunstgeschichte
Master of Art
2008
Bochum

Über mich

Alles, was mit dem geschriebenen Wort zu tun hat, macht mir nicht nur Freude, sondern ist auch meine Kompetenz. Ich kann mich schnell in unterschiedlichste Bereiche einarbeiten. Ob Baumarkt, Online-Versicherungsmakler, Tourismusbranche, ...

Weitere Kenntnisse

Contentmanagement, Redaktion und Text (Blogartikel, Website-Texte, Produktbeschreibungen, Social Media-Posts u.a.), Lektorat, Pflege von CMS (Wordpress, ePilot), Betreuung Social Media-Kanäle

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
687
Alter
43
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 09/2008)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden