freiberufler App Management und Beratung auf freelance.de

App Management und Beratung

offline
  • 80‐175€/Stunde
  • 80636 München
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 18.01.2021

Kurzvorstellung

Ich bin M. R., geboren 1982 in München, und beruflich dreht sich für mich alles um Apps. Über die letzten 15 Jahre war ich in etwa 300 Projekten involviert. Ich biete Produktmanagement & Beratung. Tagesgeschäft & Zukunftsmusik.

Qualifikationen

  • After sales management
  • App Beratung
  • App Expertise
  • Bloggen
  • Content Marketing
  • Gründungsberatung
  • Postsales
  • Presales
  • Produktmanagement
  • Projektmanagement
  • Projektmanagementberatung
  • Prozessberatung
  • User Experience (UX)
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführer & Gründer (Festanstellung)
Die neue Abteilung GmbH, München
5/2018 – offen (5 Jahre, 11 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

5/2018 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Gründung & Positionierung des Unternehmens inkl. CI und Textsprache
Kundengewinnung und Kundenberatung
Workshops
Konzeption, UX Design
Content Marketing (eigener Podcast, Blog, Youtube Kanal, Social Media)
Event Management (eigene Veranstaltungsreihe)

Eingesetzte Qualifikationen

After sales management, Bloggen, Content Marketing, Gründungsberatung, Postsales, Presales, Projektmanagementberatung, Prozessberatung, User Experience (UX), Videoproduktion

Senior Projektmanagement & Prokurist (Festanstellung)
NEXT Munich GmbH, München
9/2011 – 4/2018 (6 Jahre, 8 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

9/2011 – 4/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Accountmanagement diverser Kunden wie McDonalds, Bosch, Zeiss, etc.
Teamführung (Entwicklung, QA, Kreation, Design)
Konzeption, Produktdesign, UX Design
Angebote, Kalkulationen, Abrechnungen
Neukundengewinnung, Pitches
Projektmanagement, Operatives

Eingesetzte Qualifikationen

Account management, Kundenberatung, Projektmanagement - Angebotsmanagement, User Experience (UX)

Projektmanager & Account Manager Mobile Marketing (Festanstellung)
Contnet AG, München
11/2005 – 8/2011 (5 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

11/2005 – 8/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung Operations mit Personalführung
Account Management diverser Kunden wie SevenOne, Sport1, etc
Produktmanagement, speziell Konzeption von Apps
Projektmanagement, Operations
Mobile Marketing
Konzeption
UX Design

Eingesetzte Qualifikationen

Mehrprojektmanagement, Motivation Projektteams, Produktmanagement, Projektmanagement - Konzeption / Vorgehensmodell, Projektplanung / -vorbereitung, User Experience (UX), Verkaufsförderungskonzept

Über mich

Ich bin M. R., geboren 1982 in München, und beruflich dreht sich für mich alles um Apps. Über die letzten 15 Jahre war ich in etwa 300 Projekten involviert.

Für zwei klassische App Entwicklungs Agenturen habe ich lange Jahre Entwicklungs-, Design- und QA-Teams geleitet, Mobile Marketing betrieben, und quer über alle Branchen hinweg einige der größten Brands der Welt, KMUs & Startups betreut und beraten.

2017 habe ich mit Die neue Abteilung eine auf Apps spezialisierte Unternehmensberatung gegründet, um dem aus meiner Sicht unausweichlichen Paradigmenwechsel - weg von einem entwicklungsgetriebenen Ansatz, hin zu einer nutzerzentrierten Philosophie - ein passendes Format zu verleihen.

Seit 2021 unterstütze ich meine Partner als Freelancer und helfe Startups als Advisor. Mit meiner App Night Nanny helfe ich Babies beim einschlafen und durchschlafen.

Weitere Kenntnisse

Apps, Apps, Apps: Management, Beratung, Konzeption.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
930
Alter
41
Berufserfahrung
18 Jahre und 4 Monate (seit 11/2005)
Projektleitung
11 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden