freiberufler Social Media Marketing Specialist & PR Consultant auf freelance.de

Social Media Marketing Specialist & PR Consultant

offline
  • 60€/Stunde
  • 13086 Berlin
  • Weltweit
  • de  |  en  |  nl
  • 25.01.2021

Kurzvorstellung

Meine Berufserfahrung startete mit meiner 2-jährigen Anstellung in einer renommierten PR Agentur in Berlin. Nachdem ich dort abgeworben wurde und im Bereich des Künstlermanagements Fuß gefasst habe, habe ich mich im Mai 2020 selbstständig gemacht.

Qualifikationen

  • Adobe InDesign
  • Adobe Photoshop
  • Event Marketing / Event management
  • Externe Kommunikation
  • Kommunikation (allg.)
  • Online Marketing (allg.)
  • Projektmanagement - Kommunikation
  • Public Relations
  • Social Media Marketing

Projekt‐ & Berufserfahrung

PR & Marketing Assistant (Festanstellung)
Kundenname anonymisiert, Berlin
10/2016 – 10/2018 (2 Jahre, 1 Monat)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

10/2016 – 10/2018

Tätigkeitsbeschreibung

- VIP Akquise und Guestmanagement im Rahmen der Berliner Fashion Week
- Grafische und textliche Erstellung von Kommunikationskonzepten
- Erstellung von Contentplänen
- Organisation und Durchführung von Presse-Events im Bereich Fashion, Beauty & Lifestyle
- Contentaufbereitung für redaktionelle Platzierungen
- Produktplatzierung bei relevanten Medien für diverse Kunden
- Eventmanagement für Fashion und Beauty Kunden
- Konzeptionierung, Nachbereitung und Auswertung von Social Media Kampagnen
- Akquise und Signing proaktiver Influencer Anfragen

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe InDesign, Adobe Photoshop, Content Marketing, Design (allg.), Event Marketing / Event management, Externe Kommunikation, Kommunikation (allg.), Public Relations, Social Media Marketing

Ausbildung

International Communication
Bachelor of Arts
2016
Groningen, Netherlands

Über mich

Nach meinem erfolgreichen Studium der internationalen Kommunikationswissenschaften an der Hanze University of Applied Sciences in Groningen im Jahre 2016, zog ich nach Berlin, wo ich 2 Jahre für eine renommierte PR Agentur arbeitete und 2018 für die den Posten als PR & Artist Manager abgeworben wurde.

Während dieser Tätigkeiten konnte ich ein weitgreifendes Netzwerk an branchenspezifischen Kontakte aufbauen und pflegen. So entstanden Verbindungen zu Event-Veranstaltern, prominenten Persönlichkeiten, Digital Heroes, relevanten Medienvertreten sowie PR und Marketingchefs von Konzernen jeder Größe.

Durch die Arbeit als Künstlermanagerin habe ich ein tiefgreifendes Gespür für die Bedürfnisse von Künstlern/digital Heroes/Models/VIPs sowie die der Firmen, um diese bestens zu beraten.

Weitere Kenntnisse

Durch das abgeschlossene Studium im Bereich "international Communication", dem zweijährigen Volontariat und der weiterführenden Berufserfahrung bin ich bestens bekannt mit den gängigen Programmen von Microsoft, sowie der Creative Suite von Adobe. Ich habe diverse Events (Fashion Week, Berlinale, Filmfeste) betreut und konnte somit das PR und Marketing "Handwerk" bestens erlernen.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Niederländisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
Weltweit
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Profilaufrufe
472
Alter
30
Berufserfahrung
7 Jahre und 5 Monate (seit 10/2016)
Projektleitung
3 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden