freiberufler HR Business Partnerin | Active Sourcing | Social Recruiting | Employer Branding | Arbeitgebermarke auf freelance.de

HR Business Partnerin | Active Sourcing | Social Recruiting | Employer Branding | Arbeitgebermarke

zuletzt online vor 8 Tagen
  • auf Anfrage
  • 87437 Kempten (Allgäu)
  • Umkreis (bis 200 km)
  • de  |  en
  • 23.07.2022

Kurzvorstellung

Als persönlich qualifizierte erfahrene Interim Managerin und Active Sourcerin unterstütze ich Ihr Unternehmen im Bereich HR in den Bereichen: Recruiting | Personalmarketing | Personalbetreuung | Arbeitgebermarkenpositionierung | Personalbetreuung.

Auszug Referenzen (2)

"effektive Zusammenarbeit, Zielvorstellung war von Anfang an klar, direkte und einfache Kommunikation, begeistert von der Kreativität, empfehlenswert"
Founderin & Geschäftsführerin - Social Media Spezialeinheit
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Rekrutierung, Employer Branding, Arbeitgebermarke... die Herausforderungen an modernes Personalmanagement haben sich geändert.

Wir decken ab:
- Personalinstrumente wie Recruiting, Employer Branding, Personalbetreuung
- Ihre Onlineauftritte - XING, LinkedIn, YouTube, Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter
- Ihre Kandidatenansprache - Soziale Businessnetzwerke vertragen keine klassische Werbung
- Bewertungsplattformen wie kununu, glassdoor, google, jameda...

Sprechen Sie mich an. Wir freuen uns auf Sie.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing, Markenmanagement, Marketing-Schulung, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Personalberatung, Personalmarketing, Pressearbeit, Recruiting, Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Strategisches Marketing, Unternehmensberatung, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung

"eine der wenigen Consultingfirmen die Social Media in das HR-Management integrieren. Dank Active Sourcing haben wir wichtige Positionen besetzt."
Consultant für HR - Marketing - Design - PR
Kundenname anonymisiert
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Aus umfangreichen Tätigkeiten sind inzwischen zwei Geschäfte geworden, die die Aufgaben voneinander trennen:

* die Social Media Spezialeinheit
* und die Coaching- und Beratungspraxis Andese

Was ich darüberhinaus immer noch mache ist:

- akademisches und psychologisches Ghostwriting
- Mystery Resarch (Mystery Shopping, Mystery Call...)
- digitale Supportingjobs
- Karriereberatung
- Film- und Contentcreation

Komplexe Projekte - durch unsere breite Aufstellung - gut machbar. Nur her damit. L. P.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Personalberatung, Projektmanagement - Personalmanagement, Social Media Marketing, Unternehmensberatung

Ich biete

  • Berufs- / Karriereberatung
  • Karriereplanung
  • Schulung / Coaching (allg.)
  • Training - Gesprächsverhalten
  • Training - Stressbewältigung
  • Training - Verhaltenstechniken
  • Training - Wahrnehmung / Körpersprache
  • Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement
  • Training - Zuhören
  • Verhandlungstraining

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführerin - HR Consultant | Interim Personalleitung | Active Sourcing | Arbeitgebermarke (Festanstellung)
Andese - Coaching und Consulting HR, Kempten
1/2022 – offen (8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2022 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Akquise und Betreuung der Kunden
* Personalmanagement
* Coach und Consultant für HR-Management, Recruiting, Active Sourcing, Interim Personalleitung, HR Business Partnerschaft, Arbeitgebermarke
* Übernahme von HR-Themen
* Schulung der Personalreferenten auf zeitgemäßes HR-Management

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Führungstraining, Personalberatung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Recruiting, Social Media Marketing, Unternehmensberatung

Founderin & Geschäftsführerin - Social Media Spezialeinheit
Selbstständig, Kempten
1/2021 – 1/2022 (1 Jahr, 1 Monat)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – 1/2022

Tätigkeitsbeschreibung

Rekrutierung, Employer Branding, Arbeitgebermarke... die Herausforderungen an modernes Personalmanagement haben sich geändert.

Wir decken ab:
- Personalinstrumente wie Recruiting, Employer Branding, Personalbetreuung
- Ihre Onlineauftritte - XING, LinkedIn, YouTube, Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter
- Ihre Kandidatenansprache - Soziale Businessnetzwerke vertragen keine klassische Werbung
- Bewertungsplattformen wie kununu, glassdoor, google, jameda...

Sprechen Sie mich an. Wir freuen uns auf Sie.

Eingesetzte Qualifikationen

E-Mail Marketing, Markenmanagement, Marketing-Schulung, Marketing (allg.), Online Marketing (allg.), Operatives Marketing, Personalberatung, Personalmarketing, Pressearbeit, Recruiting, Social Media Marketing, Social Media Redaktion, Strategisches Marketing, Unternehmensberatung, Vertrieb (allg.), Vertriebsgestaltung

Psychologische Beraterin & Coach
Selbstständig, Kempten
1/2021 – offen (1 Jahr, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2021 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 12
Ich biete Ihnen psychologische Begleitung in Form von Paarberatung, Einzelberatung und Familienberatung in schwierigen Lebensphasen

z. B. bei:

Spannungen in Partnerschaft und Familie
Problemen in der Sexualität
Streit im sozialen Umfeld
Konflikten im Beruf
Trennung und Scheidung
Stressbelastung
Selbstwertproblemen
Lebenskrisen

Rufen Sie mich an und sprechen Sie mit mir kostenlos und unverbindlich über Ihre Ziele: [...] oder [...]@[...].de

Ich freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Eingesetzte Qualifikationen

Berufs- / Karriereberatung, Kommunikationsberatung, Krisenkommunikation, Krisenmanagement, Natural Language Processing (NLP), Psychologie (allg.), Psychologische Beratung, Psychotherapie, Schulung / Coaching (allg.), Teamentwicklung

Social Media Marketing Managerin (Projekt)
Room of Secrets - Escape Game, Kempten
11/2019 – 1/2020 (3 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

11/2019 – 1/2020

Tätigkeitsbeschreibung

* Steuerung der Social Media Kanäle - Facebook und Instagram
* Content Entwicklung inkl. Planung, Konzipierung, Erstellen und veröffentlichen
* Community Management
* Performanceanalyse aller Kanäle
* Akquise von Influencern und Kooperationspartnern
* Schalten von Ads
* Zielgruppendefinierung

Eingesetzte Qualifikationen

Social Media Marketing, Social Media Redaktion

HR Business Partnerin | Interim Personalleitung | Coach für Active Sourcing und zeitgerechtes HR Management
Andese - Coaching und Beratungspraxis (-Hyperlink, Kempten
11/2013 – offen (8 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

11/2013 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als persönlich qualifizierte erfahrene Interim Managerin und Active Sourcerin unterstütze ich Ihr Unternehmen im Bereich HR in den Bereichen: Recruiting | Personalmarketing | Personalbetreuung | Arbeitgebermarkenpositionierung | Personalbetreuung.

Die Vorteile für Sie im Überblick:
* Sie bekommen Kandidaten – auch für schwierig zu rekrutierende Positionen, wie IT.
* Ihre Kollegen und Mitarbeiter sind auf dem aktuellen Stand und werden entlastet
* Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren
* Mit aktuellen Methoden und einem transparenten Personalmarketing werden Sie als Arbeitgeber authentisch wahrgenommen
* Das Ansehen als guter Arbeitgeber wirkt sich positiv auf Ihren Vertrieb aus
* Sie sprechen die aktuellste Sprache für ein gelingendes Recruiting – z.B.: auf den Social Media Kanälen
* Ihre Aktivitäten werden messbar
* Ihre Prozesse werden effektiver, die Absprungrate im Recruitingprozess reduziert sich deutlich und Sie wissen welchen Effekt HR-Kampagnen haben

Für meine Arbeit sind persönliches Vertrauen und Transparenz wichtige Bestandteile. Ich arbeite auf Stundenhonorar (inkl. Umsatzsteuer) und lege Ihnen alle anfallenden Kosten transparent offen. Selbstverständlich werden alle notwendigen Tools, Plattformen… im Vorfeld besprochen und auf Ihr Unternehmen individuell angepasst.

Für Sie im Überblick hier die wichtigsten Kernbereiche meines Portfolios:
* HR Interim Management – Personalleitung | Personalreferentin | Recruiter | Active Sourcer
* Executive Search / Active Sourcing – Fach- und Führungskräfte | IT-Kräfte | Spezialisten
* Arbeitgebermarke – Aufbau | Refreshing | Sanierung
* Übernahme von schwierigen HR-Projekten – Umstrukturierung | Teamkonflikte | Recruiting
* Einführung von Social Media und Online Marketing ins HR

Ich bin an Ihrer Seite – zeitlich begrenzt – individuell – zukunftsorientiert.

Eingesetzte Qualifikationen

Active sourcing, Aus- / Weiterbildung, Auswahlverfahren / Eignungsdiagnostik, Campus-Recruitment, Online Marketing (allg.), Personal-Potenzialermittlung, Personalberatung, Personalberatung - allg. Sozialwesen, Personalberatung - Personalentwicklung, Personalbetreuung, Personalcontrolling, Personalentwicklung - Durchführungsplanung, Personalentwicklung - Medienentwicklung, Personalentwicklungskonzept, Personalführung, Personalmarketing, Personalsuche / -auswahl, Projektmanagement - Personalentwicklung, Projektmanagement - Personalmanagement, Recruiting, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Consultant für HR - Marketing - Design - PR
Selbstständig, Kempten
3/2013 – 12/2020 (7 Jahre, 10 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2013 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

Aus umfangreichen Tätigkeiten sind inzwischen zwei Geschäfte geworden, die die Aufgaben voneinander trennen:

* die Social Media Spezialeinheit
* und die Coaching- und Beratungspraxis Andese

Was ich darüberhinaus immer noch mache ist:

- akademisches und psychologisches Ghostwriting
- Mystery Resarch (Mystery Shopping, Mystery Call...)
- digitale Supportingjobs
- Karriereberatung
- Film- und Contentcreation

Komplexe Projekte - durch unsere breite Aufstellung - gut machbar. Nur her damit. L. P.

Eingesetzte Qualifikationen

Online Marketing (allg.), Personalberatung, Projektmanagement - Personalmanagement, Social Media Marketing, Unternehmensberatung

Vertriebsleitung & Head of Recruiting (Festanstellung)
Argo GmbH, Memmingen
10/2011 – 12/2013 (2 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2011 – 12/2013

Tätigkeitsbeschreibung

Führung und Einsatzplanung unserer 120 Mann starken Belegschaft, Disposition bei unseren Kunden, begleiten des kompletten Recruitingprozesses. Stellenausschreibungen, Vorstellungsgespräche, Onboarding, Betreuung, Freistellung, begleiten des kompletten Vertriebprozesses: Akquise von Neukunden, Kundenbetreuung, Preisverhandlungen, Social Media Marketing, Auf- und Ausbau der Marke

Planung und Durchsetzung von neuen Recruitingstrategien (Abspaltung vom Vertrieb), Facebookaufbau für die Anwerbung neuer Mitarbeiter und die Mitarbeiterbindung, Schalten von Anzeigen, Vorstellungsgespräche, Vertragsverhandlung, Mitarbeiterbetreuung, Aufbau Employer Branding durch gezielte Massnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

BITE Personalmanager, Recruiting, Vertriebsmanagement

Pädagogische Mitarbeiterin / kfm. Ausbilderin (Festanstellung)
DAA Deutsche Angestellten Akademie, Kaufbeuren, Kempten & Marktoberdorf
6/2009 – 12/2011 (2 Jahre, 7 Monate)
Soziale Einrichtungen
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Durchführung von Fortbildungsmassnahmen und Projekten für Erwachsene und Jugendliche an drei Standorten. Unter anderem tätig in den Massnahmen: Forschungs- Trainings- und Erprobungszentrum für psychisch erkrankte Erwachsene, Aktivierungshilfe, Berufsvorbereitende Bildungsmassnahmen. Verantwortlich für alle Inhalte, Ansprechpartnerin für Klienten und Evaluierung der Massnahmen

Eingesetzte Qualifikationen

Aus- / Weiterbildung, Schulung / Coaching (allg.), Training - Coaching-Kompetenzen

Projektleitung der Trainingsmassnahmen "Eignung Verkauf"
DAA Deutsche Angestellten Akademie, Kaufbeuren
6/2009 – 11/2009 (6 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2009 – 11/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Inhalt: Langzeitarbeitssuchende in den Arbeitsmarkt zu integrieren durch gezielte Schulungen und Praktika.

Erfolg: Von 16 Teilnehmern wurden 12 in den Arbeitsmarkt integriert

Meine Aufgaben:
* Konzeption und Durchführung der Trainingmassnahmen
* Bewerbungstraining
* Akquise von Praktikastellen
* Betreuung der Teilnehmer

Eingesetzte Qualifikationen

Berufs- / Karriereberatung, Karriereplanung, Kommunikationstraining, Recruiting, Rhetoriktraining, Training - Gesprächsverhalten, Training - Wahrnehmung / Körpersprache, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Training - Zuhören, Verhandlungstraining

Filialleitung mit Führungsverantwortung (Festanstellung)
Schlecker XL GmbH, Immenstadt
3/2009 – 6/2009 (4 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

3/2009 – 6/2009

Tätigkeitsbeschreibung

Eröffnung und Ausbau der neuen Filiale in Immenstadt, Umsetzung aller verkaufsfördernden Massnahmen und der Visual Merchandising Vorgaben der Zentrale, Mitarbeiterführung, Kassenabrechnung und Warenbestellung, Inventur

Eingesetzte Qualifikationen

Direktvertrieb, Personalführung, Visual Merchandising

Head of Recruiting & Niederlassungsleitung (Projekt) (Festanstellung)
Adecco Personaldienstleistungen, Memmingen
12/2008 – 1/2009 (2 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

12/2008 – 1/2009

Tätigkeitsbeschreibung

* Recruiting von Fach- und Führungskräften, Produktionsmitarbeiter
* NL-Führung & Mitarbeiterführung
* Ansprechpartnerin für alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen
* Ansprechpartnerin für alle Kunden bezgl. Verträge, Verhandlungen...

Eingesetzte Qualifikationen

Personalberatung, Personalbetreuung, Personaleinsatz, Personalführung, Personalmarketing, Recruiting, Vertragsmanagement, Vertriebsmanagement

Wissenschaftliche Projektmitarbeiterin (Projekt)
Fachhochschule Kempten, Kempten
11/2008 – 12/2008 (2 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 12/2008

Tätigkeitsbeschreibung

- Projektleitung
- Mitarbeiterführung
- Referenten Recruiting

Eingesetzte Qualifikationen

Campus-Recruitment, Projektleitung / Teamleitung, Recruiting

Mystery Shopperin
CONCERTARE - DIE SPEZIALISTEN FÜR CUSTOMER EXPERIE, Deutschland
6/2006 – offen (16 Jahre, 3 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2006 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Mystery Calls
* Mystery Campaign
* Mystery Chat
* Mystery Checks
* Mystery Consulting
* Mystery Email
* Mystery Event
* Mystery Franchise
* Mystery Guest
* Mystery Pricing
* Mystery Promotion
* Mystery Shopping
* Mystery Social Audits
* Mystery Social Media
* Mystery Store Check
* Mystery Test B2B
* Testdiebstähle
* Mystery Video
* Silent Monitoring
* Webseitentests
* Wettbewerbsbeobachtung

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing (allg.), Personalberatung, Vertrieb (allg.)

Karrierecoach
Fach- und Führungskräfte, Spezialisten, Absolvente, Deutschlandweit
9/2005 – offen (17 Jahre)
diverse
Tätigkeitszeitraum

9/2005 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Bewerbungsunterlagen
* Einsatz Social Media für die persönlichen Positionierung und Optimierung für die Ansprache von Head Huntern. (Active Sourcing)
* Hilfe bei Online-, E-Mail und Videobearbeitung
* Erstellen und Design von Karrierewebsiten und Karrierevideos
* Erarbeiten eines stellengerechten Elevator Pitches
* Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch
* Aufbau von Selbstwert und Selbstverstrauen, Abbau von Ängsten
* Screening nach geeigneten Stellen und Unternehmen
* Nachbearbeitung von Bewerbungen
* Umgang mit Absagen
* Beratung bei der Thematik: Arbeitsvertrag
* Begleitung der Klienten in die neue Arbeit (mental)

Eingesetzte Qualifikationen

Berufs- / Karriereberatung, Karriereplanung, Personalberatung

Mystery Researcherin
Agentur für Mystery Shopping - MSM Group, Deutschlandweit
2/2004 – offen (18 Jahre, 7 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

2/2004 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Qualitäts- und Service-Checks
* Erlebnistestkäufe
* Industrie-Checks
* Store-Checks
* Kassen-Checks
* Promotions-Checks
* Mystery Calling / Mystery Mailing
* Web Presence-Checks
* Mystery E-Shopping
* Feedback-Checks

Eingesetzte Qualifikationen

Marketing- / Vertriebsanalyse, Verkaufsschulung, Vertrieb (allg.)

Karriereberatungsspezialistin
Andese - Coaching und Consulting HR | Selbstständi, Kempten
1/2003 – offen (19 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2003 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

found in reference description 14
Bist du glücklich in der Arbeit? Suchst du nach einer neuen erfüllenden Arbeit? Kannst du NEIN sagen und Grenzen ziehen? Ärger mit Kollegen? Du wirst gemobbt?

Jetzt ist die Zeit für Veränderung. Der Arbeitsmarkt ist auf deiner Seite. Firmen haben einen Mitarbeitermangel.

Mit der richtigen Positionierung, aussagekräftigen und starken Onlineauftritten und - auf Wunsch - einer begleitenden systemischen Beratung bereitest du dich optimal für neue Aufgaben vor und wirst im besten Fall von Recruitern und Head Huntern angesprochen. Dafür musst du auf den richtigen Kanälen sichtbar sein.

Als Interim Personalleitung, Active Sourcerin und Online Marketing Spezialistin mit 18 Jahren Berufserfahrung helfe ich dir beim Erreichen deiner Ziele und dem Überwinden von Hürden.

Im Gespräch legen wir fest wo du stehst und was du brauchst. Du kannst übrigens deine Bewerbungsunterlagen kostenlos bei mir checken lassen. Einfach schicken an: [...]@[...].de - hier kriegst du Tipps und eine fundierte Experteneinschätzung.

Wenn wir zusammenarbeiten, schauen wir uns folgende Themen ein:

Optimierung Bewerbungsunterlagen - Online | Mail | Jobbörsen...
Wichtige Online Profile um deine Sichtbarkeit zu erhöhen und die Möglichkeit für Recruiter dich direkt anzusprechen
Selbstmarketing über Instagram | YouTube | Pinterest | Website
Social Media Marketing für dein Netzwerk
Vorstellungsgesprächstraining
Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Bewerbung
Wenn du in deinem jetzigen Job bleiben willst, aber es Hürden zu nehmen gilt, kann ich dir Folgendes anbieten:

Psychologische Beratung und Mentalcoaching bei Themen wie Mobbing, Selbstwert, Ärger mit Kollegen...
Achtsamkeitstraining
Umgang mit Stress und Ärger
Vereinbarkeit Beruf & Privat
Umgang mit Kritik
Vertreten des eigenen Statements

Der Preis richtet sich nach deiner beruflichen Ausgangsposition. Für mich ist es ein Unterschied ob du studiert oder bereits eine Führungskraft bist. Sprich bitte bitte einfach an.

Eingesetzte Qualifikationen

Berufs- / Karriereberatung, Berufspädagogik, Führungstraining, Karriereplanung, Kommunikationstraining, Moderationstraining, Online Marketing (allg.), Rhetoriktraining, Schulung / Training (IT), Social Media Marketing, Training - Coaching-Kompetenzen, Training - Gesprächsverhalten, Training - Stressbewältigung, Training - Verhaltenstechniken, Training - Wahrnehmung / Körpersprache, Training - Zeitmanagement / Selbstmanagement, Training - Zuhören, Verhandlungstraining

Dozentin & Nachhilfelehrerin
Selbstständig, Kempten
1/2001 – offen (21 Jahre, 8 Monate)
Dienstleistungsbranche
Tätigkeitszeitraum

1/2001 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

* Rechnungswesen
* Deutsch
* AWT
* GSE
* Wirtschaft
* Kosten- und Leistungsrechnung
* Videoschnitt
* Social Media- und Online Marketing
* Personalmanagement
* MS Office
* Kommunikation

Eingesetzte Qualifikationen

Schulung / Coaching (allg.)

Zertifikate

Achtsamkeitstrainerin
März 2022
NLP-Zertifikatskurs
Oktober 2020
Schlagfertigkeit
November 2019
Instagram
Oktober 2019
Instagram
Oktober 2019
Microsoft Excel Specialist
März 2007
Ausbildereignung AEVO
Dezember 2006

Ausbildung

NLP Practitioner
(Ausbildung)
Jahr: 2022
Ort: Online/Kempten
Personalmanagement
(Geprüfte Personalreferentin)
Jahr: 2020
Ort: Kempten
Betriebswirtschaft
(Diplom-Betriebswirtin (FH))
Jahr: 2009
Ort: Kempten
Industriekauffrau
(Ausbildung)
Jahr: 2003
Ort: Durach
Mentalcoach
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: ASGE - Hamburg
Psychologische Beraterin
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: Fernstudium + Praxis
Online Marketing Expertin
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: LinkedIn
Social Media Marketing Spezialistin
(Ausbildung)
Jahr: 
Ort: LinkedIn

Qualifikationen

Geschäftsführerin, Diplom-Betriebswirtin, Personalleiterin, psychologische Beraterin, Coach, Trainerin mit einschlägiger Berufserfahrung in der freien Wirtschaft, Industrie, Einzelhandel und in der Weiterbildungsbranche. Langjährige Führungserfahrung im HR-Management, Recruiting, Vertrieb und Online- & Social Media Marketing. Insgesamt 19 Jahre Berufserfahrung.

Über mich

Warum mache ich HR-Arbeit? Firmen investieren in Produkte, den Vertrieb und manchmal fällt die Personalabteilung vom Tisch. Allerdings sind es die Mitarbeiter die die Basis des Unternehmenserfolgs darstellen. Das Produkt oder Dienstleistung funktionier ohne die geeigneten Menschen. Diese zu begeistern und zu halten muss das oberste Credo eines Unternehmens sein. Dabei wird die Personalarbeit von neue Herausforderungen gestellt. Die gleiche Strategie wie vor 10 Jahren funktioniert nicht mehr. Wir haben einen Arbeitnehmermarkt, die Leute sind online, besser informiert und schwieriger zu überzeugen. Die Rolle von uns als Personalern stellt sich komplett neu auf: Wir sind: Psychologen, Social Media- und Online Marketing Manager, Trainer, Speaker, Mediatoren, Strategen und ein Bindeglied.
Und dafür begeistere ich mich. Jeder der jetzt in den Personalberuf einsteigt hat den riesen großen Vorteil, er ist flexibel, meisten schon auf Social Media unterwegs und spricht die aktuell Sprache. Mit Coaching und der richtigen Strategie fördere ich jeden Mitarbeiter, hole ihn ab und stärke ihn.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Umkreis (bis 200 km)
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
729
Alter
40
Berufserfahrung
20 Jahre und 10 Monate (seit 10/2001)
Projektleitung
13 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden