freiberufler Trainerin auf freelance.de

Trainerin

offline
  • 40€/Stunde
  • 74223 Flein bei Heilbronn, Neckar
  • National
  • de  |  en
  • 30.06.2021

Kurzvorstellung

Ich bin Trainerin für die Bereiche Führung, Teamentwicklung und Kommunikation.
Außedem führe ich Train-the-Trainer Ausbildungen durch.

Qualifikationen

  • Führungstraining
  • Kommunikationstraining
  • Personalentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Train the Trainer
  • Trainingskonzeption

Projekt‐ & Berufserfahrung

Praktikantin
TARGO Deutschland GmbH, Düsseldorf
9/2019 – 2/2020 (6 Monate)
Banken
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – 2/2020

Tätigkeitsbeschreibung

- Betreuung, Organisation, Vor- und Nachbereitung und Durchführung von Einarbeitungs- und Vertriebstrainings,
- administrative und oragnisatorische Aufgaben: Trainingsorganisation und Learning-Management-System (LMS), Teilnehmermanagement, telefonische Beratung und Support von Fach- und Führungskräften, Schnittstellenkorrespndenz mit externen Stakeholdern,
- Hospitation und Teilnahme an Trainingsprogrammen,
- Prozessoptimierung und Dokumentation in Handbüchern und Leitfäden,
- Einarbeitung neuer Praktikanten

Eingesetzte Qualifikationen

Organisation (allg.), Personalentwicklung

Trainerin
BDSU e.V. und andere Initativen des VDSI e.V., Deutschland
8/2015 – offen (8 Jahre, 8 Monate)
Consulting
Tätigkeitszeitraum

8/2015 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Durchführung von Trainings, v.a. im Bereich Führung und Teamentwicklung.
Konzeption und Durchführung von Train-the-Trainer Ausbildungen.

Eingesetzte Qualifikationen

Führungstraining, Teamentwicklung, Train the Trainer

Zertifikate

Train-the-Trainer
2015

Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
2020
Cottbus

Über mich

Ich bringe als Trainerin Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen und -größen mit. Meine Trainings passe ich stets den Bedürfnissen und Zielen des Kunden an und fülle sie mit interaktiven, abwechslungsreichen und anwendungsorientierten Methoden. Trainings aus der Schublade gibt es bei mir nicht. Meine emotionale Intelligenz und emphatische Art ermöglichen es mir gut auf meine Teilnehmenden einzugehen und mit ihnen zu interagieren, was den Lernerfolg fördert. Ich führe Trainings, Workshops und Schulungen sowohl in Präsenz, als auch online durch.
Gerne schicke ich Ihnen bei Interesse Trainingsreferenzen zu.

Ich verfüge über eine selbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise und habe Erfahrung im Umgang mit Mitarbeitenden unterschiedlicher Abteilungen sowie Hierachiestufen von Unternehmen. Ich bin kommunikationsstarkt und verfüge über eine hohe Reflexionsfähigkeit, was mir ermöglicht mich schnell und gut in neue Teams und Aufgaben einzuarbeiten.

Weitere Kenntnisse

MS Office, Wordpress, Adobe InDesign und Illustrator

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
National
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
475
Alter
32
Berufserfahrung
8 Jahre und 6 Monate (seit 09/2015)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden