freiberufler Webentwickler (WordPress, Jamstack, HTML, CSS, JavaScript, Vue) auf freelance.de

Webentwickler (WordPress, Jamstack, HTML, CSS, JavaScript, Vue)

offline
  • 60€/Stunde
  • 65582 Diez
  • auf Anfrage
  • de  |  en  |  fr
  • 04.01.2022

Kurzvorstellung

Ich gestalte moderne und performante Websites, die Ihre Kunden lieben werden.
Seit 2015 entwickle ich für Unternehmen und Agenturen Websites, welche höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Ich realisiere einzigartige, performante Internetauftritte.

Qualifikationen

  • CSS (Cascading Style Sheet)
  • HTML
  • JavaScript
  • jQuery
  • Node.js
  • PHP
  • Responsive Webdesign
  • Typo3
  • Webdesign
  • Wordpress

Projekt‐ & Berufserfahrung

Webentwickler (Festanstellung)
webfacemedia GmbH, Limburg
7/2019 – offen (4 Jahre, 10 Monate)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

7/2019 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

Meine Arbeit für webfacemedia fokussiert sich primär darauf, hochqualitative und performante WordPress Websites zu realisieren. Hierfür entwickle ich primär basierend auf Roots Sage, ACF und Bootstrap. Darüber hinaus arbeite ich regelmäßig an TYPO3-Projekten.

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML, JavaScript, jQuery, Node.js, PHP, Typo3, Wordpress

Webentwickler (Festanstellung)
ecodemy GmbH, Bonn
7/2017 – 6/2019 (2 Jahre)
Hochschulen und Forschungseinrichtungen
Tätigkeitszeitraum

7/2017 – 6/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Als einer von zwei Entwicklern war ich maßgeblich an der Realisierung und Erweiterung einer hochmodernen E-Learning-Plattform beteiligt. Hierbei brachte ich meine Programmier- und Designkenntnisse abermals auf ein neues Level, insb. mit Blick auf WordPress-Theme- und -Plugin-Entwicklung, moderne Web Development Workflows und Taskrunner.

Eingesetzte Qualifikationen

JavaScript, jQuery, Node.js, PHP, Wordpress

Webentwickler
Creavo GmbH, Elz
6/2015 – 6/2017 (2 Jahre, 1 Monat)
IT & Entwicklung
Tätigkeitszeitraum

6/2015 – 6/2017

Tätigkeitsbeschreibung

Erstellung von Websites, Programmierung kundenspezifischer Individuallösungen auf Basis von PHP, Twig und jQuery

Eingesetzte Qualifikationen

CSS (Cascading Style Sheet), HTML, jQuery, PHP, Responsive Webdesign, Webdesign, Wordpress

Ausbildung

Internationale Studien
M.A.
2018
Frankfurt a.M.
Europäische Studien
B.A.
2015
Maastricht

Über mich

Bereits in meiner Jugend begann ich, erste eigene Webseiten zu entwickeln. Im Jahr 2010 startete ich als Webentwickler in die Selbstständigkeit. Während meines Studiums der Politik- und Sozialwissenschaften blieb die Webentwicklung eine Konstante und entwickelte sich zu meinem Haupterwerb.

Mit mittlerweile mehr als 10 Jahren Erfahrung als Webentwickler verfüge ich über ein umfangreiches Know-How hinsichtlich aktueller Technologien und Trends sowie der maßgeschneiderten Realisierung von Internetpräsenzen.

Ich habe eine Leidenschaft für mein Handwerk und es ist mir ein wichtiges Anliegen, Websites zu entwickeln, welche nicht nur aus ästhetischen und bedienerfreundlichen Gesichtspunkten höchsten Qualitätsstandards entsprechen, sondern auch hinsichtlich ihrer Programmierung und Performance.

Weitere Kenntnisse

PHP, JavaScript, jQuery, HTML, CSS, Ajax, jQuery, WordPress, Webentwicklung, Web-Applikationen, Schnittstellenprogrammierung, Datenmigration

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
auf Anfrage
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
849
Alter
33
Berufserfahrung
13 Jahre und 10 Monate (seit 06/2010)
Projektleitung
2 Jahre

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden