freiberufler Senior Softwareentwickler/Softwarearchitekt auf freelance.de

Senior Softwareentwickler/Softwarearchitekt

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • 44289 Dortmund
  • auf Anfrage
  • vi  |  de  |  en
  • 06.01.2022

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwickler/-architekt und habe mich seit 2014 auf die Gebiete Microservice, Cloud computing, Automatisierung (Stahlfabrikation), WebApplikation, Doman-Driven-Design, Computational Intelligence, Computational Geometry spezialisiert.

Ich biete

  • .Net Framework (Mircosoft)
  • Angular
  • ASP.NET
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Docker
  • Internet of Things (IoT)
  • Microsoft Azure
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Projektmanagement - Softwaretool-Beratung
  • Prozesscoaching
  • SCRUM
  • Software Analyse
  • Software Architektur / Modellierung
  • Software engineering / -technik

Projekt‐ & Berufserfahrung

Softwarearchitekt/Senior Softwareentwickler (Festanstellung)
Stürmsfs AG, Dortmund
12/2020 – 12/2020 (1 Monat)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

12/2020 – 12/2020

Tätigkeitsbeschreibung

1. Design eines Nesting-Microservice, um eine Materialverbrauch-Schnellkalkulation-Funktion für ein Materialinventar-Überwachungssystem zu erzeugen.
2. Verwendung von Computational Methodologien wie Computational Intelligence (Genetic Algorithmus, Mustererkennung) und Computational Geometrie, um das Nesting-Microservice aufzubauen.
3. Coaching der betroffenen Teams hinsichtlich neuer Entwicklungstechnik.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Mircosoft), Angular, ASP.NET, Automatisierungstechnik (allg.), Docker, Internet of Things (IoT), Microsoft Azure, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Prozesscoaching, SCRUM

Softwarearchitekt/Senior Softwareentwickler (Festanstellung)
Joop van Zanten Staalservice B.V (NL), Dortmund
9/2020 – 2/2021 (6 Monate)
Metall-, Holz- und Papierindustrie
Tätigkeitszeitraum

9/2020 – 2/2021

Tätigkeitsbeschreibung

1. Design und Implementierung eines brandneuen Moduls "Material Flow", das Material Handling Systeme wie Materialbelade- und -entladestationen, Lagertürmer und Materialtransporteinheiten wie Platten und Lifte integriert und somit den gesamten Materialfluss automatisch steuert und orchestriert.
2. Vollständige Integration dieses Moduls in die vorhandenen OmniFab Suite.
3. Kunden-Beratung und Unterstützung von Postsales- und Presales-Teams wie Marketing, Support, Qualität-Insurance.
4. Coaching der betroffenen Teams in Bezug auf neue Entwicklungstechnik.

Eingesetzte Qualifikationen

Angular, ASP.NET, Automatisierungstechnik (allg.), Docker, Internet of Things (IoT), Microsoft Azure, Microsoft SQL-Server (MS SQL), Prozesscoaching, SCRUM

Ausbildung

Informatik
(Diplom)
Jahr: 2014
Ort: Dortmund

Qualifikationen

*.Net stack: C#, ASP.NET, MS SQL, APIs, .NET Core
*Web Development: HTML, CSS, Angular, Blazor
*Docker, Container, Linux, IoT, WPF, Winforms, NoSQL (CouchDB, MongoDB)
*Doman-Driven-Design, Microservice, Web Service, Backend Development
*Continuous Integration mit Unit Testing, Azure Git, GitHub, Circle CI, Devops
*Spezialitäten: Computational Intelligence, Computational Geometrie, Automatisierung
*Prozesscoaching, Teamcoaching, Management Development Coaching

Über mich

Ich bin ein kommunikationsstarker und offener Mensch, mit dem Motto "Fragen und Antworten sind die besten Wege, neue Kenntnisse zu erwerben". Ich habe ständig große Interessen und Leidenschaft für neue Technik und nutze gern meine Freizeit fürs Selbst-Trainieren moderner Technologien aus. Starke Codierung-Skills helfen mir, guter Softwareentwickler zu werden, aber Domain-Kenntnisse und Know-How von relevanten Technologien ermöglichen mir, großartige Produkte und innovative Ideen zu erzeugen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Vietnamesisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
427
Alter
38
Berufserfahrung
7 Jahre und 6 Monate (seit 07/2014)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden