freiberufler Design and Illu.de auf freelance.de

Design and Illu.de

offline
  • auf Anfrage
  • Hessen
  • nicht angegeben
  • de  |  en
  • 13.02.2017

Kurzvorstellung

Keine Kurzvorstellung angegeben.

Qualifikationen

  • Grafikdesign
  • Illustration (allg.)
  • Kunst (allg.)
  • Marketing (allg.)
  • Verpackungsdesign

Über mich

Nach dem erfolgreichen Abschluß des Studienganges Kommunikationsdesign an der FH Wiesbaden im Sommer 2000 startete ich direkt mit der Freiberuflichen Arbeit als Designer.

Zunächst konnte ich als fester Freelancer bei der Commserv Promotion zahlreiche Projekte für Kunden wie die Dresdner Bank, Deutsche Bank, Clariant, Aventis, Celanese, Andersen, LUK uvm. betreuen.

Später ergab sich die Möglichkeit als freier Designer Atari Deutschland (damals noch Infogrames) zu betreuen. Mittlerweile arbeite ich seit ca. 4 Jahren für den Kunden und koordiniere neben eingenen Gestaltungsprojekten auch die Zusammenarbeit mit Werbeagenturen, Druckereien und anderen externen Dienstleistern im Bereich Print.

Weitere Kunden sind/waren: Jack Wolfskin, MGM Deutschland, 10Tacle Studios AG, MSI Deutschland, Stocon GmbH, Soda Club, Fireglow Games Ltd., DTP-Entertainment AG u.v.m.

Neben den klassischen Gestaltungsaufgaben im Print-Bereich ist mittlerweile das Verpackungsdesign ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Aber auch die Vorbereitung, Planung und Überwachung der Realisation von Drucksachen aller Art gehört zum Service. Hierzu verfüge ich über zahlreiche Kontakte zu Dienstleistern rund um den Bereich Print und Merchandising. Vom Spezialisten für Sonder,- und Digitaldrucksachen über Rollenoffset bis zu Rotationsdruckereien kann ich ihnen zuverlässige, günstige und termintreue Partner für die Realisation ihrer Kommunikate empfehlen.

Weitere Informationen und Referenzen finden sie auf meiner Website.

Weitere Kenntnisse

Marketing, Kommunikation, Design
- Corporate Design
- Grafik / Illustration
- Layout / Satz
- Verpackungsdesign
- Werbung
- Sonstiges

Medien, Kunst & Kultur
- Bildende Kunst

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch ()
Profilaufrufe
1356
Alter
55
Berufserfahrung
23 Jahre (seit 2001)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden