freiberufler Konstruktion - Von der Idee bis zur Fertigungsreife auf freelance.de

Konstruktion - Von der Idee bis zur Fertigungsreife

offline
  • auf Anfrage
  • 34593 Knüllwald
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 29.12.2020

Kurzvorstellung

Ich bin Konstrukteur und komme aus dem Bereich Entwicklung und Sondermaschinenbau. Mit der Software SolidWorks bin ich in der Lage hochwertige Zeichnungen, Fertigungsunterlagen und Produktansichten zu erstellen.

Qualifikationen

  • 3D-CAD
  • 3D Druck
  • Mechatronik (allg.)
  • Produktdesign
  • SolidWorks

Projekt‐ & Berufserfahrung

Systementwickler HiL (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Kassel
7/2018 – 12/2020 (2 Jahre, 6 Monate)
Automobilindustrie
Tätigkeitszeitraum

7/2018 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Als einziger Konstrukteur im Unternehmen umfasste mein Aufgabengebiet folgende Tätigkeiten:

- Konstruktion mechanischer Lösungen für HiL Systeme
- Erstellen von Fertigungsunterlagen
- Entwicklung Kundenspezifischer Lösungen
- Betreuung und Erweiterung bestehender mechanischer Systeme
- Abteilungs- und Standort übergreifendes Arbeiten
- Dokumentation bestehender Systeme
- Rekonstruktion von Bauteilen und Systemen anhand von Fotos oder Beschreibungen
- Anlegen einer umfangreichen Konstruktionsbibliothek

Eingesetzte Qualifikationen

Mechatronik (allg.), Produktdesign, SolidWorks

Ausbildung

Mechatroniker
Ausbildung
2015
Kassel

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
776
Alter
32
Berufserfahrung
5 Jahre und 10 Monate (seit 06/2018)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden