freiberufler Controlling, Kommunikation auf freelance.de

Controlling, Kommunikation

zuletzt online vor 10 Tagen
  • auf Anfrage
  • 91785 Pleinfeld
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  it
  • 25.03.2024

Kurzvorstellung

Seit über 25 Jahren war ich erfolgreich im Management von Unternehmen als leitender Controller tätig und habe Projekte im In- und Ausland durchgeführt. Als langjährige Führungskraft bringe ich Organisations- und Koordinationsgeschick mit.

Qualifikationen

  • Controlling
  • Moderation
  • Personalführung
  • Produktionscontrolling
  • Projekt - Berichtswesen
  • Projektleitung / Teamleitung (IT)
  • SAP CO
  • SAP PS
  • SAP R/3
  • Training - Coaching-Kompetenzen

Projekt‐ & Berufserfahrung

Interim-Controller
BayWa München - Ampero, München
1/2023 – 5/2023 (5 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

1/2023 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

Auf- und Ausbau eines Controllingtools in Excel, monatliches Berichtswesen, Ergebnis - und Liquiditätsplanung

Eingesetzte Qualifikationen

SAP BusinessObjects (BO)

Leitung Controlling (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Roth
9/2010 – 12/2019 (9 Jahre, 4 Monate)
Chemieindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2010 – 12/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Leitung Controlling, Aufbau von Controllingsystemen, SAP-CO, Aufbau einer Deckungsbeitragsrechnung in SAP, Mitarbeiterführung

Eingesetzte Qualifikationen

Finanzierung

Ausbildung

Coach
Ausbildung
2015
Ansbach
Controller Akademie
Ausbildung
2003
München
Controlling, Marketing
Diplom Kaufmann
1989
Bayreuth

Über mich

Seit über 25 Jahren war ich erfolgreich im Management von Unternehmen als leitender Controller tätig und habe Projekte im In- und Ausland durchgeführt. Als langjährige Führungskraft bringe ich Organisations- und Koordinationsgeschick auch im interkulturellen Kontext mit. Kernbereiche meines beruflichen Wirkens waren neben dem Projektgeschäft die Weiterentwicklung des Controllingsystems und der Kosten- und Leistungsrechnung. Vertiefte Kenntnisse in SAP-Anwendungen, IT-Prozesse und Customizing runden mein Profil ab.

Vor fünf Jahren schloss ich eine dreijährige Coaching-Ausbildung ab. Der Mensch und der Umgang miteinander rückten immer mehr in den Mittelpunkt meines beruflichen Lebens. Hierzu habe ich ein Buch beim Springer-Verlag im Mai 2015 veröffentlicht: „Kommunikati-on und Controlling - Mit Coaching-Methoden zu persönlichem und unternehmerischen Er-folg. In Wochenend-Seminaren unterrichte ich MBA-Studenten an der Fachhochschule An-sbach zu dem Thema, wie Projekte sinnhaft und erfolgreich durchgeführt werden können.

Meine Kernkompetenzen sind neben dem analytischen und strategischen Denkvermögen, die soziale Kompetenz, Team-/Führungsfähigkeit und Organisationsstärke, die ich sehr gerne in Ihre Organisation einbringen möchte.

Weitere Kenntnisse

Auf- und Ausbau von Controllingsystemen, Führungsqualitäten, Projekte im In - und Ausland; Kommunikation, Coaching, SAP-Customizing, SAP-Anwendungswissen, Projektcontrolling, Kennzahlen

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Italienisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
501
Alter
59
Berufserfahrung
34 Jahre und 7 Monate (seit 09/1989)
Projektleitung
20 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden