freiberufler »Irgendwas mit Medien« – Journalistin, Texterin & Content Creator auf freelance.de

»Irgendwas mit Medien« – Journalistin, Texterin & Content Creator

offline
  • 40€/Stunde
  • 64658 Fürth, Odenwald
  • Europa
  • de  |  en
  • 26.01.2021

Kurzvorstellung

Klassischer Journalismus | Content Creation | Podcast | Social-Media-Support | Freie Rednerin | Sidekick für alle Fälle |

Qualifikationen

  • Adobe Creative Cloud
  • Content Management
  • Content Marketing
  • Journalismus
  • Redaktion (allg.)
  • Social Media Marketing
  • Social Media Redaktion
  • Texter

Projekt‐ & Berufserfahrung

Content Managerin
Trust Mannheim, Mannheim
7/2020 – offen (3 Jahre, 10 Monate)
Handel
Tätigkeitszeitraum

7/2020 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Ich bin für ein Piercing- und Tattoo-Unternehmen mit angegliedertem Großhandel für die Content Erstellung und Pflege, sowie die Social Media Präsenz des Ladengeschäfts, Großhandels und einzelner eigener Produktlinien zuständig.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Content Management, Content Marketing, Social Media Marketing, Social Media Redaktion

Redakteurin (Festanstellung)
Huber Verlag GmbH & Co. KG, Mannheim
6/2014 – 7/2021 (7 Jahre, 2 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

6/2014 – 7/2021

Tätigkeitsbeschreibung

Noch bis Juli letzten Jahres war Redakteurin bei Deutschlands ältestem und führenden Tattoo-Fachmedium (TätowierMagazin) und dessen Schwester-Magazin (TATTOO EROTICA). Hier war ich in alle Abläufe der Erstellung des Printprodukts involviert, plante Themen und erstellte eigene Beiträge. Bereits hier sammelte ich Erfahrungen im Bereich crossmedialer Content-Erstellung, Social Media und Podcast. Die ich auch jetzt im Anschluss bei anderen Projekten weiter ausbauen konnte.

Eingesetzte Qualifikationen

Adobe Creative Cloud, Layout / Satz, Postproduktion, Redaktion (allg.)

Ausbildung

Germanistik und Politikwissenschaftt
Bachelor of Arts
2014
Frankfurt

Über mich

Ich bin klassisch gelernte Redakteurin und konnte mich dank mehrjähriger Berufserfahrung in vielen journalistischen Bereichen ausprobieren. Besondere Freude macht mir die Arbeit mit Special-Interest-Themen, doch auch die Tagespresse oder das Werbetexten liegen mir.

In den vergangenen Jahren konnte ich mich dank spannender Projekte für zwei Printmagazine, an deren Erscheinen ich als festangestellte Redakteurin maßgeblich beteiligt war, auch mit der crossmedialen Arbeit vertraut machen.
Ich beschäftigte mich in Zuge dessen mit Social Media Content Erstellung, der Podcast- und Video-Produktion, sowie Leserinteraktion und Live-Events.

Die Arbeit mit iPhone, iPad und der Adobe Creative Cloud von überall aus – oder auch mal mit Notitzblock und Stift bewaffnet – machen mir große Freude.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
Reisebereitschaft
Europa
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
714
Alter
33
Berufserfahrung
11 Jahre und 5 Monate (seit 11/2012)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden