freiberufler Strategische Beratung Innovationstransfer und Digitalisierung im Gesundheitswesen auf freelance.de

Strategische Beratung Innovationstransfer und Digitalisierung im Gesundheitswesen

offline
  • auf Anfrage
  • 26135 Oldenburg
  • DACH-Region
  • de  |  en  |  fr
  • 01.01.2021

Kurzvorstellung

Als Unternehmensberater habe ich mich auf den strategischen Innovationstransfer und die Digitalisierung im Gesundheitswesen fokussiert.(Telemedizin, e-Health, KI, Additive Fertigung) Des Weiteren agiere ich als eBusiness-Experte im Klinikmarkt.

Qualifikationen

  • Business Development
  • Business Model Innovation
  • eBusiness-Strategie
  • Gesundheitsmanagement
  • Gesundheitswesen
  • Innovationsmanagement
  • IT-Strategieberatung
  • Kostenoptimierung
  • Marktentwicklung
  • Markterschließung Import und Export
  • Medizintechnik / Labortechnik
  • Prozessmanagement
  • Train the Trainer
  • Unternehmensberatung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Digital-Berater im Gesundheitswesen
[...]: Unternehmensberatung, Oldenburg
9/2019 – offen (4 Jahre, 8 Monate)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Beratung zur strategischen Konzeption der digitalen Transformation
Wissenstransfer medizinische und pflegerische Berufsgruppen

Eingesetzte Qualifikationen

IT-Strategieberatung, Kostenoptimierung, Prozessmanagement, Train the Trainer, Unternehmensberatung

Head of Sales Healthcare EMEA (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Europa
7/2016 – 12/2018 (2 Jahre, 6 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2016 – 12/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Vertriebsleiter für additive Fertigung im Gesundheitswesen
Business Management Europa
Business Development Europa

Eingesetzte Qualifikationen

Business-to-business (B2B), Business Model Innovation, Business Plan, Organisation des Vertriebs, Vertriebsgestaltung

Strategischer Key Account Manager Europe (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Europa
7/2013 – 6/2016 (3 Jahre)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 6/2016

Tätigkeitsbeschreibung

- eBusiness Vermarktung und strategische Beratung von Kunden im Gesundheitswesen
- Key Opinion Leader Management
- Key Account Management
- Projekt Management

Eingesetzte Qualifikationen

Direktvertrieb, eBusiness-Strategie, Projektmanagement (IT)

Zertifikate

Dozent in Erwachsenenbildung
2019
Situational Leadership II
2018
Medizinprodukteberater
2017
C-Suite Sales Training
2016

Ausbildung

Innovationsmanagement
CAS
2020
Oldenburg
International Management
Betriebswirt IWW
2015
Hagen
Gesundheitsmanagement
Bachelor
2010
Krems
Gesundheits- und Krankenpfleger
Ausbildung
2004
Oldenburg

Über mich

- Strategieberatung digitale Transformation Klinik
- eBusiness Stratege Gesundheitswesen
- Nachhaltiger Innovationsmanager
- Networker

Weitere Kenntnisse

Zielorientierte und umsetzungsstarke Herangehensweise zeichnen mein berufliches und projektspezifisches Handeln aus. Mehr als 15 Jahre Erfahrungen im nationalen und internationalen Gesundheitswesen verleihen mir die notwendige Expertise, um Innovationen nachhaltig, vernetzt und erfolgreich am Markt zu platzieren. Mein Strategiefokus liegt hierbei vor allem auf dem Marktzugang und der Growth-Phase. Für meine Projekte kann ich auf ein klinisches Entscheidernetzwerk in Europa zurückgreifen.
Besondere Markterfahrungen besitze ich in Bezug auf UK und DACH.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Gut)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
850
Alter
45
Berufserfahrung
15 Jahre und 6 Monate (seit 10/2008)
Projektleitung
5 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden