freiberufler Motion Designer und Cutter auf freelance.de

Motion Designer und Cutter

offline
  • auf Anfrage
  • 13125 Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 11.10.2023

Kurzvorstellung

Hallo!
Ich bin T. D., Motion Designer und Videoeditor aus Berlin. Ich habe mich darauf spezialisiert, visuell ansprechende Motion Graphics für Werbung, Social Media, TV, Film, E-Learning, Erklärvideos und diverse Online-Medien zu produzieren.

Auszug Referenzen (1)

"Präzise, kreativ, zuverlässig. Perfect Match, der Herr D. :-) immer gerne wieder!"
Motion Designer & Cutter (Festanstellung)
Oliver Päßler
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Animation von Erklärfilmen und Motion Graphics für Online Formate.
Schnitt von Magazinbeiträgen und Dokus.

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Adobe After Effects, Bildschnitt, Premiere Pro, Tonschnitt

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Adobe After Effects
  • Bildschnitt
  • Charakterdesign
  • Compositing
  • Film / Fernsehen (allg.)
  • Premiere Pro
  • Tonschnitt
  • Videoproduktion

Projekt‐ & Berufserfahrung

Motion Designer
Bundesministerium für Gesundheit, Berlin
9/2022 – 9/2022 (1 Monat)
Gesundheitswesen
Tätigkeitszeitraum

9/2022 – 9/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Design, Schnitt und Animation von Social Media beiträgen für den offiziellen Instagram und TikTok Account des Bundesgesundheitsministeriums.

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Adobe Photoshop, Bildschnitt, Design (allg.), Illustration (allg.)

Design & Animation
Sparkasse (S-Communication), Düsseldorf
7/2022 – 8/2022 (2 Monate)
Finanzdienstleister
Tätigkeitszeitraum

7/2022 – 8/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Design, Illustration und Animation von Erklärfilmen für die Sparkasse:

-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

Charakterdesign, Design (allg.), Illustration (allg.), 2D Animation

Design & Animation
Getränke Hoffmann, Berlin
6/2021 – 6/2021 (1 Monat)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 6/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Produktion eines Erklärvideos im rahmen der Werbekampagne von Getränke Hoffmanns Vereinswelt. Entwicklung des Designs und Illustrationsstils, Storyboard, Illustration und 2D Animation:

-Hyperlink entfernt-

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Adobe After Effects, Adobe Illustrator, Art direction, Charakterdesign, Design (allg.), Illustration (allg.)

Motion Design und Live-Schnitt (Festanstellung)
Cradle to Cradle NGO, Berlin
6/2020 – offen (3 Jahre, 10 Monate)
Kreislaufwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

6/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Animation von Motion Graphics für Live-Video Formate.
Live-Schnitt für Events und Online Streaming.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Bildschnitt, Premiere Pro, Tonschnitt, Videoproduktion

Motion Designer & Cutter (Festanstellung)
Bicom AG, Berlin
7/2017 – 1/2020 (2 Jahre, 7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Design und Animation von Erklärfilmen und Motion Graphics für Online Formate.
Schnitt von Magazinbeiträgen und Dokus.

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Adobe After Effects, Bildschnitt, Premiere Pro, Tonschnitt

Zertifikate

Charakter Animation
2020
Grafik Design
2018
Motion Design
2017

Ausbildung

Screen Based Media
Bachelor of Arts
2016
Berlin

Über mich

Ich bin kreativer Motion Designer und Videoeditor mit einer Leidenschaft für das Storytelling. Mit Erfahrungen sowohl in Agenturumgebung als auch selbstständig, habe ich vielfältige Projekte für verschiedene Kunden und Marken erfolgreich umgesetzt.
After Effects, Illustrator, Photoshop und Premiere sind mein zweites zu Hause und ich lerne stets neue Tools und Fertigkeiten, um mein Handwerk zu verfeinern.
Ich nutze meine Expertise im Storytelling und der Gestaltung von audiovisuellen Inhalten immer mit dem vorrangigen Zweck die Zielsetzung der Kund:in zu erfüllen.

Weitere Kenntnisse

Creative Producing, Art Direction, Animation, VFX, Design, Illustration, Filmmaking, Podcast Audioschnitt, Tonaufnahme, Kamera, Videographie, Fotographie, Storyboarding, Sound Design, Character Design, Character Animation, Character Rigging

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1004
Alter
33
Berufserfahrung
6 Jahre und 8 Monate (seit 07/2017)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden