freiberufler Senior Softwareentwickler/Softwarearchitekt auf freelance.de

Senior Softwareentwickler/Softwarearchitekt

offline
  • 50‐60€/Stunde
  • 44289 Dortmund
  • auf Anfrage
  • vi  |  de  |  en
  • 15.11.2023

Kurzvorstellung

Ich bin Softwareentwickler/-architekt und habe mich seit 2014 auf die Gebiete Microservice, Cloud computing, Automatisierung (Stahlfabrikation), WebApplikation, Doman-Driven-Design, Computational Intelligence, Computational Geometry spezialisiert.

Qualifikationen

  • .Net Framework (Microsoft)
  • Amazon Web Services (AWS)
  • Angular
  • ASP.NET
  • Automatisierungstechnik (allg.)
  • Data Mining
  • Docker
  • Internet of Things (IoT)
  • Kotlin
  • Kubernetes
  • Maschinelles Lernen
  • Microsoft Azure
  • Microsoft SQL-Server (MS SQL)
  • Python
  • SCRUM
  • Software Analyse
  • Software Architektur / Modellierung

Projekt‐ & Berufserfahrung

Tech Lead (Festanstellung)
Hellmann Worldwide Logistics, Remote
6/2023 – offen (11 Monate)
Logistikdienstleister
Tätigkeitszeitraum

6/2023 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Entwicklung einer technischen Strategie für den Produkt DirectLoad.
Planung der technischen Architektur und Auswahl der richtigen Technologien.
Unterstützung des Teams bei der Lösung technischer Probleme.
Führung und Entwicklung des Teams.
Identifikation von Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für das Team.
Durchführung von Mitarbeitergesprächen und Feedback-Sessions.
Planung und Zuweisung von Ressourcen (Menschen, Zeit, Budget).
Management von Prioritäten und Zielen.

Eingesetzte Qualifikationen

Amazon Web Services (AWS), Data Mining, Docker, Kotlin, Kubernetes, Maschinelles Lernen, Python

Cloudarchitekt (Festanstellung)
GlasfaserPlus GmbH, Köln
2/2023 – 5/2023 (4 Monate)
Telekommunikation
Tätigkeitszeitraum

2/2023 – 5/2023

Tätigkeitsbeschreibung

1. Beraten und Design der Azure Cloud-Infrastruktur.
2. Definieren Schnittstelllen zwischen Inhouse-Software und externen Software-Systemen wie GigabitSystem von Telekom, DocumentManagement System, etc.

Eingesetzte Qualifikationen

Microsoft Azure, Schnittstellenentwicklung

Softwarearchitekt / Senior Softwareentwickler (Festanstellung)
Messersoft GmbH, Dortmund
7/2019 – 1/2023 (3 Jahre, 7 Monate)
Maschinen-, Geräte- und Komponentenbau
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – 1/2023

Tätigkeitsbeschreibung

1. Design und Implementieren die Software OmniFab, die Produktionsplanung, -steuerung und -überwachung der Stahlverarbeitungsprozess unterstützt.
2. Coaching der betroffenen Teams hinsichtlich neuer Entwicklungstechnik.

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft), ASP.NET, CAD (computer-aided design), Docker, Git, Internet of Things (IoT), Microsoft SQL-Server (MS SQL), SCRUM

Softwareentwickler (Festanstellung)
AVEVA GmbH, Bochum
7/2014 – 6/2019 (5 Jahre)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

1. Implementieren Features für AVEVA Software-Suite (BOCAD, E3D, etc.)

Eingesetzte Qualifikationen

.Net Framework (Microsoft)

Ausbildung

Informatik
Diplom
2014
Dortmund

Über mich

Ich bin ein kommunikationsstarker und offener Mensch, mit dem Motto "Fragen und Antworten sind die besten Wege, neue Kenntnisse zu erwerben". Ich habe ständig große Interessen und Leidenschaft für neue Technik und nutze gern meine Freizeit fürs Selbst-Trainieren moderner Technologien aus. Starke Codierung-Skills helfen mir, guter Softwareentwickler zu werden, aber Domain-Kenntnisse und Know-How von relevanten Technologien ermöglichen mir, großartige Produkte und innovative Ideen zu erzeugen.

Weitere Kenntnisse

*.Net stack: C#, ASP.NET, MS SQL, APIs, .NET Core
*Web Development: HTML, CSS, Angular, Blazor
*Docker, Container, Linux, IoT, WPF, Winforms, NoSQL (CouchDB, MongoDB)
*Doman-Driven-Design, Microservice, Web Service, Backend Development
*Continuous Integration mit Unit Testing, Azure Git, GitHub, Circle CI, Devops
*Spezialitäten: Computational Intelligence, Computational Geometrie, Automatisierung
*Prozesscoaching, Teamcoaching, Management Development Coaching

Persönliche Daten

Sprache
  • Vietnamesisch (Muttersprache)
  • Deutsch (Fließend)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
873
Alter
40
Berufserfahrung
9 Jahre und 9 Monate (seit 07/2014)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden