freiberufler Motion Design auf freelance.de

Motion Design

offline
  • auf Anfrage
  • 55118 Mainz
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 11.03.2021

Kurzvorstellung

Hey! Ich bin A. M. und arbeite als Freelance Motion Designerin in Mainz.
Ich liebe es Ideen in Animation umzuwandeln und mag dabei die Konzeptphase genau so wie den Umsetzungsprozess.

Qualifikationen

  • 2D Animation
  • Adobe After Effects
  • Adobe Illustrator
  • Cinema 4D
  • Computeranimation / 3D Animation
  • Illustration (allg.)
  • Mediendesign

Projekt‐ & Berufserfahrung

Lehrkraft für besondere Aufgaben (Festanstellung)
Hochschule Mainz, Mainz
8/2019 – offen (4 Jahre, 8 Monate)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

8/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Als Lehrkraft gebe ich zwei 2D Animationskurse. Diese einmal mit dem Schwerpunkt Motion Design Basics und einmal Illustration & Animation.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Adobe Illustrator

Art Direktor
Quadrolux, Mainz
3/2018 – 10/2019 (1 Jahr, 8 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

3/2018 – 10/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als Art Direktor habe ich Erklärgrafiken mit Redakteuren abgesprochen, geplant und den Animationsprozess betreut und selbst animiert. Dies überwiegend für ZDF Frontal 21 und ZDF PlanB (2D & 3D Animation).
Auch habe ich für unterschiedlichste Kunden Typoanimationen und Styleframes erstellt, sowie die Umsetzung eines Charcateranimationsformat für das SWR Fernsehen geleitet (Adobe Character Animator).

Eingesetzte Qualifikationen

2D Animation, Adobe After Effects, Art direction, Cinema 4D, Computeranimation / 3D Animation

2D & 3D Animation Artist - Werkstudent
Quadrolux, Mainz
10/2016 – 2/2018 (1 Jahr, 5 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 2/2018

Tätigkeitsbeschreibung

Als Werkstudent habe ich regelmäßig 3D Character für ein Fernsehformat des SWR Fernsehens animiert. Die Animation wurde in Cinema 4D erstellt und das Compositing in After Effects.
Zudem habe ich 2D animierte Infografiken für das ZDF Fernsehen erstellt. Darunter zählen z.B. Frontal21 und PlanB.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Cinema 4D, Computeranimation / 3D Animation

3D Animation - Werkstudent
Quadrolux, Mainz
9/2013 – 3/2014 (7 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

9/2013 – 3/2014

Tätigkeitsbeschreibung

Als Werkstudent habe ich regelmäßig 3D Character für ein Fernsehformat des SWR Fernsehens animiert. Die Animation wurde in Cinema 4D erstellt und das Compositing in After Effects.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe After Effects, Cinema 4D, Computeranimation / 3D Animation

Ausbildung

Leadership in the Creative Industries
MA
2018
Darmstadt
Mediendesign
BA
2015
Mainz

Über mich

Ich liebe es Ideen in Animation umzuwandeln und mag dabei die Konzeptphase genau so wie den Umsetzungsprozess.
Dabei biete ich folgende Punkte an:
- Infografiken, Erklärgrafiken
- Characterdesign, Charctaeranimation
- Vektorillustration
- Typoanimation
- Icondesign, Iconanimation
- Logoanimation

Weitere Kenntnisse

2D Motion Design, After Effects, Animation, Erkläranimation, Infografiken, Explainer, Flatillustration, Vektoranimation, Adobe Illustrator, Cinema 4D, 3D Motion Design, 2D Animation, 3D Animation

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
694
Alter
31
Berufserfahrung
10 Jahre und 6 Monate (seit 09/2013)
Projektleitung
1 Jahr

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden