freiberufler Grafikdesign - Logodesign - Hand Lettering - Brush Kalligrafie - Grußkartendesign - Illustration - Musterdesign - Live-Lettering auf Produkten auf freelance.de

Grafikdesign - Logodesign - Hand Lettering - Brush Kalligrafie - Grußkartendesign - Illustration - Musterdesign -...

offline
  • auf Anfrage
  • Österreich
  • Nähe des Wohnortes
  • de  |  en
  • 08.04.2021

Kurzvorstellung

Ich bin selbständige Grafikerin (Sitz in Wien). Ich bin spezialisiert auf handgemachte Schriftzüge (Hand Lettering) sowie Illustration u. Muster. Ich gestalte Logos, insbes. mit individuell kreierten Schriften. Ich bin als Grußkartendesignerin tätig.

Qualifikationen

  • Analoges Hand Lettering
  • Brush Kalligrafie
  • Druckgrafik (Print Design)
  • Grafikdesign
  • Hand Lettering
  • Icondesign
  • Illustration (allg.)
  • Logodesign
  • Vektor-Hand Lettering

Projekt‐ & Berufserfahrung

Buchautorin, Illustratorin und Hand Lettering Designerin
Naumann und Göbel Verlagsgesellschaft mbH, Wien
4/2018 – 1/2019 (10 Monate)
Medienbranche
Tätigkeitszeitraum

4/2018 – 1/2019

Tätigkeitsbeschreibung

Auftragsarbeit für die Bücher "Das große Hand Lettering Set", "Kreatives Hand Lettering. Dein Ideenbuch für schönes Schreiben", "Mein Hand Lettering Scratch Buch". Als Autorin habe ich das Buch in meinem Büro in Wien in Zusammenarbeit mit der zuständigen Projektbetreuerin des NGV-Verlags in Köln gestaltet. Das Buch "Das große Hand Lettering Set" wurde auch in italienischer Sprache vom Florenz Verlag Giunti Editore S.p.A., De Vecchi, herausgegeben. Hierfür habe ich die Hand Letterings (basierend auf italienischen Übersetzungen) neu gezeichnet.
Qualifikationen: primär Hand Lettering und Brush Kalligrafie

Eingesetzte Qualifikationen

Illustration (allg.), Texter

Ausbildung

Dipl. Grafikerin
Ausbildung
2016
Graphische Hochschule, Wien
Zertifikat Grafikdesign
Ausbildung
2013
Akademie Deutsche POP Wien
Diplom Marketing und Wirtschaft
Ausbildung
1993
Europa-Wirtschafts-Akademie, Wien

Über mich

Ich bin selbständige diplomierte Grafikerin und habe mich auf handgemachte Schriftzüge (Hand Lettering) spezialisiert. Ich gestalte Logos, insbesondere Wortmarken mit individuell entwickelten Schriften. Ebenso kreiere ich Logos für Wort-Bildmarken. Ich designe sowohl digitale Hand Letterings als auch analog gezeichnete/geschriebene Schriftzüge (z. B. Brush Kalligrafie). Als Grußkartendesignerin gestalte ich u.a. für Edition Gollong aufwendige Grußkarten mit Hand Lettering und Illustration (Geburtstags-, Hochzeit-, Trauer, Babyglückwunsch-, Konfirmationskarten, u. Ähnliches). Diese werden hochveredelt (Heißfolienprägungen) produziert. Neben Hand Lettering und Illustration gestalte ich auch Musterdesigns. Als Komplettpaket biete ich auch das Gestalten von Drucksorten an. Meine Hand Letterings eignen sich ideal für Eyecatcher in den sozialen Medien, als individuelle Schriftzüge von Etiketten, als Buchcover und z. B. für CD-Cover.
Aktuelle Arbeiten von mir sieht man auf Instagram:
-Hyperlink entfernt-

Weitere Kenntnisse

Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign, Procreate, Hand Lettering, Brush Kalligrafie

Persönliche Daten

Sprache
  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (Fließend)
Reisebereitschaft
Nähe des Wohnortes
Arbeitserlaubnis
  • Europäische Union
Home-Office
bevorzugt
Profilaufrufe
735
Berufserfahrung
11 Jahre und 6 Monate (seit 09/2012)

Kontaktdaten

Nur registrierte PREMIUM-Mitglieder von freelance.de können Kontaktdaten einsehen.

Jetzt Mitglied werden