freiberufler Agile Consultant auf freelance.de

Agile Consultant

zuletzt online vor wenigen Stunden
  • 75€/Stunde
  • 68167 Mannheim
  • Weltweit
  • de  |  en
  • 08.04.2021

Kurzvorstellung

Neben operativem Know-how in den Bereichen Finance, Controlling & Prozessmanagement habe ich unter anderem Erfahrungen in strategischen Software-Umsetzungsprojekten.

Ich biete

  • Betriebliches Rechnungswesen
  • Jira
  • Microsoft Office 365
  • Microsoft Visio
  • Prozessmanagement
  • Requirement Analyse
  • Requirements Engineering
  • SCRUM
  • Testing (IT)
  • Testmanagement / Testkoordination (IT)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Einführung von Salesforce als ergänzendes CRM-System (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Mannheim
1/2020 – 3/2021 (1 Jahr, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2020 – 3/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Zur Vertriebsunterstützung werden die bestehenden Systeme für den Bereich CRM um Salesforce ergänzt. Dabei findet eine Integration von Salesforce in die bestehende Landschaft statt.

Eingesetzte Qualifikationen

Requirement Analyse, SCRUM

Entwicklung & Einführung eines eigenentwickelten CRM- & Faktura-Systems (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Mannheim
10/2016 – 12/2019 (3 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Zur Modernisierung der bestehenden Softwarelandschaft wurde die führende Betriebssoftware (CRM / Faktura) in Form eines Monolithen durch grundlegendes Reengineering mit einem Microservice-Ansatz modernisiert. Je nach Einsatzzweck wurden Microservice-Bausteine in Java oder .NET Core entwickelt.

Eingesetzte Qualifikationen

Requirement Analyse, SCRUM

Unternehmensweite Einführung von Prozessmanagement (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Mannheim
10/2016 – 12/2016 (3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 12/2016

Tätigkeitsbeschreibung

Für Effizienzsteigerungen im zukünftigen Umsetzungs- und Optimierungsprojekten wurde unternehmensweit Prozessmanagement eingeführt und etabliert. Die Dokumentation wurde aus Basis von BPMN2.0 durchgeführt.

Eingesetzte Qualifikationen

SCRUM

Qualifikationen

Methoden
IPMA, SCRUM, Domain-Driven-Design, Requirements Engineering, UAT, Smoke Tests

Standards
BPMN 2.0, EDIFACT

Tools
GitLab, Jira, Microsoft Project, Miro, MS Teams, Microsoft 365, SAP Ariba

Prozessmanagement
Prozessdefinition, Prozessoptimierung, Prozessharmonisierung, Prozesskonsolidierung

Fachkompetenz
Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling, Payroll, Einkauf, Fuhrparkmanagement

BRANCHEN
Personaldienstleistung Einzelhandel

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
10
Alter
31
Berufserfahrung
10 Jahre und 8 Monate (seit 08/2010)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden