freiberufler Frontend-Entwicklerin (React, Next.js, TypeScript, ..) auf freelance.de

Frontend-Entwicklerin (React, Next.js, TypeScript, ..)

offline
  • auf Anfrage
  • Berlin
  • auf Anfrage
  • de  |  en
  • 27.05.2023

Kurzvorstellung

Ich bin eine freiberufliche Frontend-Entwicklerin mit Berufserfahrung (5+ Jahre) in der Konzeption und Entwicklung von React- und Next.js-Anwendungen. Mobile App-Entwicklung mit React Native seit < 1 Jahr.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • Docker
  • Front-End Entwicklung
  • HTML
  • JavaScript
  • Next.js
  • React (JavaScript library)
  • React Native
  • Responsive Webdesign
  • Testing (IT)
  • Web Entwicklung (allg.)

Projekt‐ & Berufserfahrung

Anwendungsentwicklung (Web)
Kundenname anonymisiert, Remote
6/2021 – 7/2021 (2 Monate)
Berufsverband
Tätigkeitszeitraum

6/2021 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption, Design, Umsetzung und Bereitstellung einer dynamischen und responsiven Kartenanwendung zur Anzeige, Suche und Verwaltung von Einträgen unter Berücksichtigung der bestehenden Unternehmens-CI.
Einträge werden nach Absendung zunächst per E-Mail-Benachrichtung zur Validierung an die Administratoren gesendet. Über ein CMS können diese und andere Inhalte der Anwendung verwaltet werden.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), DevOps (allg.), Docker, Front-End Entwicklung, HTML, JavaScript, Node.js, React (JavaScript library), Responsive Webdesign, Web Entwicklung (allg.)

Software-Entwickler (Frontend) (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
1/2016 – offen (8 Jahre, 4 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

1/2016 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Konzeption und Entwicklung des Frontends von verschieden Projekten/Anwendungen.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), Docker, Front-End Entwicklung, HTML, JavaScript, React (JavaScript library), Testing (IT)

Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen
2013

Cottbus

Über mich

Ich bin eine Anwendungs-Entwicklerin mit mehr als 5 Jahren Erfahrung im professionellem Umfeld, die bislang verschiedenartige Frontends für B2B und B2C-Projekte schrieb.
In Abhängigkeit der Anwendungsziele gehörten folgende Inhalte zu der Arbeit dazu:
- Statische Seiten-Generierung für Performance & SEO
- Responsiveness
- PWA (Progressive Web App)
- Mehrsprachigkeit
- Komplexes State-Management
- Multi-Theming-Funktionalität
- Datenvisualisierung
- Cross-Platform App-Entwicklung (React Native)
- Websockets und REST-API Integration sowie
- das Testen auf verschiedenen Ebenen (Unit, Integration, e2e).

Daneben habe ich einen hohen Anspruch an Wartbarkeit durch Modularisierung, Performance und Barrierefreiheit. Zusätzlich glaube ich von mir sagen zu können, ein gutes Auge für Layout und Design- und Fragen der Nutzerfreundlichkeit zu haben.

Backend- und DevOps-seitig verfüge ich über nützliche Erfahrungen in Docker, CI/CD-Systemen, Grafana+PostgreSQL, Django und Python. Zur Zeit arbeite ich in Vollzeit als Software-Entwicklerin in Berlin, bin jedoch daneben freiberuflich für 20h/Woche verfügbar und freue mich auf interessante Projekte.

Weitere Kenntnisse

- Sprachen: Javascript, TypeScript, (Semantic) HTML, CSS
- Libraries: ReactJS, NextJS, React Native
- UI (libraries): Material UI, Semantic UI, Theme UI, styled-components
- Tools: Redux(-Saga), Docker (containerization), CI/CD
- Datenvisualisierung: recharts, nivo, apexcharts, plot.ly, ..
- Testing: Jest (Unit testing), Cypress (e2e-Testing)
- Backend-Integration: Websockets, REST-API

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
unbedingt
Profilaufrufe
1488
Alter
35
Berufserfahrung
7 Jahre und 9 Monate (seit 07/2016)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden