freiberufler Projekt Manager sowie Marketing & Event Management auf freelance.de

Projekt Manager sowie Marketing & Event Management

offline
  • auf Anfrage
  • 82281 Egenhofen
  • Europa
  • da  |  de  |  en
  • 13.01.2021

Kurzvorstellung

Mit mir haben Sie einen Glückstreffer. Mit viel Erfahrung in Projektmanagement, Marketing Kommunikation, Event Management, Personalführung und ein Master Studium in Strategie & Management bin ich vielseitig einsetzbar. Deutsch wie Muttersprache!

Auszug Referenzen (2)

"S. O. - Selbständig"
Gründerin
Obermair
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Als selbständig war ich verantwortlich für externe und interne Kommunikation, Marketing Kampagnen, Planung und Durchführung internationaler und nationaler Fachmessen, Aufbau der Webseite, SEO, Produktentwicklung und Wachstumsstrategie der Firma

Verhandlungen mit Großkonzernen (z.B. ProIdee, LIDL, Migro), Lieferanten und Kunden im Ausland (Israel, Ägypten, Thailand, China und Österreich) bezüglich Produktentwicklung, kommerzielle Aspekte, Qualität sowie Preis- und Lieferbedingungen.

Rekrutierung und Aufbau eines Händlernetzwerkes (Verkaufsteam) sowie Planung und Steuerung von Vertriebsmeetings

Aufbau eines logistischen Systems mit Lagersteuerung und -planung

Personalverantwortung für 5 Mitarbeiter mit allen dazugehörigen Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Event Marketing / Event management, Externe Kommunikation, Personalbetreuung, Produktmanagement

"Zeugnis kann eingesehen werden nach Anfrage"
Projekt Manager Marketing Communication (Festanstellung)
Siff Obermair
Tätigkeitszeitraum

9/1995 – 3/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die europaweite Planung, Budgetierung und Entwicklung von Anzeigenkampagnen. Budgetverantwortung für durchschnittlich 3,5 Mio.$ jährlich für Werbekampagnen

Verantwortlich für die Anpassung der amerikanischen Imagekampagne an europäischen Verhältnissen und erster Ansprechpartner bei USA und Europa

Konzeption und Durchführung von Produktmarketing-Strategien, z.B. Produktwerbung, Zufriedenheitsanalysen, Direkt-Mail-Aktionen, Händler- und Distributor-Programmen, Web-Auftritt

Hauptverantwortlich für die Steuerung und Koordination externer Agenturen und Dienstleistern z.B. Werbeagentur und Druckereien

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing, Produktmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Werbekonzeption

Qualifikationen

  • Einkauf (allg.)
  • Event Marketing / Event management
  • Interkulturelle Kommunikation
  • Produkt- / Sortimentsentwicklung
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • Verkaufsschulung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Geschäftsführerin (Festanstellung)
Schwimmprofi, Egenhofen
1/2012 – 4/2021 (9 Jahre, 4 Monate)
Tourismus und Freizeitwirtschaft
Tätigkeitszeitraum

1/2012 – 4/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für Kommunikation, Homepage, Social Media, Product Owner Schwimmbekleidung

Project- und Event Management in DACH, Planung von ca. 60 Veranstaltungen jährlich

Verantwortlich für Kooperationen mit Vereinen, Verbänden sowie Lieferanten

Personalverantwortung für 4 Mitarbeiter mit allen dazugehörigen Verantwortlichkeiten

Eingesetzte Qualifikationen

Bedarfsplanung, Einkaufsstrategie, Event Marketing / Event management, Projektleitung / Teamleitung (IT), Webdesign

Gründerin
Romnantic Lights, Maisach
4/2003 – 12/2011 (8 Jahre, 9 Monate)
Konsumgüterindustrie
Tätigkeitszeitraum

4/2003 – 12/2011

Tätigkeitsbeschreibung

Als selbständig war ich verantwortlich für externe und interne Kommunikation, Marketing Kampagnen, Planung und Durchführung internationaler und nationaler Fachmessen, Aufbau der Webseite, SEO, Produktentwicklung und Wachstumsstrategie der Firma

Verhandlungen mit Großkonzernen (z.B. ProIdee, LIDL, Migro), Lieferanten und Kunden im Ausland (Israel, Ägypten, Thailand, China und Österreich) bezüglich Produktentwicklung, kommerzielle Aspekte, Qualität sowie Preis- und Lieferbedingungen.

Rekrutierung und Aufbau eines Händlernetzwerkes (Verkaufsteam) sowie Planung und Steuerung von Vertriebsmeetings

Aufbau eines logistischen Systems mit Lagersteuerung und -planung

Personalverantwortung für 5 Mitarbeiter mit allen dazugehörigen Aufgaben

Eingesetzte Qualifikationen

Einkaufsverhandlungen, Event Marketing / Event management, Externe Kommunikation, Personalbetreuung, Produktmanagement

Projekt Manager Marketing Communication (Festanstellung)
National Semiconductor, Fürstenfeldbruck
9/1995 – 3/2003 (7 Jahre, 7 Monate)
High-Tech- und Elektroindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/1995 – 3/2003

Tätigkeitsbeschreibung

Verantwortlich für die europaweite Planung, Budgetierung und Entwicklung von Anzeigenkampagnen. Budgetverantwortung für durchschnittlich 3,5 Mio.$ jährlich für Werbekampagnen

Verantwortlich für die Anpassung der amerikanischen Imagekampagne an europäischen Verhältnissen und erster Ansprechpartner bei USA und Europa

Konzeption und Durchführung von Produktmarketing-Strategien, z.B. Produktwerbung, Zufriedenheitsanalysen, Direkt-Mail-Aktionen, Händler- und Distributor-Programmen, Web-Auftritt

Hauptverantwortlich für die Steuerung und Koordination externer Agenturen und Dienstleistern z.B. Werbeagentur und Druckereien

Eingesetzte Qualifikationen

Direkt Marketing, Produktmanagement, Projektsteuerung (Projektcontrolling), Werbekonzeption

Zertifikate

Zeugnis Master kann angefordert werden
1995

Ausbildung

Dipl. Mental Trainer
Ausbildung
2017
Innsbruck
Cand.merc SOL
Master Degree
1995
Kopenhagen
Bachelor of Science in Int. Business administration & Modern Languages
Bachelor
1993
Kopenhagen

Über mich

Meine sehr gute Sprachkenntnisse ermöglicht es mir, internationale Verhandlungen zu führen. Ich bin Dänin, habe aber deutsch studiert und bin seit fast 30 Jahren in Deutschland. Mein mündliches Deutsch ist Akzentfrei und schriftlich hervorragend. Meine soziale und interkulturelle Kompetenz macht es angenehm mit mir zu arbeiten und ich erledige Aufgaben zuverlässig, gewissenhaft und kompetent.

Weitere Kenntnisse

Als Allrounder bin ich fähig, mich in vielen verschiedenen Projekten und Aufgaben einzuarbeiten. Ich bringe viel Erfahrung mit aus Branchen wie Halbleiter/IT, Sport sowie Konsumgüter. Durch die Erfahrungen als Angestellte und als Selbständige und die Projekt Tätigkeiten aus Sichtweise vom Hersteller, Importeur und Händler habe ich fundiertes Wissen aus unterschiedlichen Bereichen. Mein internationales Bachelor und mein Master Studium haben mir von Anfang an eine analytische Denkweise vermittelt und ich erkenne komplexe Zusammenhänge und deren Entstehung.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Fließend)
  • Dänisch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
422
Alter
53
Berufserfahrung
28 Jahre und 7 Monate (seit 09/1995)
Projektleitung
8 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden