freiberufler DBA Db2 z/OS auf freelance.de

DBA Db2 z/OS

zuletzt online vor wenigen Tagen
  • auf Anfrage
  • Schleswig-Holstein
  • DACH-Region
  • de  |  tr  |  en
  • 01.01.2024

Kurzvorstellung

Aufgrund meines Informatik-Studiums und meiner vieljährigen Praxis habe ich ein exzellentes Allroundwissen für die Großrechnerwelt sammeln können. Meine Erfahrung besteht in allen Bereichen der Datenbank-Administration.

Qualifikationen

  • BMC Catalog Manager, BMC Change Manager
  • Datenbankadministration
  • DB2
  • Db2 z/OS
  • IBM + BMC Utilities
  • IBM Db2 Object Comparison Tool for z/OS
  • REXX, JAVA
  • SMP/E
  • SQL
  • TSO, JCL, SDSF, IOF

Projekt‐ & Berufserfahrung

DBA Db2 z/OS (Festanstellung)
Die Techniker, Hamburg
7/2014 – offen (9 Jahre, 9 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2014 – offen

Tätigkeitsbeschreibung

DBA
Database maintenance, implementation of structural changes,
performance tuning, backup and recovery

Eingesetzte Qualifikationen

DB2

DBA Db2 z/OS (Festanstellung)
HUK Coburg, Coburg
7/2013 – 6/2014 (1 Jahr)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

7/2013 – 6/2014

Tätigkeitsbeschreibung

DBA
Database maintenance, implementation of structural changes,
performance tuning, backup and recovery

Eingesetzte Qualifikationen

DB2

DBA Db2 z/OS (Festanstellung)
Genrali, Hamburg
11/2008 – 6/2013 (4 Jahre, 8 Monate)
Versicherungen
Tätigkeitszeitraum

11/2008 – 6/2013

Tätigkeitsbeschreibung

DBA
Database maintenance, implementation of structural changes,
performance tuning, backup and recovery

Eingesetzte Qualifikationen

DB2

Ausbildung

EMA Certified Mainframe Systems Specialist
Ausbildung
2011
Augsburg
Informatik
Bachelor of Science

Hamburg

Über mich

Aufgrund meines Informatik-Studiums und meiner vieljährigen Praxis habe ich ein exzellentes Allroundwissen für die Großrechnerwelt sammeln können. Meine Erfahrung besteht beispielsweise in allen Bereichen der Datenbank-Administration von Strukturänderungen in allen Ebenen, Performance-Analysen, Problembearbeitung im operativen Tagesgeschäft, Beratung der Anwendungsentwicklung zur Entwicklung komplexer SQL-Abfragen und Unterstützung der Datenmodellierung beim Datenbankdesign unter Berücksichtigung spezieller Db2-Randbedingungen.
Eigene Entwicklungen von Verwaltungsverfahren in REXX+JCL+ISPF und einer Administrationsoberfläche in JAVA sowie Installierung, Customizing und Wartung von Fremdsoftware (BMC- und IBM-Admin-Produkte für Db2), ein nebenberufliches Fernstudium bei der European Mainframe Academy (EMA) zum Mainframe Systems Spezialist und regelmäßige Teilnahmen an Fachkongressen (IDUG, Db2 Aktuell, BMC Round Table) kommen ergänzend hinzu.

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Türkisch (Muttersprache)
  • Englisch (Gut)
  • Französisch (Grundkenntnisse)
Reisebereitschaft
DACH-Region
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
  • Schweiz
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
1127
Alter
49
Berufserfahrung
13 Jahre und 7 Monate (seit 08/2010)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden