freiberufler Diplom Juristin auf freelance.de

Diplom Juristin

offline
  • auf Anfrage
  • 20259 Hamburg
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 16.01.2021

Kurzvorstellung

Ich habe das 1.juristische Staatsexamen 2020 abgelegt und arbeite freiberuflich für Anwaltskanzleien. Bisher habe ich in einer Wirtschaftskanzlei die Partner bei der Due Diligence unterstützt, Übersetzungen angefertigt oder rechtliche Texte verfasst.

Qualifikationen

  • Rechtsberatung
  • Rechtswissenschaft
  • Texter
  • Übersetzung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Freiberufliche Diplom Juristin
CORVEL Rechtsanwälte PartG mbB, Hamburg
11/2020 – 1/2021 (3 Monate)
Recht
Tätigkeitszeitraum

11/2020 – 1/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe die Partner bei der Due Diligence unterstützt und Übersetzungen angefertigt.

Eingesetzte Qualifikationen

Rechtsberatung

Studentische Aushilfe
CORVEL Rechtsanwälte PartG mbB, Hamburg
8/2017 – 12/2017 (5 Monate)
Recht
Tätigkeitszeitraum

8/2017 – 12/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe sowohl die Anwälte bei der Recherchearbeit unterstützt als auch den Sekretärinnen bei der Sicherstellung eines reibungslosen Kanzleialltags zur Seite gestanden. Ich war im Abendsekretariat unteranderem für den Telefondienst zuständig, habe beim Verfassen von Emails und Schriftsätzen mitgewirkt, Korrektur- und Übersetzungsarbeiten geleistet und kurze Beiträge für Zeitschriften oder online Veröffentlichungen geschrieben

Eingesetzte Qualifikationen

Rechtswissenschaft

Studentische Aushilfe
Harte-Bavendamm Rechtsanwälte, Hamburg
3/2016 – 7/2017 (1 Jahr, 5 Monate)
Recht
Tätigkeitszeitraum

3/2016 – 7/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Ich habe sowohl die Anwälte bei der Recherchearbeit unterstützt als auch den Sekretärinnen bei der Sicherstellung eines reibungslosen Kanzleialltags zur Seite gestanden. Ich war im Abendsekretariat unteranderem für den Telefondienst zuständig, habe beim Verfassen von Emails und Schriftsätzen mitgewirkt, Korrektur- und Übersetzungsarbeiten geleistet und kurze Beiträge für Zeitschriften oder online Veröffentlichungen geschrieben

Eingesetzte Qualifikationen

Rechtswissenschaft

Ausbildung

Grundwissen Psychologie
Ausbildung
2021
Hamburg
Rechtswissenschaften
1. juristisches Staatsexamen
2020
Hamburg

Weitere Kenntnisse

Bisher konnte ich schon in meinen studentischen Aushilfetätigkeiten erste praktische Erfahrungen in einer Wirtschaftskanzlei (Corvel LLP) und im Marken- und Urheberrecht (Harte-Bavendamm Rechtsanwälte) sammeln. Dort habe ich sowohl die Anwälte bei der Recherchearbeit unterstützt als auch den Sekretärinnen bei der Sicherstellung eines reibungslosen Kanzleialltags zur Seite gestanden. Ich war im Abendsekretariat unteranderem für den Telefondienst zuständig, habe beim Verfassen von Emails und Schriftsätzen mitgewirkt, Korrekturarbeiten geleistet und kurze Beiträge für Zeitschriften oder online Veröffentlichungen geschrieben.
Aktuell arbeite ich bei Bedarf freiberuflich für die Wirtschaftsrechtskanzlei CORVEL Rechtsanwälte PartG mbB und unterstütze die Partner bei der Due Diligence.
Ich bin sehr zuverlässig und gut organisiert. Ich passe mich schnell neuen Arbeitssituationen an und lerne zügig.
Sowohl durch vorherige Bürotätigkeiten als auch durch mein Studium habe ich mir gute Kenntnisse in MS-Office angeeignet.
Ebenso konnte ich durch das Verfassen zahlreicher Seminar- und Hausarbeiten innerhalb der letzten fünf Jahre sehr gute Recherchefähigkeiten entwickeln. Mein Studium hat mich gelehrt, systematisch und selbständig Problemlösungen zu erarbeiten und eine ergebnisorientierte Herangehensweise zu beherrschen.
Darüber hinaus konnte ich durch meine jahrelange Tätigkeit in der Gastronomie sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit ausbilden.
Als sehr offener Mensch schaue ich gerne über den Tellerrand hinaus. Deshalb reizt es mich, neue Herausforderungen im Bereich des Rechts anzunehmen, meine bisherigen Kenntnisse einzubringen und mein volles Potenzial für Sie zu entwickeln.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
532
Alter
29
Berufserfahrung
3 Jahre und 5 Monate (seit 11/2020)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden