freiberufler Go (Golang) im Backend und ggf. im Frontend auf freelance.de

Go (Golang) im Backend und ggf. im Frontend

zuletzt online vor 1 Tagen
  • auf Anfrage
  • 10551 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 05.12.2023

Kurzvorstellung

Nach vielen Jahren C++ Entwicklung leitete ich für 5 Jahre als PO und Architekt ein Projekt einer mobilen Anwendung. Seit Sommer 2020 entwickle ich Microservices in Go (Golang) und möchte auch bei Go bleiben. C++ Projekte interessieren mich nicht.

Qualifikationen

  • Agile
  • C++
  • Golang
  • Kanban (Softwareentwicklung)
  • SCRUM

Projekt‐ & Berufserfahrung

Frontend/Backenendwickler Golang
Kundenname anonymisiert, Berlin
7/2022 – 3/2023 (9 Monate)
Militärtechnik
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 3/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Prüfung einer Technolgiemischung auf Eignung. Golang WASM für Backend und Frontend anhand einer Beispielanwendung.

Eingesetzte Qualifikationen

Git, Go (GoLang)

Backend-Entwickler Golang
Bundesdruckerei für PEI und RKI, Berlin
2/2021 – 6/2022 (1 Jahr, 5 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

2/2021 – 6/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung von Backendkomponenten für ein Impfportal

Eingesetzte Qualifikationen

Docker, Git, Go (GoLang)

Enwicklungsleiter und C++ Entwickler (Festanstellung)
profiforms gmbh, Leonberg
1/1995 – 6/2020 (25 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/1995 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Das Team zur Entwicklung einer Output Management Suite bestand über 29 Jahre hinweg aus 5 bis 6 Entwicklern. Ich war Entwicklungsleiter und Architekt der Lösung. Weiterhin entwickelte ich ca. 8 Module selbst.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Projektleitung / Teamleitung (IT), C++

Enwicklungsleiter und C++ Entwickler (Festanstellung)
profiforms gmbh, Leonberg
1/1995 – 6/2020 (25 Jahre, 6 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/1995 – 6/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Das Team zur Entwicklung einer Output Management Suite bestand über 29 Jahre hinweg aus 5 bis 6 Entwicklern. Ich war Entwicklungsleiter und Architekt der Lösung. Weiterhin entwickelte ich ca. 8 Module selbst.

Eingesetzte Qualifikationen

Agile Entwicklung, Projektleitung / Teamleitung (IT), C++

Ausbildung

IT mit Vertiefungsrichtung Schaltkreisentwurf
Dipl. Ing.
1992
Chemnitz

Über mich

Neben der Softwareentwicklung sehe ich mich als agiler Coach

Weitere Kenntnisse

Agile Teamleitung, IT-Infrastruktur, Methoden der Softwareentwicklung, Golang, Jira, Confluence, GitLab, Git

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1273
Alter
58
Berufserfahrung
42 Jahre und 3 Monate (seit 01/1982)
Projektleitung
28 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden